Bester Bundesliga-Torhüter

vom 30.09.2007, 20:36 Uhr

Wer ist eurer Meinung nach der beste Bundesliga Torhüter zur Zeit? Eine gute Begründung wäre ganz nett =)
Meiner Meinung nach ist es ganz klar Rene Adler von Bayer 04 Leverkusen, welcher seit seinem Debüt gegen Schalke einfach nur klasse hält und man von ihm wunderschöne Paraden auf dem Platz zu sehen bekommt. Hinter ihm sehe ich mit Tom Starke vom Msv Duisburg eine gute Nummer 2. Dieser hat gegen Hansa Rostock schon mit vielen tollen Paraden geglänzt und hat auch in den Spielen danach toll reagiert. Auf Platz 3 würde ich Manuel Neuer platzieren, da er zwar noch nicht das gleiche Können hat, wie Platz 1 und 2, aber trotzdem ein sehr großes Talent für sein Alter ist =)
Und jetzt ihr!

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »

Hallo!

Puh, einen ganz klaren Favoriten habe ich zur Zeit aber nicht.

Aber ich finde nicht, dass Starke so ein besonders guter Torhüter ist. Vor ein paar Tagen hat er sich so einen großen Patzer geleistet, ich glaube beim Spiel gegen Schalke und ansonsten ist er auch nicht immer so gut drauf.

Die Frage finde ich aber auch etwas schwierig zu beurteilen, denn was bringt der beste Torwart, wenn die Mannschaft nicht so gut ist? Irgendwann lässt jeder Torwart auch mal einen Ball durch.

Piplica hat manchmal auch schon wirklich gute Taten vollbracht, aber genau so häufig hat er auch schon Mist verzapft, wie zum Beispiel gegen Nürnberg, als Nürnberg dann eigentlich noch ein Tor geschossen hat, was aber zu Unrecht abgepfiffen wurde.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Neuer ist zwar nicht schecht, aber der KSC Torhüter Markus Miller ist einach für mich der beste! Er hat in letzter Zeit schon einige Punkte für den KSC geholt. Aber den Patzer gegen Dortmund kann man ihm ja vergelten! Naja, ich sage nur KILLER MILLER! :D

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kahn (Fc bayern) macht zu seit eine gute Figur aber adler (Leverkusen) finde ich auch nicht zu schlecht Rensing halte ich auch für ein guten Torwart dabei er fast nie in Kasten vielleicht noch der Torwart von Schalke und KSC

» Thierry123 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,43 »

Der beste Torhüter zur Zeit in der Bundesliga ist eindeutig Oli Kahn ( Bin kein Bayer-Fan). trotz seines Alters ist er immer noch absolut present auf dem Platz, feuert sein Team an und ist immer noch so heiss wie in seinem ersten Bundesligajahr. Ausserdem holt seine Erfahrung sehr viel raus.

Und nächste Saison wenn Kahn aufhört, schwer zu sagen. Manuel neuer, rene Adler und Robert Enke ist sehr gut. Aber bei denen muss man erst noch die Entwicklung abwarten. Ein grosses Talent haben sie aber alle.

» TC-Under » Beiträge: 52 » Talkpoints: -0,08 »

Ich werde mal ein paar durchgehen!

Also zuerst ist da natürlich DER Torhüter zu nennen.
Ihr wisst bestimmt schon längst von wem ich rede?- Jepp. Richtig. Oliver Kahn ist gemeint! Ein sehr symphatischer Mann ;-). Er wird in seiner letzten Saison nichts großes mehr leisten sondern nach seiner Verletzung eine solide Leistung abrufen ;)
Rensing ist meiner Meinung nach in letzter Zeit besser als Kahn, der mir zu alt ist für einen der besten Torhüter der Welt, aber Bayern kann es Kahn in seiner letzten Sasion auch nicht antun ihn nicht spielen zu lassen!
Da würde dann viel zu viel Wirbel vor allem durch Medien sein, die die Bayern sich ersparen wollen und ausserdem haben sie ja eine super-Elf. Also? Was brauchen sie überhauot einen Weltklasse Torwart ;-)
Schalkes Torwart Neuer wird noch nicht an die Leistungen der großen rankommen, der braucht noch ein paar Jährchen und ist auch noch nicht so ausgereift wie Michael Rensing.
Frank Rost vom HSV ist weder als Fliegenfänger noch als Supertorwart in den Schlagzeilen und wird auch eine solide Saison zuende spielen!
Stuttgarts Torwart werden einige Patzer unterlaufen ;-). Er ist auch kein Killer im Tor!
Kommen wir nun schon zu meiner Nummer eins:
Hannovers Torwart Robert Enke ist meiner Meinung nach der absolut beste Torwart der Liga! Momentan ist zwar auch nicht ganz so viel von ihm zu hören, aber die Leistungen wird er bald oder spätestens nach der Winterpause wieder abrufen wie wir es von ihm gewohnt sind ;)

cYa XXL 8)

» SalatblattXXL » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,09 »

Puhhh, keine leichte Frage. In der Bundesliga spielen zur Zeit extrem viele gute Torhüter. Sowohl Neuer als auch Adler sind sicherlich die Shootingstar, aber auch ein Robert Enke ist nicht außer Acht zu lassen.

Kahn ist sicherlich nicht mehr in der bestechenden Form wie vor drei Jahren und zur Zeit verletzt, aber auch er gehört sichlich zu den Top 5.

Wenn ich mich jetzt festlegen würde, würde ich aufgrund der Konstanz und über einen längeren Zeitraum betrachtet Robert Enke sagen. Aber wie gesagt, es ist nicht einfach, sich auf einen festzulegen.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sorry aber den Neuer und den Enke die beiden find ich einfach total überbewertet.Die haben mal eins oder zwei gute Spiele aber dann wieder einen Riesenbock in ihren Spielen.Meine Hitliste sieht dann deshalb auch etwas anders aus:
Name Grund
1.Wiese sehr Champions-League erfahren und Bremer Torhüter :lol:
2.Kahn Erfahrung ohne Ende
3.Miller Super-Saison (leider verletzt)
4.Enke der wird sicher noch ein richtig guter
5.Rost
6.Rensing noch zu unerfahren aber wahrscheinlich der Nationaltorhüter der Zukunft
auf jeden Fall sollte auch der schlechteste genannt werden und das ist mit Abstand:
18. Piplica schlecht in allen Belangen und sicher seine letzte Saison

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt keinen Top- Favorit.Vor 2 Wochen,hätte ich noch Neuer gesagt,der hat aber bekanntlich bei seinen Fehlern nicht gerade sehr gut aussah.
Wiese ist auch immoment in einer relativ guten Verfassung.Adler ist auch ein guter,macht aber auch manchmal seine kleinen Fehlern,die´aber noch ohne Folgen blieben.Kahn und Rensing bringen eigentlich auch immer eine ordentliche Leistung.Dann wäre da auch noch Enke,der vielleicht sogar beste Keeper ist,jedoch einfach wegen seinem Verein relativ unbeachtet ist.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

1. Miller
2. Oliver Kahn
3. Jentzsch

Kann nur aus den Erfahrungen berichten die ich aus der Sportschau mache. Sprich man sieht nicht das komplette Spiel und nicht jede einzelne Aktion vom Torwart.

» Hoffinho » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,70 »