Duftendes Kokosshampoo von Lush
Von Lush gibt es ein ganz tolles Shampoo mit 15 % Kokosflocken, es heißt Curly Wurly. Es macht die Haare weich, geschmeidig, leicht kämmbar und glänzend, und duftet wunderbar lecker nach frischer Kokosnuss und Vanille. Und das Tolle ist, das die Haare auch noch Stunden nach dem Waschen nach Kokosnuss duften. das einzig Knifflige ist es, die Kokosflocken nach dem Auftragen auf die Haare wieder vollständig auszuwaschen, aber wenn man das geschafft hat, wird man mit gut duftenden, glänzen, weichen und gut kämmbaren Haaren belohnt.
Wie alle Produkte von Lush enthält es viele natürliche Inhaltsstoffe, wie zum Beispiel 15 % frische Kokosnuss, frischer Zitronensaft, Sheabutter, Kakaobutter, Jojobaöl, Avocadobutter, Olivenöl, frische Papaya, frische Eier, Leinsamenaufguss, etc. Es pflegt die Haare, also gerade für trockene und strapazierte Haare ein Muss. Und ein für mich sehr wichtiger Aspekt ist, das dieses Shampoo keine Silikone enthält.
Das vermag ich gar nicht zu glauben, daß da wirklich nur 15% Kokosflocken drin sein sollen, aber auf der Homepage von Lush habe ich die Bestätigung dazu gelesen, denn mein Pot Curly Wurly scheint nur aus Kokosflocken zu bestehen. Die Anwendung ist nicht nur kniffelig sondern nahezu unmöglich vor lauter Kokos darin.
Das es toll riecht, kann ich nur bestätigen, nicht einfach nur nach Kokos wie das Trichomania-Shampoo oder der Conditioner Coolaulin, sondern wirklich sehr lieblich nach Vanille. Das ist aber leider auch alles, was ich diesem Shampoo abgewinnen kann.
Da es eigentlich für lockiges Haar gedacht ist, ich aber Langes und Strackes habe, dachte ich, ein Versuch kann man wagen. Allein das Auswaschen war eine Tortur. Wie schlimm mag das dann für jemandem mit dichtem, dickem lockigem Haar sein?!
Ich habe feines, lockiges Haar und habe vor einer ganzen Weile eine Probe von Curly Wurly bekommen. Ich finde den Geruch auch wirklich ganz superlecker. Es riecht nah Kokosplätzchen. Am liebsten würde man es essen . Ich hatte ebenfalls wahnsinnige Probleme das Shampoo auszuwaschen.
Also eigentlich war das Shampoo vermutlich schon lang draußen und es waren nur noch die Kokosflocken die sich hartnäckig im Haar festsetzten. Ich habe auch beim Kämmen nach der Haarwäsche noch Kokosflocken aus den Haaren gefummelt und sogar in den trockenen Haaren von Zeit zu Zeit einzelne Flocken gefunden. Dazu kam die Sauerei im Bad. Da beim Kämmen und Föhnen ganz viele Kokosflocken zum Vorschein kamen und ich einen dunklen Schieferboden hatte (inzwischen bin ich umgezogen, allerdings nicht wegen Lush ) sah das Bad hinterher ziemlich lustig aus. Überall sonst in der Wohnung habe ich noch mehr Kokosflocken verteilt.
Mir ist es das nicht wert gewesen. Es gibt von Lush oder auch von anderen Marken auch bessere Produkte die in der Handhabung komfortabler sind. Auch wenn der Geruch natürlich toll war.
werweissdasschon hat geschrieben:Da es eigentlich für lockiges Haar gedacht ist, ich aber Langes und Strackes habe, dachte ich, ein Versuch kann man wagen. Allein das Auswaschen war eine Tortur. Wie schlimm mag das dann für jemandem mit dichtem, dickem lockigem Haar sein?!
Also eigentlich geht das ganz okay. Man muss halt seinen eigenen Rhythmus mit diesem Shampoo finden, denn wie du selbst sagst ist die Handhabung nicht gerade die Einfachste allerdings lohnt es sich.
Das Shampoo scheint wirklich vor Allem aus Kokosflocken zu bestehen, doch der Duft ist einfach himmlisch. Ich habe es damals gerochen im Laden und es wurde mir für meine dichten, dicken, leicht lockigen Haare nahe gelegt. Es wurde damals im Laden auch der Typ gegeben, dass man eine dünne Strumpfsocke nehmen kann und in diese das Shampoo tut um dann die Kokosflocken nicht ins Haar zu verteilen. Allerdings nutze ich das nicht. Das wäre mir viel zu aufwändig. Ich benutze das Shampoo halt 2-3 Wäschen hintereinander. Das geht nicht anders, da ich sonst extrem viel Shampoo nehmen müsste um es so auf zu schäumen, dass ich es beim ersten Mal waschen schon ins ganze Haar zu verteilen schaffe. Mit 2-3 hintereinander waschen klappt es aber super und da ich sowieso danach immer noch einen Lush Conditioner nutze waschen sich auch die Kokosflocken ganz gut aus.
Insgesamt kann ich das Shampoo nur empfehlen. Es macht meine Haare viel weicher und leichter und dazu duftet es noch wirklich stark und angenehm. Es ist so toll, dass mein Freund es heimlich mal im Bad probiert hat und nun selber kein anderes Shampoo mehr benutzt, weil er es so liebt. Und bei ihm wäscht es sich natürlich noch viel leichter aus als bei mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72051.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1100mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1399mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2203mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2410mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege