Windows XP stürzt immer ab
Ich habe ein großes Problem, ich nutze Windows XP SP2 und nein, das ist nicht das Problem. Immer wenn ich meinen PC hochgefahren habe und ihn ca 15 Minuten benutze verschwindet das CD Laufwerk im Arbeitsplatz. Es läuft vorher PROBLEMLOS doch dann ist es verschwunden! Ich habe sogar schon das Laufwerk mal aus dem Computer geschraubt und es mir angesehen doch es hilft nichts.
Ich bin am verzweifeln! Auch das offenlassen des Computers (also die Seiten Wände entfernt lassen) hilft nichts. Alle Treiber habe ich installiert und auch nachgesehen ob das Mainboard es unterstützt.
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300
MainBoard: MS-7360
RAM: 2048 MB OCZ (PC2-6400)
Grafikkarte: nVidia GeForce 8600 GT
Was für eine Antwort erwartest du? Eine Ferndiagnose zu stellen, ist immer schwer. Es kann verschiedenen Ursachen haben. Von Fehler der Hardware bis hin zu Softwarefehlern. Um die Fehler nun zu beheben, muss man natürlich erst einmal wissen, wo die Fehlerquelle liegt. Deshalb einmal die Standardfragen: Wann tauchte das Problem auf? Hast du spezielle Software installiert? Wäre es möglich, dass ein Virus die Ursache ist oder hast du ein sicheres Antivirenprogramm?
Ich tippe momentan auf einen Defekt des Laufwerks. Denn mit dem 15-minütigen Zeitraum nach dem Starten halte ich einen Virus für unwahrscheinlich. Denn wenn der Virus sich in den Autostartordner und die Registry eingetragen haben sollte, müsste er sofort nach dem Rebooten aktiv werden. Wenn du noch einen anderen PC hast, der ein kompatibles Laufwerk hat, probiere es auszutauschen. Wenn der Fehler weiterhin besteht, handelt es sich um keinen Hardwarefehler beim Laufwerk. Eine Ferndiagnose wird sehr schwer und deshalb empfehle ich dir einen Experten in deiner Umgebung aufzusuchen, der den PC einmal durchcheckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71874.html