Bester Bundesliga-Torhüter
Naja ich denke mal das Adler im moment einer der besten ist. Aber zurzeit sticht eigentlich keiner wirklich heraus. So gehören Miller, Wiese, Kahn, Enke und Jentsch auch zu den besten.
grimmer hat geschrieben:4.Enke der wird sicher noch ein richtig guter
Dir ist schon klar, dass der schon 30 ist. Viel Entwicklungszeit ist also nicht mehr. Abgesehen davon, dass er bereits ein Guter ist (sehr solide, wenn auch nicht Weltklasse).
Leider ist mein Favorit der letzten Jahre Roman Weidenfeller dieses Jahr alles andere als souverän.
Daher sind für mich die beiden jungen Manuel Neuer und Rene Adler die besten Torhüter der Liga.
Leider sind beide noch ohne größere Erfahrung, aber in den jungen Jahren ist das auch kein Wunder. Das sind für mich beides Kandidaten auf die Nachfolge von Jens Lehmann. Hildebrand spielt in Spanien kaum noch und Robert Enke ist schon recht alt. Außerdem hat er mit Hannover noch nicht viel internationale Erfahrung gesammelt, Neuer und Adler hingegen können dies dieses Jahr mit ihren Clubs.
Wenn beide nicht in den kommenden Jahren einen großen Einbruch erleiden, kann aus denen irgendwann einmal Welttorhüter werden.
Neben Robert Enke finde ich Tim Wiese sehr gut! Beide sind noch jung und haben das Potenzial in die Nationalmannschaft zu kommen.
Wiese ist aber leider ein wenig zu egoistisch und hat ja auch shcon gegen den DFB-Trainer gestänkert - das macht die Sache nicht gerade leichter, glaube ich
Sonst gibt es auch kaum gute Torhüter in Deutschland!
Im Ausland ist mein Favorit "Buffon" von Juventus!
Als Dortmund-Fan kann es da nur eine Antwort geben: Roman Weidenfeller!
Naja, Spaß beiseite. Finde eigentlich alle jungen Hüpfer richtig gut. Egal ob nun Adler bei Leverkusen, Neuer bei Sch.... Schalke 04, oder Rensing bei Bayern München. Wobei Rensing das Pech hat, zumindest diese Saison hinter Kahn nur Nummer 2 zu sein.
Ich finde die 3 tun sich recht wenig, alle haben sicher noch ihre Schwächen, aber auch ihre Stärken und sind meiner Meinung nach viel besser als ein Lehmann oder ein Hildebrand. Vor allem den Typ aus Hannover würde ich nur sehr ungerne im Deutschen Tor sehen, tut mir leid, aber ich weiß echt nicht was alle an dem so gut finden? Und auch der Bremer Wiese, den viele "Experten" immer in den Himmel loben, ist meiner Meinung nach nicht so gut, wie sein Ruf.
Ich finde den Markus Pröll von Frankfurt ganz gut... was der die letzten Spiele alles gehalten hat war nicht von schlechten Eltern
Wir haben ja bekanntlich viele gute Torhüter in Deutschland, ein Torwartproblem hatten wir ja eigentlich noch nie.
Mir gefällt besonders gut was die "jungen Wilden", wie Neuer, Adler und co. machen, jedoch fehlt mir bei denen noch die Konstanz um sie als den besten der Liga anzusehen. Für mich persönlich sind Kahn und Rost die beiden besten in der 1. Liga. Aufgrund ihrer Erfahrung und Teamfähigkeit, können sie durch gute Paraden und ihre Autorität einiges bewegen.
Also für mich ist Olli Kahn noch immer die Nummer 1, auch wenn er jetzt schon in die Jahre gekommen ist, er bringt noch immer konstant Topleistungen.
Gleich dahinter kann man wohl Robert Enke nennen, der hat eine unglaubliche Reaktion, für mich hätte der sich schon längst einen Länderspieleinsatz verdient, allerdings gibt es in Deutschland so viele gute Tormänner gibt, dass es schwer ist.
Piplica ist für die eine oder andere Panne gut, aber in Belangen schlecht ist er auch nicht, denn sonst würde er nie in die 1./2. Bundesliga gekommen sein. Aber das Kopfballeigentor zählt noch immer zu meinen Favourite-Eigengoals^^.
Wir haben in Deutschland so viele gute Torhüter wie kein anderes Land, jedes Land wäre froh, wenn sie z.B. unsere Nr.3 in der National11, Robert Enke, im Tor hätten.
Neben Enke, den ich sehr stark finde, muss man natürlich Kahn nennen, auch wenn der schon zum alten Eisen gehört und schon oft genug genannt wurde. Des Weiteren haben wir mit (Hildebrandt,) Miller, Rensing, Neuer und Adler auch drei mögliche, jüngere Nachfolger...
Die ganzen anderen Torhüter: Rost, Hain, Blazek, Schäfer, Lastuvka, Drobny, Jentzsch, Weidenfeller, Pröll und Wiese, haben für mich zu große Leistungsschwankungen, wobei man dabei den Wiese eigentlich wieder rausnehmen sollte.
Ich hab hier was von Starke gelesen, da kann ich leider nur müde lächeln - war wohl ein Duisburg-Fan am Werk
Bei Wächter geht's mir ähnlich, auch er fabriziert immer wieder größeren Mist.
Piplica wird in Cottbus zwar verehrt, doch wenn er in Zukunft noch ein paar größere Patzer zeigt, dann könnte seine Zeit auch abgelaufen sein, v.a. da Cottbus mit Tremmel einen starken Mann in der Hinterhand hat.
Rensing hat leider das Pech, dass ihm Oli Kahn vor der Nase sitzt, auch das ändert sich nach der Saison und es könnte der Durchbruch von Rensing bei den Bayern kommen.
Hallo nochmal!
Ja, ich finde auch, dass es sehr viele gute Torhüter gibt, die die deutsche Nationalität besitzen. Was mich deswegen wundert ist, dass die Torhüter im Ausland wie Lehmann, Hildebrand oder auch Wessels in anderen Ländern als Deutschland fast nur auf der Bank sitzen. Habt ihr dafür eine Erklärung?
Viele Grüße
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7202-10.html