Auf www.spieletipps.de die besten Spieletricks und Cheats

vom 13.06.2009, 15:57 Uhr

Wenn ich mal wieder bei einem Computerspiel verzweifle, surfe ich gerne auf www.spieletipps.de vorbei und schaue ob es dort für mein Spiel Tipps gibt. Es hat natürlich noch neben Spieletipps Cheats, News zu den neusten Games, ein Magazin mit Spieletests, Komplettlösungen und dies für so ziemlich jede Plattform. Sogar einen Shop, in dem man einige PC-Spiele kostenlos herunterladen und als Demo antesten kann, gibt es. Bei bekannteren Spielen ist natürlich kein Download kostenlos möglich, die Preise die verlangt werden, finde ich jedoch noch recht human.

Was mir auf spieletipps.de auch gefällt ist ist die Community. Hier wird sich in der Rubrik Fragen und Antworten gegenseitig geholfen, d.h. kommt man an einer speziellen Stelle partout nicht weiter, stellt man dort seine Frage und bekommt diese hoffentlich von einem anderen Spieler beantwortet, ohne dass man sich durch lange Lösungen kämpfen müsste. Ebenso gibt es die Möglichkeit, eigene Beiträge mit Spiele Tipps, Tricks und Cheats zu veröffentlichen, um anderen Spielern zu helfen. Auf www.spieletipps.de können seit neustem auch alte Spiele, DVDs, Konsolen, iPods und Blu-Rays verkauft werden, so dass man wenn man ein Spiel durchgespielt hat es gleich dort verkaufen kann.

Auf welche Seite geht ihr, wenn ihr mal nicht weiter kommt? Habt ihr unterschiedliche Seiten für PC Spieletipps, für Xbox, Wii oder PS2 bzw. PS3 oder bevorzugt ihr eine Seite wo sich zu jeder Plattform und Konsole etwas finden lässt? Habt ihr schon einmal den Spiel-Ankauf auf spieletipps.de ausprobiert, wart ihr mit den erzielten Preisen einverstanden oder hattet ihr das Gefühl abgezockt zu werden?

» iago » Beiträge: 224 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich bin auch absolut zufrieden mit dieser Seite, bis jetzt habe ich zu allen meiner Spiele gefunden was ich suchte. Vor allem diese Option Fragen zu stellen finde ich absolut klasse, mir wurde da auch immer kompetent geholfen. Es ist die einzige Seite, die mich wirklich überzeugt. Auf anderen Seiten sind auch manchmal die Cheats oder Tipps falsch.

Ich habe noch kein Spiel dort verkauft, finde aber die Ankaufspreise recht fair. Ich glaube da gibt es so Listen, was so ein Spiel oder eine DVD nach einer gewissen Zeit noch wert ist, beziehungsweise abhängig von dem aktuellen Preis.

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann der Meinung von SariKari nur beisteuern. Ich nutze die Seite schon sehr lange und dabei hatte ich noch nichts zu meckern. Gekauft habe ich dort noch nichts aber das liegt wirklich nicht an den Preisen.

Spieletipps.de hat eigentlich alles an Tipps, besonders Cheats, wenn aber spieletipps.de mal bei einem Spiel nichts findet, suche ich oft bei http://www.mogelpower.de . Diese Seite ist auch recht groß, nicht so groß wie Spieletipps.de, aber sie hat auch die meisten Cheats,Trainer,Tipps etc.

Außerdem fällt mir noch die Seite http://www.cheats.de ein. Diese ist auch recht groß. Aber wie gesagt, ich suche nur auf anderen Seiten, wenn ich bei Spieletipps.de nichts gefunden habe.

Was man vielleicht noch erwähnen sollte, sind die Gewinnspiele. Ich habe bei www.Spieletipps.de noch nichts gewonnen, trotzdem spiele ich immer bei allen Gewinnspielen mit, und das kostenlos. Der Unterschied zu diesen Gewinnspielen im Vergleich zu anderen Seiten ist, dass Spieletipps.de sehr seriös ist, und mich auch die Gewinne sehr interessieren, da ich mehr ein Zocker bin und man dort Spiele gewinnen kann.

» SLEIKA » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,08 »

Hi,
ich geh auch immer zu Spieletipps. Mein Cousin hats mir empfohlen, der geht bzw. ging da auch immer drauf. Ich find Spieletipps echt die beste Seite um Tipps und Komplettlösungen anzuschauen. :) Vor allem bei Rollenspielen, habn sie eine Menge Infos. Ich hab mal ne Frage, ist da jemand von euch angemeldet, ich schon. Auch cool, finde ich es, dass man da auch Fragen stellen kann, die dann eigentlich immer beantwortet werden.

» coolo » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,07 »

Ich gehe oft über Google auf eine der Cheatseiten. Oft ist dort auch die Internetpräsenz von Spieletipps.de gelistet. Dort schaue ich auch sehr häufig nach, da diese Seite wirklich hilfreich ist und somit sehr gute Hilfe bietet. Allerdings kenne ich auch noch eine Alternative, die ich nicht minder gut finde. Dabei handelt es sich um die Internetseite Mogelpower, wo auch sehr viele nützliche Cheats zu den unterschiedlichsten Spielen zu finden sind. Besonders für GTA (Grand Theft Auto) gibt es dort eine sehr große und gut geordnete Liste an Cheats. Diese Seite hat mich von Anfang an überzeugt und ich bin durch einen Kumpel erst darauf aufmerksam gemacht worden.

Da ich "nur" eine Playstation 2 und einen PC besitze, schaue ich oft auch nur auf Seite nach, die dafür Cheats haben. Ehrlich gesagt cheate ich auch nicht sehr häufig, sondern nur bei manchen Spielen. Aber ich finde auch, dass das Cheaten bei manchen Spielen einfach Pflicht ist (z.B. die GTA Reihe). Bei anderen Spielen bevorzuge ich es lieber, normal zu spielen und nicht zu "betrügen".

Den Spiel-Ankauf von der Seite Spieletipps.de habe ich bisher noch nicht genutzt und ich denke auch, dass ich dieses in näherer Zukunft nicht tun werde. Denn momentan spiele ich nur noch sehr selten Computerspiele oder Spiele für meine Playstation und so sehe ich auch keinen Sinn für einen Spiel-Ankauf. Leider kann ich dir somit von keine Erfahrungen schildern.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Seitdem ich mir eine Playstation 3 gekauft habe, gehe ich nun noch häufiger auf Spieletipps.de, da es dort immer die richtigen Tipps oder Cheats für mein Spiel gibt, wenn ich mal nicht weiterkomme.

Die dortige Community kann ich auch nur loben, da dort gegenseitige Hilfe groß geschrieben wird, was mich sehr an 4Players.de erinnert. Gekauft habe ich dort noch nichts. Die Preise finde ich schon aber OK. Meiner Meinung nach könnte keine Seite die Tipps oder Cheats anbieten, Spieletipps.de das Wasser erreichen. Sollte ich aber bei Spieletipps.de nichts finden, wäre meine zweite Wahl wohl Cheats.de die mir auch öfters hilfreich war.

» Speedgamer » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,64 »

www.spieletipps.de ist bestimmt eine der besten, deutschen Seiten, wenn es um Tipps und Lösungen geht, dennoch schaue ich mir, wenn ich Hilfe brauche, immer mehrere Seiten an. Manchmal hat eine andere Seite eine bessere Karte oder erklärt irgendeinen Schritt besser. Bei englischen oder japanischen Games hilft Spieletipps einen jedoch nicht weiter. Für englische Spiele nutze ich recht häufig http://www.gamefaqs.com/, bei japanischen habe ich keine feste Seite.

» Ashley1979 » Beiträge: 138 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde die Seite ebenfalls gut, allem Voran, weil sie so vielseitige Informationen bietet, die so weit gefächert sind. Von PC- Spielen angefangen über X- Boxspiele oder andere Konsolen, man findet dort für jedes Problem eine Lösung, es ist einfach spitze. Schon oft haben mir die Lösungen geholfen, wenn ich wirklich verzweifelt war.

Ein anderer guter Surftipp wäre noch cheats, auch hier habe ich schon wertvolle Lösungen gefunden, wenn ich an einem meiner Spiele verzweifelt bin und einfach keine Lösung mehr gefunden habe. Meistens, wenn man die Lösung dann nachliest denkt man sich: "Mann, da hätte ich aber auch selber drauf kommen können!"

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Spieletipps ist meiner Meinung nach eine klasse Seite. Da ist nämlich für jede Form eines Suchenden was dabei. Die - eben im Namen enthaltenen - Tipps, Cheats für die Leute die das mögen und ich glaube Trainer kann man da auch runterladen (ist ja irgendwie auch ein Cheat). Wenn ich mal wieder Sorgen mit einem Spiel habe, dann google ich meistens das direkte Problem und werde sehr oft auf spieletipps.de hingewiesen. Klasse Seite.

Andere Seiten: Ja, wie gesagt google ich das Problem. Da wird man natürlich auch auf andere Seiten als spieletipps.de verwiesen. Ich kann mich da nicht an alle erinnern. Früher war ich sehr oft auf cheats.de (heute aber nicht mehr). Was ich auch sehr oft nutze sind Foren. Das ist mir manchmal noch lieber als spieletipps.de, allerdings gibt es dort nicht die große Vielfalt an Hilfen.

Ich würde dich bitten das mit dem Spielankauf nochmal in einem Extra-Thread zu erklären. Daraus kannst du natürlich schließen, dass ich dieses Angebot noch nicht wahrgenommen habe. Allerdings scheint es ja wiedermal für die Seite und deren diverse Angebote zu sprechen.

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge