Rezept: Nutella - Eis

vom 12.06.2009, 16:11 Uhr

Ich habe ein sehr schnelles Rezept für alle Naschkatzen. Die Zubereitung hat bei mir keine 10 Minuten gedauert, allerdings ist die Ruhezeit sehr hoch. Aber meiner Meinung nach lohnt sich jeder Handgriff.

Hier die Zutaten für eine Portion:
1 Becher süße Sahne
2 Esslöffel Nutella (Das ist etwas schwierig, da die Nutella ziemlich klebrig ist, es ist aber machbar)
1 Ei

Die Zubereitung ist wie gesagt sehr einfach und schnell: Ihr müsst einen Becher aufsuchen. Ich habe einen alten Sahne Becher genommen, den ich zuvor ausgewaschen habe. Wenn ihr einen habt, gebt ihr alle Zutaten in den Becher und schüttelt ihn kräftig durch. Wenn aber Schlagsahne entsteht, ist das weniger gut. Die Masse kommt in einen Behälter der sich einfrieren lässt. Dann heißt es warten bis das Eis gefroren ist. Wenn es das ist, kann man es direkt essen.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie kann man einen Becher aufsuchen? Meintest du eventuell aussuchen?

Wenn man doch eh einen Becher Sahne braucht, könnte man den doch verwenden. Nur wenn man da noch Nutella und ein Ei rein macht, läuft der Becher sicherlich über. Deshalb frage ich mich, wie du alle Zutaten in einen alten und ausgespülten Sahnebecher bekommen hast? Und die handelsüblichen Sahnebecher haben an sich auch keinen Deckel. Wenn man eine Flüssigkeit in einem offenen Becher schüttelt, dann spritzt doch alles durch die Küche. Vielleicht kannst du die Unklarkeiten auflösen bitte.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Das Rezept stammt wohl von dieser Seite. Da ist die Rede von einem geschlossenen Becher, was natürlich mehr Sinn macht, als ein Sahnebecher, der keinen Deckel hat ;) .

Wenn man Sahne mit Ei und Nougatcreme vermischt, läuft man wohl kaum Gefahr, dass Schlagsahne draus wird. Ich fürchte aber, dass man sich mit der beschriebenen Methode der Zubereitung schwer tut, eine homogene Mischung herzustellen. Ich würde erst die Nutella mit dem Ei in einen Rührbecher geben und erstmal diese zwei Zutaten mit dem Pürierstab gut verrühren. Anschließend gibt man nach und nach die Sahne dazu und verrührt das Ganze jedesmal gut mit dem 'Zauberstab'. Ich glaube, da tut man sich leichter.

» Vega » Beiträge: 207 » Talkpoints: 137,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge