Die gesunde Schokolade

vom 12.06.2009, 21:35 Uhr

Hallo!

Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen Klick

Die Schokolade soll gesund sein heisst es auf der Seite. Aber nirgendwo kann ich eine Kalorienangabe sehen. Kennt jemand diese Schokolade und wie schmeckt diese? Was haltet ihr von der gesunden Schokolade? Die Schokolade ist ja auch nicht grade preisgünstig. Denkt ihr, dass sie wirklich gesünder ist als andere Schokolade? Sind die Inhaltsstoffe wirklich gesund?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde schon die Beschreibung total lächerlich: Manche Forscher glauben, dass Schokolade mehr Gesundheitsaspekte enthält als Rotwein. Also bitte. Als wäre Rotwein gesund. Ich mein, ungesund ist er ja auch nicht, wenn man nicht allzu viel trinkt und seiner Leber und seinem Verstand schadet, aber gesund?! Und dann ist noch Koffein drin und ich glaube nun wirklich nicht, dass man behaupten kann, dass Koffein dem Körper gut tut - im Gegenteil. Ich selbst trinke viel Kaffee, aber das wäre mir im Laufe des Jahre mal aufgefallen, wenn das meinem Körper gut täte. Genauso wie Endorphine. Das ist doch alles nichts, was ein Arzt einem empfehlen würde.

Dass aber in normaler Schokolade das selbe enthalten ist, scheint da nicht aufgeführt zu sein. Das ist schon seit Jahrzehnten bekannt, dass Schokolade kurzzeitig Glücksgefühle auslösen kann und da ist es egal, welche man nun isst. Ich würde die nicht kaufen, alleine schon, weil mir die restlichen Inhaltsstoffe fehlen wie Zucker und Fett. Und dazu der Preis...Klingt nach Abzocke und seriös erscheint mir das nicht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Anscheinend gibt es diese Schokolade nun überhaupt nicht mehr und das halte ich persönlich wohl auch für die beste Entscheidung. Denn wie Sippschaft schon absolut richtig vermerkt hat, die ganze Aufmachung der Seite sieht meiner Meinung nach doch mehr als komisch aus und ich persönlich würde dem Ganzen auch nicht unbedingt über den Weg trauen. Ich denke auch, dass es sich bei dieser Schokolade um Abzocke gehandelt hat und dass man bestimmt genauso krank oder dick geworden wäre, wenn man sich kiloweise diese Schokolade her eingezogen hätte. Geschmeckt hätte sie meines Erachtens nach auch bestimmt nicht besonders gut, da bin ich mir relativ sicher.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge