Die besten Handys

vom 13.06.2009, 08:48 Uhr

Welches habt ihr?

Nokia
1
33%
Samsung
0
Keine Stimmen
LG
0
Keine Stimmen
Sony
2
67%
Anderes
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 3

Ich liebe mein Handy schon fast. Wenn ich es mal zu Hause vergesse, dann fühle ich mich direkt nackt. Das ist schon merkwürdig, den früher gab es das Ding ja auch noch nicht und man hat gut ohne es gelebt. Doch jetzt will ich es nicht mehr hergeben. Wie geht es euch damit wenn ihr euer Handy mal zu Hause liegen lasst?

Nun meine Frage welches Handy ist zur Zeit das Beste? Welches Handy kann zum Beispiel die besten Fotos machen? Welches kann am schnellsten ins Internet und welche Marke ist zur Zeit die beliebteste?

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir geht es auch so wie dir, dass ich mich ohne Handy einfach nackt fühle. Das hat aber weniger damit zu tun, dass ich nicht mehr erreichbar bin, sondern viel mehr, weil ich mein Handy für fast alles Nutze, sei es Internet, Navigation, MP3Player oder Kamera, und daher unterwegs immer darauf zurückgreifen will.

Es gibt nicht mehr das beste Handy. Jeder muss selber wissen, welches er am besten findet. Mein Favorit schwankt noch zwischen dem Nokia N95 8GB und dem Samsung i8510. Beide strotzen vor Funktionen und Anwendungen. Wenn voraussichtlich das N97 am 19 Juni lieferbar ist, wird mein Favorit ganz klar diese Gerät sein. Es bietet sehr viele Funktionen, wie Wlan, GPS, Touchscreen, QWERTZ Tastatur, 32GB interner Speicher, Speicherkartenslot, gute Kamera... um nur ein paar Dinge zu nennen. Welches Handy auch zu empfehlen wäre ist das Nokia 5800 XpressMusik. Es kostet nicht viel, hat aber ein riesigen Funktionsumfang. Preis Leistungsverhältnis kenne ich nichts Vergleichbares.

Das i8510 von Samsung war nicht zuletz einer meiner Favoriten, weil die Kamera wirklich brillante Bilder liefert. Auflösung ist zwar nicht immer Qualität, aber der Aufdruck 8MP hält hier, was er verspricht. Die Bilder sind bis in die Ecken sehr scharf, und auch die Videos sind mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixel gut. Wenn du aber ein gutes Kamerahandy suchst, und den Preis nicht scheust, dann hat Samsung mit dem i8910 Omnia HD ein wirklichen Kamera/Camcorder Ersatz im Sortiment. Ich weiß aber nicht, wann es genau erscheint, aber wenn es rauskommt, setzt es mit seiner Videofunktion in HD neue Maßstäbe.

Welches am schnellsten im Internet ist kann ich jetzt nur aus Testberichten deuten. Das Iphone, G1 und viele Nseries Handys sind was das Internet betrifft sehr schnell. Für ein normalen Gebrauch sollte EDGE schicken, aber wer täglich am surfen ist, der sollte schon auf 3G oder Wlan zurück greifen. Was die Nseries betrifft, kann ich es anhand meines N95 bestätigen, Seitenaufbau und scrollen geht alles flott.

Nokia ist nach wie vor der größte Handyverkäufer mit einem Marktanteil von leicht über 35%. Apple als Newcomer ist jedoch sehr stark am steigen. Im Vorjahr noch mit 03% Marktanteil nimmt Apple jetzt gut 1,5% ein. Ich denke was Apple betrifft wird es noch sehr viel weiter steigen, da die Iphones jetzt preislich angenehmer sind. Ob Nokia abgelöst ist, wage ich aber noch zu bezweifeln.

» Runtas » Beiträge: 157 » Talkpoints: 6,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also ich bin der Meinung, dass es darauf ankommt was man mit dem jeweiligen Handy machen will. Also bei mir ist es so, dass ich viel mit meinem Handy fotografiere, deswegen war für mich sehr wichtig das mein Handy eine gute Kamera hat.

Samsung sgh F480
Ich habe mir das Handy vor 3 Wochen gekauft und finde es wirklich total gut. Durch die coole Widgetboardleiste ist mal was anderes und leicht bedienbar. Das Menü auf das man wechseln kann gefällt mir sehr gut, da es ähnlich dem Menü von Iphone aussieht. Dabei kann man selbst entscheiden ob der Hintergrund weiß oder schwarz sein soll.

Das Handy hat einen Touchscreen den ich von Anfang an ohne Probleme bedienen können. Bei jedem "drücken" bekommt man ein leichtes Vibrationsfeedback, was sehr angenehm ist, man kann die Stärke davon selbst einstellen. Die Kamera hat 5 Megapixel was sehr gut ist. Es gibt viele Effekte und Einstellungen zum Fotografieren, die Kamera ist sehr gut und auch Videos kann man drehen. Insgesamt würde ich dem Handy die Note 2+ geben. Nicht weil es Schwächen hat sondern einfach, weil ich denke, dass man immer Platz für Verbesserungen lassen muss. :D

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge