Gute Handcreme gesucht

vom 13.06.2009, 09:30 Uhr

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Hände alt aussehen, dabei bin ich es noch gar nicht. Ich bin im Mai 29 Jahre geworden aber meine Hände haben Falten ohne Ende. Sicher auch von der täglichen Hausarbeit und allem was dazu kommt.

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mich nicht so wirklich um die Pflege meiner Hände gekümmert habe und das mit Sicherheit dazu beigetragen hat, das sie um einiges älter aussehen, als sie sind.

Aus diesem Grund suche ich jetzt eine gute Handcreme, die meine Hände pflegt ohne zu schmieren oder zu kleben. Ich kann es nicht haben, wenn die Hände nach dem Eincremen kleben, deswegen sollte sie schon schnell einziehen. Ob sie eine faltenmindernde Wirkung haben muss weiß ich nicht, denn ich glaube die Falten und Furchen kommen von der Vernachlässigung.

Also, wenn ihr auch Handcreme benutzt und damit zufrieden seit, dann teilt mir mit welche ihr mir empfehlen könnt, bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, ich habe auch ein paar Probleme mit meinen Händen, bzw mit der Haut meiner Hände. Ich habe oft sehr trockene Hände durch das arbeiten an der Kasse. Die Ware tut meinen Händen nicht besonders gut.

Ich habe jetzt schon sämtliche Sachen ausprobirt damit meine Haut wieder glatt und normal wird, doch nur eine hat geholfen. Ich mag es auch nicht wenn die Haut nach dem eincremen so schmierig ist und man alles verliert was man hoch hebt.

Die Creme habe ich im DM gekauft. Das ist eine sehr günstige Creme noch dazu. Sie zieht sehr schnell ein und man kann sie so öfters am Tag drauf machen. Die Haut fühlt sich gleich 10 Jahre jünger an. Die Firma heißt Essence und es ist eigentlich eine Nacht Creme. Regeneriert die Haut in der Nacht steht drauf. Deshalb zieht sie wahrscheinlich auch so schnell ein, ich habe glaube ich nur 2,49 Euro bezahlt. Die Tube ist lila. Vielleicht hilft dir das ja.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

in Sachen Handcremes habe ich zwei Favoriten: Eine günstige Variante aus dem Drogeriemarkt und eine etwas teuere aus der Apotheke bzw. aus dem Internet. Beide finde ich gut, denn beide ziehen relativ schnell ein.

Mein erster Favorit ist die Handcreme "Kamille" von Florena. Sie kostet 1,49 Euro glaube ich und gibt es bei dm und wahrscheinlich auch bei Rossmann. Sie zieht, wie gesagt, schnell ein und ist meiner Meinung nach die Beste Handcreme aus dem Drogeriemarkt, die ich getestet habe. Sie riecht eigentlich gar nicht so nach Kamille, sondern eher angenehmer und "leckerer". Diese ist in einer hellen lilanen Tube und ist laut dem Öko-Test sehr gut.

Meine andere Lieblingshandcreme ist die Handcreme von Dr. Hauschka, die in der Apotheke, im Reformhaus oder auch im Internet erhältlich ist. Da ich Dr. Hauschka sowieso total mag, kaufe ich mir in letzter Zeit lieber die als die Florena Handcreme. Sie kostet zwar fast 10 Euro, was sich meiner Meinung nach aber für die gute Qualität lohnt. Dr. Hauschka ist ja Naturkosmetik und deshalb hat die Handcreme einen speziellen Duft. Sie riecht etwas nach Kräutern, hat aber dennoch einen angenehmen Geruch. Was dich vielleicht stören könnte, ist, dass sie von der Farbe her gelb ist. Trotzdem zieht sie gut ein und falls du Interesse an der Creme hast, kannst du dir ja erstmal für zwei Euro eine kleine Probe aus der Apotheke etc. holen.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

da ich tagtäglich im Einzelhandel arbeite, war ich gezwungen eine Handcreme für mich zu finden, die schnell einzieht und meine Hände vor dem austrocknen schützt. Habe mich lange Zeit nicht um meine Hände gekümmert, bis meine Hände so schmerzten, das ich zum Arzt musste und Verbände um meine Hände bekam. Sie hatten Risse ohne Ende, die schon anfingen sich zu Wunden zu vergrößern. Ich konnte kaum noch etwas anfassen. Ich hatte immer Angst, das sich wieder Stellen auf meiner Hand bilden, die einreisen. Ich konnte noch nicht einmal mehr meine Hände eincremen, denn es brannte ohne Ende.

So gab mir mein Freund eines Tages eine spezielle Handcreme, die wirklich extrem schnell hilft, jedoch so einfach im Handel nicht erhältlich ist. Bei jedem guten Arbeitgeber gibt es diese jedoch : Stokolan. Es ist eine Pflegecreme für alle Hauttypen mit einer hohen Pflegewirkung. Habe zuvor allerlei Handcreme´s ausprobiert, doch keiner konnte diese Creme übertreffen, sodass ich bei ihr geblieben bin. Mein Arbeitgeber z.B. kauft diese für seine Mitarbeiter, sodass ich mir keine kaufen muss. Ich benötige sie jedoch auch nur auf der Arbeit, da ich dort den Arbeiten ausgesetzt bin, wovon meine Hände auch einreißen könnten.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte die selben Probleme wie Sybex. Und ich weiss nicht, was ich alles versucht habe. Schweineschmalz, diverse Cremes in allen Preislagen. Nichts half. Mit platzten auch die Finger richtiggehend auf. Und das tat verdammt weh.

Beim Xten Apothekenbesuch gab man mir dann Stokolan. Damals ( ist sicherlich schon 10 Jahre her) hat die 2,50 DM gekostet. Und ich habe an sich nie wieder was anderes genommen. Und wenn es ganz schlimm war mit meinen Fingern, habe ich mir die Nachts gut eingecremt und dann Baumwollhandschuhe drübergezogen. Morgens hatte man richtige weiche Hände.

Besonders toll fand ich immer, das sie so superschnell einzieht. Wenn man mit Stokolan die Hände eincremt, kann man quasi sofort weitermachen, weil sich kein Film und nichts bildet. Zumindest nichts sichtbares oder fühlbares.

Vor Jahren habe ich mal in einem Hinweisblatt der Berufsgenossenschaft gelesen. Allerdings der Berufsgenossenschaft für das Fleischerhandwerk. Aber ich denke die sind sich da alle einig. Dort stand drin, das Hautkrankheite, wie halt an den Händen, eine typische Berufskrankheit sei, die auftreten kann. Die Berufsgenossenschaft. riet damals auch zu Stokolan. Die führten halt auch an, das sie halt gerade im Umgang mit Lebensmittel wohl unbedenklich sei. Immerhin enthält sie ja auch keine Parfuemstoffe. Und das sei gerade bei Hautkrankheiten ja auch wichtig.

Ich creme meine Hände an sich nur bei Bedarf ein. Deshalb reicht mir eine Tube auch ewig. Die letzte müsste ich noch zu DM- Zeiten gekauft haben. Da bin ich mir aber nicht sicher. Ich habe aber letztens Mal in der Apotheke gefragt, was die Creme heute kostet. Zwischen etwa 4,50 Euro und 4,99 Euro. War mir an sich zuviel Geld. Aber jetzt wo ich so schreibe, an sich hält die ja ewig und da sind knapp fünf Euro sicherlich angemessen.

Ach ja ich Creme damit auch meine Lippen ein. Dafür ist die Stokolan Creme auch sehr gut geeignet.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Hallo

Danke für Eure Antworten. Seit dem ich damals im Tierheim gearbeitet habe, habe ich arge Problem mit meiner Haut. Ich werde mal dieses Stokolan ausprobieren, denn das klingt so wie ich es gerne hätte. Schnell einziehend und wirksam. Ich muss wirklich endlich was machen, sonst nehmen mir meine Hände das auf ewig übel.

Ich gebe auch gerne etwas mehr aus, wenn es dafür gut hilft und da ich ja weiß wie sehr die Hände im Einzelhandel beansprucht werde, auch durch die Pappen austrocknen können, vertraue ich auf eure guten Erfahrungen und werde mal zur Apotheke.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe schon viele Handcremes ausprobiert, aber noch keine einzige gefunden, die nicht zumindest einen leichten Film hinterlaesst. Ich wage sogar zu behaupten so etwas gibt es einfach nicht. Einfacher Test: hinterher mal auf ein weisses Blatt Papier fassen, man sieht garantiert Spuren.

Da ich Bueroarbeit mache und in der Freizeit dauernd lese, bedeutet dass fuer mich tagsueber Haende nicht eincremen, da man sonst auf dem Papier und der Tastatur garantiert Fettspuren hinterlaesst.

Meine Haende pflege ich deshalb immer vor dem Schlafengehen mit einer Handcreme, die dann natuerlich entsprechend reichhaltig sein muss, um die Schaeden des Tages zu reparieren. Die besten Ergebnisse habe ich dabei mit den Handcremes vom Body Shop erzielt: einmal die Mandelöl Hand- & Nagelcreme für alle Tage (bzw. Nächte). Und wenn meine Hände mal total mitgenommen sind und sich anfühlen wie Schmirgelpapier, verwende ich zwischendurch die Mandelöl Intensive Handpflege. Die fühlt sich zwar klebrig an, wirkt aber wahre Wunder.

Übrigens gibt es gerade aktuell in der Ausgabe 06/09 vom Oekotest einen Test für Handcremes. Die meisten Cremes wurden sehr gut bzw. gut getestet, darunter auch die guenstigen Cremes der Drogerien, z.B. Balea von dm. Abwertung gab es bei Duftstoffen, die Allergien ausloesen koennen. Leider wurde die Wirksamkeit nicht explizit bewertet.

Im Artikel stand aber noch ein super Tipp fuer ein Hausmittel: Oliven- oder Sonnenblumenoel erwaermen und die Haende zehn Minuten darin baden. Dann das Oel einmassieren und nochmal zehn Minuten in ein Handtuch gewickelt einziehen lassen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin ein absoluter Fan von Cremes und anderen Pflegeprodukten und habe auch schon einiges ausprobiert.

Ich hatte letztens das Problem, dass meine Haut an den Knien und Ellbogen ein bisschen trocken war. Daher habe ich nach einer optimalen Creme gesucht, die meiner Haut die fehlende Feuchtigkeit zurückgibt und meine Haut insgesamt pflegt.

Ich habe zunächst die normalen Klassiker ausprobiert, also vor allem Nivea und Bebe. Die Bebe aus der Dose ist eigentlich ganz gut, war meiner Meinung nach allerdings nicht so effektiv wie ich mir das gewünscht habe. Die Nivea aus der Metalldose fand ich auch nicht optimal. Sowohl Bebe als auch Nivea schmieren ja auch recht stark. Sehr viel besser fand ich die Nivea Soft aus der weißen Plastikdose. Diese Creme zieht viel schneller ein und pflegt die Haut meiner Meinung nach recht gut. Ich habe sie für den gesamten Körper benutzt.

Mein absoluter Favorit ist allerdings die Kakao-Körperbutter von DM, die unter der Eigenmarke Balea vertrieben wird. Körperbutter an sich klingt zunächst nach einer schmierigen Angelegenheit, allerdings lässt diese Creme sich wunderbar dosieren. Man sollte sie sehr sparsam anwenden, dann schmiert sie auch nicht und zieht auch recht gut ein. Der Preis ist übrigens mehr als günstig. Eine Dose mit 200ml kostet gerade mal zwei Euro. Meine Haut ist wunderbar geschmeidig geworden und sieht auch viel gepflegter aus als vorher. Diese Creme empfehle ich immer sehr gerne weiter. Es gibt noch einen kleinen Bonus: die Creme riecht einfach phantastisch.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meine Handcreme ist zwar nicht speziell gegen Hautalterung, aber ich habe ähnliche Symptome wie du. Meine Hände sind rissig und trocken, wenn ich sie nicht eincreme. Ich leide generell sehr unter trockener Haut und das zeigt auch bei meinen Händen. Ich verwende daher die Handcreme mit Mandelöl aus dem Bodyshop.Diese ist ziemlich stark rückfettend, so dass sie für Leute, die nicht unter trockenen rissigen Händen leiden eher nicht zu empfehlen wäre, weil die Haut dann zu fettig wird. Meine Hände saugen das alles auf und sind dann wunderbar geschmeidig, das kommt eben durch den krassen Feuchtigkeitsmangel. Wenn du aber unter rissigen Händen leidest, kannst du die ja mal ausprobieren, die sollte dir eigentlich auch helfen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da ich auch zu wirklich trockenen Händen neige, habe ich viele Handcremes ausprobiert.

Wirklich überzeugt hat mich letzendlich die Handcreme von Neutrogena mit der norwegischen Formel :). Die gibts in jeder Drogerie. Besonders empfehlen kann ich die Konzentrierte. Da brauchst Du wirklich nur sehr wenig für beide Hände.

Desweiteren nutze ich auch noch die Penaten Baby Naturals (Intensive Pflegecreme). Ist eigentlich für den ganzen Körper geeignet. Ich nutze sie aber bevorzugt für meine Hände. Da sind auch nur natürliche Inhaltsstoffe drin und kein Parfum oder Konservierungsstoffe. Die bekommst Du auch in jeder Drogerie in der Babyabteilung, wo die ganzen Penatenprodukte zu finden sind. Kostet etwas um die drei Euro. Lohnt sich entsprechend auch für den ganzen Körper. Auch bei trockenen Ellbogen oder Knien.

» girasol28 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 41,48 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^