www.privatkredit.de - Erfahrungen

vom 12.06.2009, 19:31 Uhr

Hallo,

ich habe mich momentan auf der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten für meine vielleicht bald anstehende Selbstständigkeit auch mal auf der Seite www.privatkredit.de herumgetrieben.

Nun ja, was dort so steht scheint ja auf den ersten Blick recht ansprechend zu sein, auch was die Kreditvergabe angeht. Nur immer wenn etwas zu gut aussieht habe ich das Gefühl, dass das nur über mögliche Haken und Stolperfallen hinwegtäuschen soll. Wie sind eure Erfahrungen mit der Seite? Könntet ihr andere empfehlen?

» Septocus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Allerdings hast du keine Chance wenn du Selbstständig bist und hier einen Kredit beantragen willst. Das ist ausführlich auf der Seite beschrieben. Du musst auf jeden Fall Arbeitnehmer sein und mindestens 6 Monate dort beschäftigt sein. Die Probezeit ist davon ausgeschlossen.

Du kannst somit auch nicht den Kredit für eine spätere Selbstständigkeit verwenden, denn bei den Angaben die dafür benötigt werden geht es beispielsweise um Einnahmen wie Lohn oder Gehalt und um Ausgaben wie Miete und Strom. Es müssen auch laufende Kredite mit angegeben werden. Ich sehe bei dieser Seite allerdings keine Haken oder versteckte Details.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

nun gut, ich bin ja noch in Lohn und Brot und das seit fast einem Jahrzehnt bei der gleichen Firma.

Wie ist das mit der späteren Selbstständigkeit zu verstehen? Ich kann also nicht jetzt schon den Kredit beantragen und damit später mein Geschäft / Gewerbe finanzieren? Würde mir dann der Kreditvertrag gekündigt werden und wie sicher ist das und wo genau steht das - ich habe da nämlich leider nichts gefunden.

» Septocus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Um einen Kredit dort zu erhalten musst du auf jeden Fall Arbeitnehmer sein. Bist du das und ist alles andere in Ordnung bekommst du auch deinen Kredit. Gehst du aber während der Laufzeit des Kredits in die Selbstständigkeit, darf sich dein Verdienst nicht verschlechtern, sonst kannst du Schwierigkeiten mit der Rückzahlung erhalten.

Deshalb wäre es ratsam hierbei genaue und durchdachte Überlegungen anzustellen. Bleibst du Arbeitnehmer über die Laufzeit kannst du korrekt deine Kredit abzahlen, weil du kennst dein Einkommen. Beantrage daher nur einen Kredit, wenn es überhaupt keine andere finanzielle Variante gibt.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge