In Dortmund einkaufen - Shopping Tipps
Mein Onkel hat mir für die Ferien zu sich eingeladen damit ich ihm in seiner Firma helfen kann, das mach ich doch gerne aber ich möchte mich dort auch ein bisschen amüssieren und einkaufen gehen.
Wo kann man in Dortmund so richtig gut einkaufen? Gibt es da Straßen in denen ich gute Läden finden kann oder gibt es sogar sowas wie einen Shoppingguide?
Dortmund bietet nicht so extrem viele gute Einkaufsmöglichkeiten, dafür ist die Innenstadt sehr übersichtlich und meistens findet man das eine oder andere nette Stück. Ich fahre auch manchmal nach Dortmund, auch wenn ich Köln oder Düsseldorf (oder größere Städte) zum Einkaufen bevorzuge.
In Dortmund gibt es den Westen- und Ostenhellweg. Das ist die Haupteinkaufsstraße in Dortmund. Dort findet man die gängigsten Läden (Peek & Cloppenburg, Karstadt, Kaufhof, Olymp & Hades) und ein paar andere nette Geschäfte. Insgesamt ist das aber recht unspektakulär. Edlere Sachen bekommt man im Bereich der Viktoriastraße. Leider sind manche schönen Läden in den letzten Jahren verschwunden, dennoch gibt es hier nach wie vor hübsche Kleine Boutiquen für Mode, Accessoires und Einrichtungsgegenstände.
Völlig andere Sachen findet man im Brückstraßenviertel in der nördlichen Innenstadt. Hier gibt es alternative Läden, in denen man nicht nur etwas unkonventionellere Alltagskleidung, sondern auch ausgefallene Gothic-Kleidung und ähnliches kaufen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71921.html