www.Chocri.de - Schokolade selber zusammenstellen
Hallo zusammen,
bei www.Chocri.de kann man sich seine ganz persönliche Schokolade zusammenstellen und bekommt diese dann per Post geliefert. Auch hier kann man in folgenden Kategorien seine ganz persönliche Schokolade zusammenstellen:
1. Schokolade - Man kann zwischen Vollmichschokolade, Weisserschokolade und Zartbitterschokolade wählen.
2. Früchte - Alle Früchte sind logischerweise entweder getrocknet oder kandiert. Die Früchte sind alle sehr exotisch.
3. Gewürze - Wer seine Schokolade noch mit ein paar Gewürzen garnieren will, kann dies hier tun. Die Auswahl ist riesig.
4. Nüsse - Auch hier ist die Auswahl riesig. Von gebrannten Mandeln bis zu Kokosraspeln.
5. Extras & Dekors - Hier kann man seine Schokolade mit ein paar süßen Leckereien bestücken.
6. Wiese - Diese Kategorie gibt der Schokolade den letzten Kick. Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Vom Blütenmix über Hanfblätter bis zu Salzbrezeln.
Jedoch sollte man beachten, dass man nicht mehr als 5 Zutaten auswählt. Ich finde diese Idee so gut, denn keiner hat schonmal eine Schokolade mit Salzbrezeln, Erdbeeren und Blüten geschenkt bekommen.
Bei Dailydeal gibt es aktuell (nicht mehr für alle Städte, aber für viele) einen 12€-Gutschein für 6€. Wenn man noch nie beu DailyDeal bestellt hat und den Neukundengutschein "schoko300" einlöst, bezahlt man sogar nur 3€
Ich habe natürlich sofort zugeschlagen und mir auch schon zwei Tafeln zusammengestellt:
Engelszunge
Weiße Schokolade mit Honig-Schokoladentropfen, Karmaell-Schokoladentropfen und Mandelsplittern. Diese Schokolade kostet mich 4,20€.
Salzblume
Vollmichschokolade mit Flor de Sel (also Meersalz aus dem Atlantik ), wieder Mandelsplitter und kandierten Flieder in lila. Diese Sortenzusamenstellung kostet 3,50€. Wobei ich überlege, den Flieder doch wegzulassen und etwas anderes zu nehmen, ich muss noch in mich gehen
Dazu kommen noch die Versandkosten in Höhe von 3,90€ (und es wird bruchsicher versendet). Und ich werde daher noch 1-2€ dazuzahlen und mir noch eine dritte Tafel gönnen.
Ich habe dort erst gestern ein paar Tafeln bestellt zusammen mit meiner Schwester. ich hab mir nämlich auch so einen Gutschein bei Dailydeal gekauft und den musste ich natürlich auch so schnell wie möglich dort einlösen. ich bin schon sehr gespannt, wie die Schokolade schmecken wird.
Ich habe mir zwei zusammengestellt, die hoffentlich schmecken werden mit Nüssen, Knisterpops und so was und dann habe ich mir noch eine zusammengestellt, die bestimmt ein bisschen komisch schmecken wird mit Salz, Cayennepfeffer und noch anderen Leckereien. Aber das habe ich mit Absicht gemacht, die kann man dann ja auch mal anderen zum probieren geben
Als Geschenkidee finde ich sind die Tafeln auch sehr schön. Man kann ja nicht nur seine eigene Tafel zusammenstellen, man kann ihr ja auch noch einen Namen geben und der wird dann auf die Verpackung gedruckt. Die Verpackung finde ich übrigens auch sehr schön, so wie sie dort auf der Webseite abgebildet war.
Ich kann es wirklich kaum noch erwarten, bis die Schokolade bei mir eintrifft. Wenn ich sie dann habe, werde ich euch berichten, wie sie geschmeckt hat.
Bei Chocri habe ich auch schon bestellt. Ist aber schon eine Weile her. Ich habe damals dunkle Schokolade mit kandierten Erdbeeren und buntem Pfeffer bestellt sowie dunkle Schokolade mit Salz unld Papayastreifen. Zusätzlich gab es noch eine weiße Schokolade mit Macadamia- und Pecannüssen. Jetzt überlege ich, ob ich mal wieder bestelle. Ich liebäugle nämlich schon länger wieder mit ein paar Kombinationen: Weiße Schokolade mit Ingwer und Zimt sowie Vollmilch mit Salz und etwas orangigem.
Weiße Schoko mit Nüssen jeder Art finde ich auch toll. Zur Lieferung: Die Schokolade war gut verpackt und wurde recht zügig verschickt. Ein Negativpunkt war allerdings, dass ich ein weißes (Katzen-?) Haar in meiner Schokolade hatte. Ich habe das per Mail geschrieben, aber leider nie eine Antwort erhalten, nicht mal eine Entschuldigung. Das fand ich etwas schade.
Ich habe gestern mit dem Deal-Gutschein für meine Mama 3 Tafeln Schokolade zum Muttertag bestellt: Eine Zartbitter-Schokolade mit Haselnüssen und Walnüssen; eine Vollmilchschokolade mit Hanf und Hanfsamen ( ) und eine weiße Schokolade mit Apfelstücken und Herzdeko.
Chocri ist schon eine sehr feine Sache; die Sorten, die man sich zusammenstellen kann, sind mitunter wirklich abenteuerlich. Allerdings sind die Preise ganz schön gesalzen, und wenn man dann noch die Versandkosten dazurechnet, kommt ja schon ganz schön was zusammen. Am besten ist es da wohl, wenn man sich die Bestellung mit jemandem teilen kann.
Eine andere interessante Sache sind die Bruchtafeln, die man für 1,90 Euro bekommt. Ich selbst habe da noch keine von bestellt, aber eine Freundin von mir schwört drauf. Allerdings hätte ich etwas Angst, dass da etwas bei ist, was ich überhaupt nicht gerne esse - Salzschokolade zum Beispiel, brrr.
Ich hatte mal einen Gutschein dafür geschenkt bekommen und dann auch einige Tafeln zusammengestellt. Die Idee ist witzig, aber die Zutaten an sich sind überwiegend gar nicht mein Fall. Die bittere Schokolade schmeckt nicht besonders, die Vollmilch noch viel weniger, die Weiße ist viel zu süß. Und die Zutaten sind irgendein hartes und trockenes Zeug. Ich mag solches Kraut wie Blüten, Chili-Stückchen oder Fenchelsamen nicht in der Schokolade haben. Und Nuss-Schokolade gibt es auch von den bekannten Marken.
Da kaufe ich lieber gefüllte Schokolade der großen Marken im Supermarkt. Selbst die Lindt-Tafeln sind da noch preiswerter als die Chocri-Tafeln. Und Lindt schmeckt mir tausendmal besser.
Ich bin heute eher zufällig durch ein Schnäppchenportal auf diese Seite gestoßen. Ich habe dann einfach mal versucht, mir gratis wenigstens online meine Wunschschokolade zu kreieren, aber ich finde es schlecht, dass man keine Universalpreise für die einzelnen Zutaten eingeführt hat, sodass man zum Beispiel 3 Euro pro Tafel Schokolade verlangt, was ich persönlich immer noch völlig überzogen finde, sondern man bekommt die Preise eben gleich mit angezeigt und dann richtet man sich automatisch nach dem billigeren Zusatz, zumindest war es bei mir so.
Ich finde, dass dann das Zusammenstellen nur noch einen geringen Spaß macht und deshalb ist chocri.de rein gar nichts für mich. Zudem würde ich niemals 5 Euro oder sogar noch mehr für läpprige 100 Gramm ausgeben, das kann doch wohl nicht wahr sein, und dann schmeckt sie anscheinend auch noch wie Hund, nein danke, dann lieber Milka oder Ritter Sport oder eben zu besonderen Anlässen auch einmal Lindt oder andere hochwertige Schokoladenmarken. Wenn dann anscheinend auch noch der Support schlecht ist oder gar nicht besetzt ist, dann fehlen mir ehrlich gesagt so ein wenig die Worte zu dem Anbieter chocri.
Ich glaube, dass cih mir dort auch mal eine Tafel Schokolade bestellen werde, weil ich sehr gerne spezielle Kreationen ausprobiere. Ich esse darum zum Beispiel sehr gerne weiße Schokolade, Schokoloade mit Smartier und ich liebe Schokolade mit kleinen Karamellstückchen. Ich denke, dass ich mir dort etws passendes zusammenstellen kann.
Ich finde es bei der Website auch sehr gut, dass die Schokolade bruchsicher versendet wird. Es ist ja einfach nur ärgerlich, wenn man dann von der schönen und teuren Schokolade nur noch Brocken und Krümel hat. Aber im Sommer würde ich trotzdem von Bestellungen abraten, weil die Schokolade sehr schnell schmilzt.
Ich finde die Seite sehr interessant, aber ich denke nicht, dass ich so viel Geld für eine Tafel Schokolade ausgeben würde. Wenn dann nur, um sie eben zu verschenken, aber da gibt es meiner Meinung nach weitaus schöner verpackte Schokoladentafeln und die "besonderen" Schokoladen werden meiner Erfahrung nach sowieso nur zum Anschauen irgendwo hingestellt und nicht verzehrt und daher würde ich das Geld wohl nicht ausgeben.
Ich kenne diese Seite nun auch eine ganze Zeit lang und ich finde sie auch ziemlich witzig. Immerhin ist die Idee, sich Schokolade selbst gestalten zu können, wirklich außergewöhnlich. Auf diese Weise kann man sich selbst eine Schokolade kreieren, die es nirgendwo sonst zu kaufen gibt. So kann man sich auch richtig austoben und auch richtig außergewöhnliche Sorten ausprobieren.
Ich habe mir die Seite auch genauer angeschaut und dann jedoch festgestellt, dass die Preise für die einzelnen tafeln doch wirklich sehr hoch sind. Von daher würde ich mir auch niemals einfach so für mich selbst so eine Tafel bestellen. Auch wenn die Schokolade wirklich hochwertig ist und man sie eben auch ganz nach Belieben gestalten kann, so ist mir das einfach zu teuer. Außerdem mag ich die klassischen Sorten ohnehin am liebsten und davon gibt es ja genügend im Geschäft, die auch noch wesentlich günstiger sind.
Zu Verschenken finde ich die Schokolade jedoch ideal. Ich bin mir sicher, dass man mit so einer Schokolade anderen Leuten eine Freude machen kann und ich selbst würde mich auch sehr freuen, wenn ich so etwas geschenkt bekommen würde. Zudem sieht die Schokolade auch noch sehr schön aus und ist liebevoll verpackt. Das kommt sicherlich sehr gut als Geschenk an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-72020.html