Rezept: Limonenschnee
Ich habe noch ein leckeres Rezept, allerdings dauert es eine gute Stunde. Aber die Zubereitung versteht jeder, da sie sehr einfach ist.
Ihr braucht diese Zutaten: (4 Portionen)
4 Blatt Gelatine (Wenn möglich weiße Gelatine)
3 Limonen
50 Gramm Zucker
2 Eier davon aber lediglich nur das Eiweiß
Die Zubereitung: Zuerst legt ihr die Gelatine rund 15 Minuten in kaltes Wasser. Von der Limone müsst ihr die Schale loswerden und den Saft in eine separate Schüssel geben. Den Zucker mit 250 ml Wasser schmelzen. Die Gelatine müsst ihr nun ausdrücken und im Wasser auflösen. Den Limonensaft, sowie drei Viertel der Schale der Frucht dazugeben und verrühren.
Diese Masse stellt ihr für knapp 30 Minuten in euren Kühlschrank. Jetzt müsst ihr das Eiweiß steif schlagen. Wenn die Zeit vorbei ist müsst ihr die Masse schaumig rühren und den Eischnee dazugeben. Jetzt habt ihr eine Masse, die ihr erneut für 20 Minuten in den Kühlschrank stellen müsst und danach müsst ihr die Masse aufschlagen. Dann bleibt die Masse erst einmal für ca. 3 Stunden im Kühlen stehen und danach ist es fertig! Mein Tipp: Die restlichen Schalen können als Verzierung genutzt werden.
Ich rate hier zu ungespritzten Limonen, die man aber besser vor der Verwendung noch heiß abwäscht. Die Schale der Limonen braucht man nicht nur schnöde los werden, wie du es beschrieben hast. Die Schale reibt man mit einer feinen Reibe. Ganze Stücke der Limonenschale würden sich im Dessert nämlich nicht so gut machen.
Ich finde es sehr heikel, rohes Eiweiß in einer Speise anzubieten, die nicht durch erhitzt wird. Wobei ich auch relativ viele Menschen kenne, die rohes Eiweiß nicht verzehren würden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71914.html