Film Soundtrack / OST kaufen

vom 12.06.2009, 20:22 Uhr

Hallo,

im Gegensatz zu so manchem Album finde ich die Liederauswahl bei einem Film Soundtrack meist sehr viel besser aufeinander abgestimmt und zueinander in Beziehung gesetzt als bei normalen 08/15 "immer nur das Beste aus den Charts" CDs, die leider oft mit viel Müll aufwarten. Müll in der Hinsicht, dass es einem eben nicht gefallen muss, nur weil es in den Charts war, Beispiel kennt bestimmt jeder zur Genüge.

Einen Film Soundtrack / OST zu aktuellen Filmen gibt`s ja mittlerweile schon standardmäßig zu kaufen - nur mein Problem ist: Wo gibt es die günstig und wo findet man den Soundtracks zu älteren Filmen? Denn da finde ich fast gar nichts und dummerweise auch keine Playlists, wo man den mal eben nachschlagen kann und sich die Lieder zur Not einzeln kaufen kann.

» Septocus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also die Playlists sämtlicher Soundtracks, die dich interessieren, kannst du doch ganz leicht über die Amazon-Plattform herausfinden. Du brauchst doch bloß nach der entsprechenden CD suchen und in der Produktbeschreibung weiter unten, hat Amazon dann im Allgemeinen alle Lieder in der entsprechenden Reihenfolge aufgelistet, die dann natürlich noch mit Titel und Interpret da stehen.

Gerade bei Amazon bekommt man viele ältere Soundtracks schon zu etwas günstigeren Preisen, wenn dir das aber immer noch zu teuer ist, bleiben dir noch Portale wie Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen oder andere Second-Hand-Börsen. Ich habe gerade bei Ebay oftmals ältere CD's zu wirklich unschlagbaren Preisen bekommen können. Manchmal gab es einige Titel schon nicht mal mehr im Laden sondern nur noch bei Ebay zu ersteigern und dann habe ich meist auch nie mehr als zwei oder drei Euro zahlen müssen.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge