Englisch lernen - brauche Hilfe
In der Schule war ich ehrlich gesagt zu faul um richtig englisch zu lernen und heute würde ich das gern können. Ich bin daher auf der Suche nach einem Programm mit dem ich das von zuhause aus lernen kann. Ich möchte mir das Programm entweder auf den PC holen oder mir die Software aus dem Internet laden.
Was habe ich da alles für Möglichkeiten dafür?
Also ich persönlich finde es gut das du dein Schulenglisch auffrischen und neues dazu lernen willst. Ich persönlich würde dir ja zu einem Volkshochschulkurs raten, da kannst du am besten und effektivsten Englisch lernen. Da hast du ja wirklich einen Ansprechpartner und Mitschüler denen du Fragen stellen kannst und so kannst du alles viel schneller und besser verstehen.
Aber es gibt natürlich auch Computerprogramme zum Englischlernen. Von Langenscheidt gibt es einen Englischvokabel- und Grammatiktrainer. Die Programme sind glaube ich gar nicht so teuer. Mit diesen Programmen kannst du dein Wissen auf jeden Fall vertiefen aber du hast eben keine Ansprechpartner wenn du mal eine Frage hast.
Ein Programm dass man sich aus dem Internet runterladen kann kenne ich persönlich jetzt nicht und ich glaube auch kaum dass es so etwas gibt. Aber gehe doch mal zu google oder einer anderen Suchmaschine und suche danach.
Lernprogramme sind nicht schlecht, aber denke auch daran, dass Du dann alleine lernen musst und viel Selbstdisziplin benötigst. Das Lernen kann da schnell einschlafen, wenn man sich keine festen Zeiten setzt und diese dann auch einhält.
Zum Runterladen kenne ich auch keine Programme, aber es gibt etliches an Software und auch für Konsolen an Lernprogrammen. Zusätzlich schau doch mal, dass Du englische Kontakte knüpfst, zum Beispiel einige Engländer oder Amerikaner, mit denen Du Mails schreiben kannst oder gehe in ein englischsprachiges Forum. Das übt ungemein und die Motivation ist meist viel höher als wenn man nur trocken Vokabeln büffelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71944.html