Sims 3

vom 12.06.2009, 17:20 Uhr

Kauft ihr euch Sims 3?

Ja
2
29%
Nein
3
43%
Erstmal abwarten
2
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Der bislang erfolgreichste Spielserie geht in die dritte Runde. Ich habe den neusten Teil der Lebenssimulation getestet.

Story
Die Story spielt ihr selber. Die einzigen Dinge die in dem Laufe der Storys passieren, die ihr nicht verändern könnt, ist das Altern und die Bedürfnisse. Ansonsten spielt ihr eure eigene Geschichte.

Morgens aufstehen, Essen, fertig machen und zur Arbeit fahren, bzw. gebracht werden. Oder ihr seit arbeitslos oder noch ein Kind und müsst zur Schule, oder irgendwas anderes. Alles was im echten Leben passieren würde wenn ihr etwas macht, geschieht im Spiel auch so ziemlich wirklich. Ihr könnt eine heiraten, Kinder kriegen, Chef werden oder Dieb werden.Alle Türen stehen euch offen.

Steuerung
Gesteuert wird mit der Maus und mit diversen Tastenkürzeln. So könnt ihr mit dem Mausrad zoomen und drehen, mit der linken Taste Aktionen ausführen und mit der rechten Taste die Kamera verschieben.

Möglichkeiten

A wie Arbeiten:
Ihr könnt zwischen sehr vielen Jobs auswählen, die ihr in der Zeitung oder im Internet findet. Bei den Jobs könnt ihr dann auch befördert werden, was aber meistens mit Verbesserung der Fähigkeiten (Kochen, Logik, etc.). Auf der Arbeit kannst du dann zwischen verschiedenen Modi wechseln. Normal arbeiten, hart arbeiten, etc. Du kannst dich irgendwann bis zum Chef hocharbeiten.

B wie Bauen:
In Sims 3 ist das Bauen vereinfacht worden. Dank übersichtlicher Gestaltung der Objekte kommst du schneller zu dem, wo du hin willst. Die Möglichkeiten wurden auch größer und man kann Objekte um 45° drehen.

F wie Fähigkeiten:
Wie schon erwähnt sind die Fähigkeiten dazu gut um im Job weiter zu kommen. Die kannst du jetzt auch an Schulen trainieren. Ansonsten ist es wie bei Sims 2: Schachspielen oder Bücher lesen.

W wie Weiteres:
Zu Sims kann man echt viel schreiben, aber eigentlich unterscheidet sich nicht viel vom echten Leben, nur das du das Geschehen mit der Maus steuerst und dich nicht ganz frei bewegen kannst. Was man zu Sims 3 noch sagen kann ist, dass man beim erstellen einer Person sogar die Stimme einstellen kann, Farben und Muster von Kleidungsstücken ändern kann, bei den Haaren sogar Strähnen umfärben kann und vieles weiteres. Beim erstellen der Person hast du, aber wie ich meine, nicht grade viel Auswahl, besonders was den Frisuren angeht.

Das Wetter ändert sich wie gewohnt und die Minuten ticken nach Sekunden des echten Lebens. Dann gibt es noch das Belohnungs-System. Dein Sim hat Wünsche, die du erfüllen kannst. Wenn dein Sim viele Wünsche erfüllt bekommt, steigt die Laune.

Fazit
Ich habe Sims 3 zwar noch nicht voll ausgetestet aber kann schon sagen, dass mir die neuen Funktionen sehr gefallen. Dennoch ist die Grafik teilweise nicht besser als in Sims 2, das stört aber bei normaler Ansicht nicht. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Benutzeravatar

» Sk8board » Beiträge: 17 » Talkpoints: -6,98 »



Also ich werd es mir auf jedenfall kaufen, da ich schon Sims 1 und Sims 2 habe. Ich bin mal gespannt wie gut man diesmal Leute nachbauen kann, da ich am liebsten immer meine Klasse und meine Familie erstelle. Ich liebe es einfach zu zuschauen wie mein Bruder gerade befördert oder degradiert wird. Einfach Genial!

Ich selber werde das Spiel am Montag mein eigen nennen und kann es kaum noch erwarten. :D

» Botoxopfer » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^