Siamesische Schildkröten Zwillinge ziehen Kunden an
Die Besitzer einer Tierhandlung im US-Bundesstaat Pennsylvania haben eine besondere Attraktion in ihrem Schaufenster positioniert: Zwei Siamesische Schildkröten-Zwillinge, durch die sich die Geschäftsinhaber einen Kundenzuwachs erhoffen. Erworben wurden die beiden zwei Monate alten Rotwangen-Schmuckschildkröten, die gemeinsam nur einen Panzer besitzen, für einen unbekannten Preis in Florida. Die Lebenserwartung der beiden ist gut, sie wird auf fünfzehn bis zwanzig Jahre geschätzt.
Ein Bild der Beiden gibt es hier.
Lg, Tauraxx
Die sehen ja äußerst merkwürdig aus. Fast schon wie eine Fotoretuschierung Weißt du zufällig noch mehr über diese Kuriosität ? Ich frage mich zum Beispiel wie der Stoffwechsel bei den beiden ablaufen soll und ähnliches. Wo befinden sich etwa ihre Ausscheidungsorgane ? Wer entscheidet bei den Bewegungen ?
Auf jeden Fall ist das ein sehr interessanter Fall von Siamesischen Zwilligen in der Tierwelt In der Natur würden sie ja vermutlich nicht lange überleben, aber da sie ja versteigert werden, können sie sicherlich die von dir genannte Lebenserwartung erfüllen.
Ich würde mich freuen noch mehr davon zu hören, wenn möglich.
Für mich sieht das eher wie ein Fake aus. Wenn du nicht noch mehr Informationen oder einen Bericht hast kann man sich kaum ein Bild davon machen, ob das nicht bearbeitet wurde. Die Stelle an der die beiden Panzer zusammentrffen, da ist so ein Bereich de sieht so komisch aus leicht viereckförmig als ob man da etwas drüberkopiert hätte.
Und wenn das stimmen sollte will ich nicht wissen wie das arme Tier überhaupt leben soll. Die haben ja nicht zwei Köpfe an einem Rumpf sondern laufen in entgengesetzten Richtungen. Wer von den beiden hat dann das Sagen?
Wie schon von Demut gefragt wurde wundere ich mich auch wo die Ausscheidungsorgane sind unter dem Rumpf in der Mitte? Das muss ein Leben sein, die beiden sind richtig eingeschränkt und werden wohl den ganzen Tag nichts machen können. Eine von den beiden fühlt sich wahrscheinlich nicht wohl wenn der andere dominiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7196.html