Was tun gegen Herpes?
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben, denn ich plage mich jetzt schon seit knapp 2 Wochen mit Lippenherpes und es hat nicht den Anschein, dass es irgendwann mal weggehen würde. Ich war schon bei der Apotheke und habe mir einen entsprechende Salbe gekauft, jedoch hab ich das Gefühl, dass diese das ganze nur aufweicht und nicht wirklich heilend wirkt. Seitdem ich vor ein paar Jahren das erste Mal Herpes bekommen habe, kommt dieses in regelmäßigen Abständen wieder. Was kann man dem vorbeugend etgegenwirken und was tut ihr, damit dieses möglichst schnell verschwindet?
Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Ratschläge für mich.
Hallo
Mir wurde mal gesagt, wenn die ollen Bläschen erst mal da sind, dann kann man nichts machen außer die Finger davon lassen, dass nicht mehr neue Bakterien in die Wunde kommen und hoffen, dass es schnell verheilt. Man kann bestimmt auch eine antibakterielle Wundsalbe auftragen aber da würde ich vorher mit dem Hautarzt drüber sprechen.
Da ich auch schon seit Jahren damit zu tun habe und regelmäßige Tipps bekomme, was das beste ist kann ich dir ja mal ein paar eher nutzlose Tipps geben. Zahncreme soll zum Beispiel helfen, die Wunde trocken zu halten somit soll sie schneller heilen oder auch ganz toll, Eigenurin.
Aber mal ganz im Ernst lass die Finger da weg und wenn es gar nicht besser werden sollte gehe auf jeden Fall zum Hautarzt. Wenn du dort bist, dann lasse dir gleiche eine Salbe empfehlen oder verschreiben, die vorbeugend gegen Herpes wirkt. Diese trägt man schon dann auf wenn man dieses verräterische Kribbeln bemerkt, das hilft ganz gut. Man muss sie halt bekämpfen bevor sie wirklich da sind, wenn erst mal die kleinen Bläschen zu sehen sind, dann muss man da leider durch.
Hallo asuckau,
ich habe auch mal wieder mit den Herpesbläschen zu tun. Es ist einfach nur nervig, denn sie tun weh und wenn man Pech hat ist nicht nur eine Stelle an der Lippe befallen. So ist es im Moment bei mir.
Seit dem Kleinkindalter plage ich mich mit Lippenherpes herum und nichts hilfst so wirklich dagegen. Ich habe schon eine extra vom Arzt verordnete Zinkpaste gehabt. Damit sind die Bläschen aber nicht, wie eigentlich erwartet, ausgetrocknet sondern erst so richtig rausgekommen. Auch alle Variationen des Aciclovir habe ich schon ausprobiert. Alle ohne Erfolg bei der Behandlung.
Jetzt benutze ich seit Längerem schon immer von der Firma Fenistil das Penciclovir- Gel. Dieses hat den Vorteil, dass es nicht nur antiviral ist, sondern auch die Wundheilung fördert. Das ist einfach genial, denn nach zwei Tagen intensivem Auftragen ist das Bläschen schon vergrindet und fällt ab. Zurück bleibt eine gesunde Hautstelle. Ich bin so froh, dieses Gel für mich entdeckt zu haben. Ich hoffe dir hilft es auch so gut wie mir.
Hallo asuckau!
Mein Freund hat leider auch sehr oft Lippen-Herpes! Er hat das immer sehr schlimm und lang, aber wir haben jetzt eine Methode gefunden, dass das Herpes schnell verheilt und sich nicht so sehr vermehrt!
Und zwar: Man spürt es ja meist schon etwas davor, wenn die Lippe leicht wehtut oder brennt, dann schneidet man einfach eine Zwiebel auf und reibt die Lippe damit ein! Und das ganze öfters am Tag, bis das Herpes wieder vollkommen weg ist!
Auch sehr zu empfehlen ist die Herpes-Creme von Fenistil, bekommt man ganz einfach in der Apotheke, kostet ca. 7-8€. Und natürlich das wichtigste: immer schön die Finger davon weglassen! Sonst wird das ganze nur noch schlimmer!
Hallo,
auch ich habe ein Problem mit Herpes. Ein Freund hat mir gesagt, der geht nur von alleine weg. Cremes und Salben helfen da kaum. Es ist wirklich das beste den Herpes nicht auf zu reißen und zu berühren.
Ich habe immer das Problem, dass ich den Herpes dann wieder aufkaue und es dadurch noch schlimmer wird. Aber nachdem ich ihn aufgekaut habe, ist es dann ziemlich schnell verheilt. Vielleicht geht es ja mit diesem Weg schneller, denn Herpes zu heilen, auch wenn ich immer dachte, auf der Lippe kauen, ist eine ganz blöde Angewohnheit von mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72023.html