Bester Bundesliga-Torhüter

vom 30.09.2007, 20:36 Uhr

Oliver Kahn ist für mich der beste Torhüter, nicht nur weil er tolle Paraden zeigt, sondern weil er zum einen sehr zuverlässig (wenige Patzer) ist und zum anderen die Mannschaft mitreißt und motiviert. Seit der WM als er auch als Nummer 2 eine tolle Figur abgab ist Kahn einer der größten Torhüter überhaupt.

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen, Da ich ein bisschen Hannover 96 Fan bin würde ich sagen, dass Robert Enke der beste Torhüter der Bundeslieger ist. Und deshalb hat er zu recht einen Platz in der Nationalmannschaft für die Europameisterschaft bekommen. Zumindest als Ersatztorwart für Timo Hildebrand. LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Cooles interessantes Thema habt ihr euch da ausgesucht und ihr werdet es nicht glauben, aber ich kann da richtig mitsprechen. Also Torwart sein ist schon verdammt schwer und ich glaube, dass sich das Thema immer verändern wird, das heisst in zwei, drei jahren werden wir bestimmt ganz andere Torhüter hier platzieren. Im Moment haben wir aber ein Überangebot an guten Torhütern - alte wie auch jüngere Goalies. Das Problem ist eben, den jungen Torhütern jeden kleineren Fehler gleich anzukreiden, wenn einer wie der Neuer gegen Chelsea patzt, dann ist die Kritik die auf ihn einprasselt schon enorm, und sicher erregt er auch mehr negative Öffentlichkeit wie ein patzender Tim Wiese zum Beispiel. Also dürfen wir den jungen Torwart nicht auf einer Stufe mit nem Älteren setzen, da der Ältere einfach erfahrener ist. Jetzt mal mein Ranking zum Thema; ich spreche ja nur von Bundesligatorhütern, also Jens Lehmann zählt bei mir (noch) nicht dazu.

Auf Platz 5 wäre bei mir Tim Wiese: Der Mann hat super Reflexe, hat das ja auch schonmal international bewiesen, beispielsweise gegen Ajax Amsterdam letzte Uefa Cup Saison. Aber bei ihm kommt ab und an auch mal ein schlimmer Patzer vor, außerdem ist er im eins gegen eins immer sehr schnell unten und daher leichter zu schlagen. Aber auf der Linie ist der genial finde ich.

Aud Platz 4 ist meiner Meinung nach Robert Enke. Eben auf der Position, die ihn nicht dazu berechtigt Nationalspieler zu sein. Ich finde es richtig doof, dass Enke nie international spielt. Erst dort sieht man doch ob das ein richtig guter wäre. Er hat ja mal im Ausland gespielt, sich dort aber nicht durchsetzen können, von dem her kann ich ihn nicht besser bewerten. Ich hoffe für ihn, dass Hannover in Uefa Cup kommt und er sich mal international beweisen darf. Dann könnte er bei mir auch noch nach vorne im Ranking rutschen.

Meine Nummer drei ist Marc Ziegler vom BvB. Das klingt bestimmt etwas komisch, und man kann nicht sagen, nur weil Dortmund mit ihm bisher erfolgreicher als mit Weidenfeller war ist er der bessere von beiden Torhütern, aber ich habe Marc schon live erlebt und irgendwie hat er mich beeindruckt. Ich finde, er hat alles was ein Toptorhüter braucht- außer die Erfahrung. Würde ich meine eigene Mannschaft gründen und wäre auf der Suche nach nem (billigen) Torhüter, würde ich Marc Ziegler holen, kein Scherz.

Meine Nummer zwei ist Michael Rensing von den Bayern. Bei dem könnte ich mir vorstellen, dass der mal richtig gut wird und wer weiß- in nem Jahr könnte das hier meine Nummer 1 sein. Er hat super Reflexe, muss sich nur noch in der Strafraumbeherrschung verbessern. Dennoch glaube ich, dass das ein superstarker Torwart ist und zurecht beim besten deutschen Verein spielt. Ich halte Rensing jetzt bereits für besser als Olli Kahn, der in dieser Saison die beste Abwehr vor sich hat, aber selbst schon lange nicht mehr Weltklasse repräsentiert. Rensings Parade in Mailand beim Champions League Spiel beim AC Mailand, als er einen Kopfball aus fünf Meter abwehrt, ist mir immer noch im Kopf geblieben- einfach sensationell. Aber Rensing hat sich noch nicht über einen längeren Zeitraum bewiesen, deshalb ist meine Nummer eins nicht die (künftige) Nummer eins der Bayern.

Meine Nummer 1 ist - obwohl er bisher relativ wenig Einsätze national wie auch international hatte- Rene Adler!
Adler patzt nie! Adler hält Unhaltbare und bekommt regelmäßig gute Noten von Sportzeitschriften wie der Sport Bild. Adler ist auch besser als Neuer, keine Frage. Man spricht ja oft von den beiden in einem Atemzug, aber ich finde Adler klar besser. Der hat ja schon in seinem ersten Bundesligaspiel alles gehalten und der wird noch besser. Hoffe, dass unser Bundestrainer den bald brinigt, vielleicht 2010 dann. Alles andere als Adler als Nummer 1 im Nationalteam würde mich wundern. Ich finde auch, dass man anerkennen muss, wie jung Adler noch ist. Ich glaube, dass der erst 22 ist und trotzdem ist der schon so gut. Der einzige der in dem Alter so gut war ist Olli Kahn Der ist aber jetzt nicht mehr so gut, kein Wunder er geht ja auch schon auf die vierzig zu. Miller von Karlsruhe hätte man auch nehmen können, aber der Höhenflug vom KSC wird nicht ewig anhalten, sodass Miller auch noch Fehler machen wird. Ich denke, wenn Miller dann klasse hält ist er ein großer- dann ist er vielleicht ein Kandidat für Jogis Truppe.

So - das wärs von mir! Ich wünsche euch ein tolles neues Jahr und viele tolle Fußballspiele. Meine Top fünf wird für Furore sorgen.

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



also für mich sind die ersten 3 ganz klar:

1. René Adler(Bayer Leverkusen/24/1,93):
Er ist sicherlich DAS Talent im deutschen Tor und sicherlich eine weitsichtige Alternative für WM 2010 oder EM 2012. Was er für Paraden macht ist nicht mehr normal. Er ist in Elfmetern, Weitschüssen, Standarts und 1 gegen 1 jeweils Top! Zu dem ist er mit seinen 1,93 sehr groß gewachsen und kommt an viele Bälle ran. Als Stürmer würde ich wahrscheinlich gegen ihn verzweifeln. Mir tun die gegnerischen Stürmer echt leid.
2. Markus Miller(KSC/25/1,89):
Ein mit 25 Jahren für ein Türhüter recht jung. Die stärke von ihm ist sicherlich das er immer ein Sicherer Rückhalt ist und oft die "unhaltbaren" hält. Schade dass er gerade Verletzt ist. Abgewertet auf Platz 2 weil er auch oft zu leichtsinn Fehlern neigt oder einfach nur blöde Dinger reinlässt
3. Manuel Neuer(Schalke 04/21/1,90)
Ist diese Saison nicht ganz so gut wie in der letzten aber mit seinen 21 ja noch sehr Jung und auf jeden fall auch eine Alternative für 2010 und 2012.

Auch gut gespielt haben dieses Jahr, meiner Meinung nach:
der Dortmunder Ersatzmann Marc Ziegler, Robert Enke, Pröll und Hamburgs Frank Rost.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In meinen Augen ist der beste Torhüter der Bundesliga Rene Adler nach ihn kommt der Manuel Neuer.Oliver Kahn hat längst ausgespielt und beendet seine Karierre nach dieser Saison und läst seine Platz für Michael Rensing.
Oliver Kahn hat auch den zug für die Em 2008 verpasst.
Er möchte mit 3.Titel seine Karriere beenden.
1.Meister in der Bundesliga.
2.Uefa Cup sieg.
3.DFB-Pokal.
Und jetzt Viel Glück Kahn.

» IzzetCiftci » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,88 »


Für mich ganz klar Mauel Neuer. Ich finde für sein Alter hat er enorm viel drauf, schnelle Reaktionsgabe, Talent, gibt sich gut bei Interviews, das ganze Gesammtpaket einfach. Klar ist er vom Können noch nicht in der Weltspitze angelangt, ich glaube aber, dass er dafür die allergrößten Chancen hat!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei der Frage nach dem besten Bundesligatorhüter kann ich nur ganz klar Oliver Kahn nennen. Der Titan ist immer noch, oder gerade wegen seiner Abschíedstournee eine Klasse für sich. Alle "Top"torhüter, die auch für die Nationalmannschaft in Frage kommen, bzw. kamen, haben in regelmäßigen Abständen gepatzt, neben Oliver Kahn konnte sich da höchstens noch Rene Adler hervortun.
Ich finde sogar, dass Adler auch in der Nationalmannschaft gesetzt sein sollte, da Kahn ja zurückgetreten ist, Jens Lehmann nur Ersatz und Timo Hildebrand auch des öfteren schwächelt. Enke ist keine Persönlichkeit, hat keinen Einfluss auf seine Torläute und die ganze Saison schon eine einzige Enttäuschung.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Meinung nach ist Oliver Kahn "immer noch" der beste Goalie in der Bundesliga. Es gibt viele Dinge, die für ihn sprechen, am meisten seine weitreichende Erfahrung. Jedoch hat er nicht mehr viele Saisonen vor sich, weshalb es für ihn immer schwerer wird, vorne dabei zu bleiben.
Spätestens nächste Saison wird in Rensing verdrängen.

» Jonah » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,32 »


Hi,

also ich denke, dass Rene Adler zurzeit die absolute Nummer eins der Bundesliga ist. Und da er noch ziemlich jung ist gehört ihm auch die Zukunft... Die jungen Torwäter in Deutschland werden immer besser. Das zeigt auch Manuel Neuer der sehr gute Leistungen gezeigt hat, dann hat er leider ein kleines Tief gehabt, jetzt ist er jedoch fast wieder der alte. Rensing wird meiner Meinung nach auch noch ein super Keeper, da er in manchen Spielen jetzt schon seine ganze Klasse zeigt, ihm unterlaufen jedoch zu viele kleine Fehler.
Zur Zeit finde ich, ist das die Liste der besten Keeper der Bundesliga:
1. Adler
2. Kahn
3. Benaglio
4. Rost
5. Enke

Und das wars dann auch schon. Wiese sind in letzter Zeit einfach viel zu viele Fehler durchlaufen und die anderen sind gutes Mittelmaß.

Mit freundlichen Grüßen, Fabi

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich sehe wie die meisten den Leverkusener Adler vorne, was die Bundesliga alleine betrifft. Ich finde aber dass Manuel Neuer von Schalke 04 international Top-Leistungen gebracht hat und er ist ja auch die klare Nummer 1 in der U21. Ich mag einfach große Torhüter wie Jens Lehmann oder eben Manuel Neuer, weil sie im Herauslaufen gut sind, für mich heutzutage das wichtigste im Torwartspiel heutzutage! Kahn sehe ich nicht unter den Top 5, weil er gerade beim Flanken abfangen nicht gut ist und zum anderem weil er kaum Arbeit bekommt, da ihm die Abwehr schon alles erledigt und er sich auch nicht Auszeichnen kann. Früher habe ich Enke klar als Nummer 1 gesehn, aber er steht halt einfach in einer Schießbude und da sieht kaum ein Torwart gut aus, auch wenn seine Vordermänner meistens Schuld ist. Frank Rost finde ich auch stark, er war ja lange Zeit die Nummer 3 hinter Lehmann und Kahn in der Nationalmannschaft, bevor Hildebrand kam. Aber bei Rost ist es auch so wie bei Enke, dass er einfach schon zu alt für die Nationalmannschaft ist und wir ja viele gute Torhüter in der Bundesliga haben.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^