Rezept: Beerentraum
Ich habe noch ein leckeres Rezept für alle die auf Kalorienbomben stehen. Ich selbst habe dafür 20 Minuten gebraucht. Meiner Meinung nach kann dieses Rezept jeder ganz einfach nach machen.
Diese Zutaten werden für 5 Portionen benötigt:
500 Gramm Beeren (Sie können gemischt sein, das entscheidet aber ihr)
500 Gramm Quark (Darauf achten, dass es Magerquark ist)
1 Becher Sahne
etwas Zucker
ein wenig Zitronensaft
Rohrzucker (wenn möglich brauner)
1 Packung Sahnesteif
wenig Mineralwasser
Die Zubereitung ist einfach: Die Früchte auftauen, wenn sie tiefgefroren sind. Wenn ihr das gemacht habt, gebt ihr sie in eine möglichst flache Schüssel und bestreut sie mit Zucker. Den Magerquark zusammen mit dem Zucker, dem Zitronensaft und dem Mineralwasser gut verrühren.
Die Sahne muss selbstverständlich geschlagen sein, bevor ihr sie unter den Quark mischt. Wenn ihr das habt, kommen die Früchte darauf. Mein Tipp: Gut durchkühlen lassen und bevor man das Dessert isst, mit Rohrzucker bestreuen. Man kann übrigens auch andere Früchte verwenden.
Wenn man statt Beeren Äpfel verwendet, dann ist das ein Apfeltraum und kein Beerentraum.
Die Sahne würde ich nicht nur schlagen, sondern steif schlagen. Möglichst mit ein wenig selbst gemachtem Vanillezucker, das gibt eine besonderen Geschmack. Die steif geschlagene Sahne würde ich dann unter den Beerenquark heben.
Ich empfehle außerdem, keine flache Schüssel, sondern eine normal hohe oder eine hohe Schüssel zu verwenden. Denn beim Umrühren muss man dann nicht so sehr aufpassen, wenn es spritzt. Beeren können nämlich wirklich hässliche Flecken verursachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71979.html