Bester Bundesliga-Torhüter

vom 30.09.2007, 20:36 Uhr

Wie immer eine Momentaufnahme. Adler ist zur Zeit sehr stark und spielt auch sonst sehr gut, hält seinen Kasten sauber und macht sein Spiel. Wenn er diesen Level wirklich halten kann, sehe ich ihn wirklich im Tor im Jahre 2010 und 2012 (aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinab).

Danach aber sieht es Düster aus. Der oftmals genannte Wiese möchte ich auf keinen Fall im Tor sehen, so divenhaft, wie der manchmal spielt, so unberechenbar, nein danke. Da hilft auch die beste Abwehr nicht, wenn er mal wieder seine Tage hat. Das muss nicht sein. Neuer, ja, der Neuer im Tor der unaussprechlichen, hat in den letzten zwei Wochen sehr stark gehalten, ihn aber nun als Torwart für die Nationalmannschaft zu fordern, ist einfach ein Witz. Davor hat er wahnsinnig viele Eier gelegt und Fehler über Fehler gemacht. Lasst den Jungen in Ruh spielen (oder auch nicht), vielleicht wird er die Nummer zwei im Tor, wenn er seinen jetzigen Level halten kann und über lkängere Zeit konstant genug spielt. Dann kann man darüber reden.

Ansonsten ist Deutschland eher schlecht an herausragenden Torhütern bestückt, aber zwei reichen ja (und einen dritten zum aufbauen ;) ).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

zur Zeit ist Rene Adler mein absoluter Top-Favorit. Was der in den letzten Spielen hält ist doch wirklich unglaublich! Und auch Manuel Neuer scheint ja seit dem Champions League Spiel gegen Porto wieder zurück in alter Form zu sein, da müssen wir mal abwarten. Wen ich auch noch gut finde ist Sven Ulreich, der 19-Jährige vom VFB, der sich zwar einen Schlitzer gegen Jena geleistet hat, aber die restlichen Spiele immer gute Leistungen bringt.

Mit freundlichen Grüßen

Valentin

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Servus!

Diese Saison gibt es mehrere gute Torhüter in der Bundesliga. Dazu zählen für mich auch mehrere. Ich persönlich sehe drei Torhüter zu den besten der laufenden Bundesligasaison. An Platz eins sehe ich Oliver Kahn sehr knapp vor dem jungen Leverkusener Keeper René Adler, der eine super Saison bis jetzt ablieferte. Bei den ersten beiden Plätzen sehe ich nur einen ganz bisschen besseren Oliver Kahn vom FC Bayern vor René Adler. Den dritten Platz belegt meines Erachtens der Hannoveraner Robert Enke, der eine akzeptable Saisonleistung ablieferte. Er ist auf meiner Liste knapp vor dem Torwart des deutschen Meisters, des VFB Stuttgart, Timo Hildebrandt.

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

meiner Meinung nach ist es auch absolut verdientermaßen Rene Adler, denn er zeigt von allen Bundesliga-Torhütern die konstanteste Leistung. Er leistet sich absolut keine Patzer und hält phänomenal, man beachte das Spiel letztes Wochenende mit dem FC Bayern. Im moment kommt meines Erachtens absolut niemand an ihn ran, was ja sehr erstaunlich ist, denn er ist ja sehr jung und hat das meiste ja noch vor sich.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es sprechen doch alle Statistiken für einen Torwart und es kann auch nur einen in dem Fall geben: Rene Adler

Er ist momentan einfach der unumstritten beste Torwart der Fußball Bundesliga. Kicker bestätigt meine eventuell subjektiv geprägte Meinung zu dem. Was der Junge jedes Wochenende aufs Neue abzieht ist einfach unfassbar. Eine seltengesehene Konstanz schon in dem Alter. Adlers Reflexe zeichnen ihn aus, zu dem ist er ein mitspielender Torhüter. Wenn er nach der EM nicht endlich in Jögis Kader darf, dann versteh ich die Welt auch nicht mehr.

Olli Kahn spielt in seinen alten Tag nochmal eine große Saison und ist auch starker Rückhalt seiner Mannschaft. Wer hätte ihm das nach der eher mäßigen letzten Saison zugetraut. Ist auch beim Kicker 2. im Bereich der Torhüter.

Tim Wiese ist ein Kämpfertyp mit riesen Aussetzern und deswegen wird er niemals ein ganz großer werden. Die Juve Roller war der Höhepunkt der ganzen Story. So etwas darf man sich nicht erlauben und dazu noch die 2 Patzer im Spiel gegen Glasgow.

Manuel Neuer war anfangs auf einem Level mit Rene Adler, nur ist Neuer in seiner 2. Bundesliga Saison schlechter als in der 1. Er baut nun genug Patzer in sein Spiel mit ein, da helfen auch keine legendären Taten wie gegen Barcelona drüber weg. Für mich ein Mann mit Zukunft, aber nicht auf weltklasse Niveau. Er wird wohl einer der besten in der Bundesliga werden, aber international seh ich für ihn eher schwarz. Es sei denn er bekommt seine Aussetzer in den Griff, er ist ja noch jung.

Diego Benaglio ist klasse in Wolfsburg angekommen, aber dann dieser Schnitzer am Wochenende. Mensch, das sieht man selten und tut mir für ihn auch richtig leid. Er hat wirklich gut gehalten, besser als sein schon guter Vorgänger Simon Jentzsch. Trotzdem ein Torwart von internationalem Format. Markus Pröll geht hart in Zweikämpfe rein und hat deswegen auch gerne mal Blessuren. Ansonsten ein guter Mann, der aber auch nicht für höhere Aufgaben in Frage kommt.

Raphael Schäfer ist eine Fluppe, wie sich diese Saison beim VfB herausstellte. Auch sein Konkurrent Sven Ulreich scheint nicht besser zu sein. Stuttgart sollte echt schnell reagieren und sich Miller sichern. Das ist ein guter, konstanter Rückhalt. Spielt eine bombem Saison beim KSC.

Mehr fällt mir gerade mal nicht ein.

» TuSpo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,15 »

Hallo,

ich halte Adler und Miller für die besten Torhüter der Bundesliga in dieser Saison. Rene Adler ist noch sehr jung für einen Torhüter, kann aber trotzdem mit dem Druck umgehen und ist ein super Keeper. Ich finde, er ist zur Zeit der beste Newcomer-Keeper der Saison. Miller hat mit dem KSC eine klasse Saison gespielt und war selber daran nicht ganz unbeteiligt. Er hatte viele gute Spiele und kaum Patzer dabei.

Ansonsten ist Kahn immer noch ein Top-Torhüter. In seiner letzten Saison hat er noch einmal alles für den FCB getan.

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da muss ich meinem Vorredner Recht geben. Der beste Newcomer seit langem ist der Torhüter Miller aus Karlsruhe. Die größte Konstanz beweist für mich einmal mehr Oliver Kahn. Man kann soviel über diese Bombenmannschaft sagen wie man will, aber dieser 38 jährige Torhüter beweist dieses Jahr, leider zum letzten Mal, dass er noch immer zu den aller Besten in der Fussballwelt zählt. Nicht umsonst haben die Münchener bisher nur 17 Tore in der Bundesliga kassiert. Jeden Spieltag sieht man mindestens zwei weltklasse Paraden von Oliver Kahn.

Um mal die Kehrseite zu diskutieren. Die größte Enttäuschung meiner Meinung nach ist der Stuttgarter Keeper Raphael Schäfer. Letztes Jahr hielt er den Club aus Nürnberg noch in der oberen Tabellenregion fest und nun. Ersatzbank un Stuttgart, Stammplatz an einen 19 Jahre alten Amateur verloren. Er hat sich wohl nach einem starken Jahr zu sehr überschätzt oder ist vielleicht einfach noch nicht in STuttgart angekommen.

» HuberMatos » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,58 »

Hallo Zusammen

Der beste Bundesliga Torhütter ist momentan ganz klar Rene Adler. Der hat sehr viel potenzial und talent einer der ganz Großen zu werden und das meine ich auf internationaler Bühne. Ein wechsel wird sich meines Erachtens in den nächsten Jahren vollziehen. Es wird dann ein ganz große Mannschaft sein zu der wechselt. Aus Deutschland käme nur Bayern München in Frage oder er wechselt zu einer europäischen Topmannschaft.

Das ist von mir aus nur Spekulationen. Es könnte sich auch anders ergeben und er bleibt bei Bayer Leverkusen aber dafür müssten sie regelmäßigen Erfolg feiern, denn das sind Rene Adlers Ansprüche. Ich bin ein Leverkusner Jung und in meinem Sinne wäre ein Verbleib das Beste. Aber ich sehe auch das große Talent was er hat und wir Leverkusner Fans müssen den Fakten in die Augen sehen und das er nur ganz schwer zu halten ist.

Gruss

» nabil101 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 9,26 »

Hi, ich finde, dass in der Hinrunde der Bundesliga-Saison 2008/2009 René Adler der klare Favorit war. Mehrere Male war er in der Top-Elf des Spieltages, außerdem hat er mich oft positiv überrascht. René ist einfach ein spitzen Talent, das mit seinen jungen Jahren schon so ein guter Torwart ist. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass er auch bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika im Tor stehen sollte, da ich Robert Enke nicht so gut finde.

Meine TOP3 wäre somit
1. René Adler von Bayer 04 Leverkusen
2. Manuel Neuer von FC Schalke 04
3. Oka Nikolov von Eintracht Frankfurt

» PlayBoyNo1 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,10 »

Hi,
ich (überzeugter Hannover 96 Fan, das gebe ich zu :lol: ) bin der Meinung, dass Hannover 96 mit Robert Enke letztes Jahr den besten Torhüter der Liga hatte. Deshalb wurde er meiner Meinung nach auch gerechterweise 1. Nationalhüter. Diese Saison allerdings hat er nur sieben Spiele gemacht, ich habe jedes einzelne gesehen und fand seine Leistung im Vergleich zum letzten Jahr enttäuschend, auch wenn kicker etwas anderes sagt. Ich war auch immer sehr angetan von Rene Adler und glaube auch, dass er einer der Top 3 Torhüter ist, aber ich denke, dass diese Saison Jaroslav Drobny der beste Torwart ist. Ich gebe gerne zu, dass Hertha nicht mein Lieblingssteam ist, aber nicht zuletzt wegen Drobny steht Hertha diese Siason so hoch in der Tabelle.

» Chr_96er » Beiträge: 39 » Talkpoints: 24,72 »