www.falk.de kostenloser Online Rotenplaner fürs Internet

vom 12.06.2009, 15:14 Uhr

Da ich leider kein Auto Navigationssystem besitze, schaue ich vorher immer auf einem Online Routenplaner wie www.falk.de nach, um meine Reise zu planen. Die Anzeigemöglichkeit von Hotels, Restaurants, Kinos und Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Ziels finde ich besonders gut gelungen und hat mir schon einige tolle Tipps gegeben. Man kann dort auch gleich seinen Aufenthalt im Hotel buchen, bekommt Infos rund um das Reiseziel sowie allgemeine Verkehrsinfos und kann - wenn einem der Stau zuviel des Guten ist - stattdessen Zugfahrt Tickets für die Deutsche Bahn ordern. ;)

Zwar ist das Kartenmaterial wie von Falk gewohnt sehr gut, detailliert und praktisch lückenlos und umfasst neben Deutschland und Europa sogar einen Teil von Nordamerika - so habe ich mir für den Urlaub in den USA meine Route Online auf falk.de planen lassen. Leider bin ich dennoch ein ums andere mal falsch geleitet worden und suche nun nach einem alternativen Routenplaner Deutschland oder Europa, um dessen Routenberechnung zu überprüfen.

Kennt ihr da eine gute und verlässliche Navigation Seite neben falk.de? Vor allem sollte sie seriös sein und einem kein verstecktes Abo unterjubeln oder gar Gebühren verlangen - ich möchte gerne einen gratis Routenplaner, der aber schon mehr bieten soll als z.B. Google Maps. Kennt ihr vielleicht sogar eine kostenlose mobile Software zur Handy Navigation?

Welche Angebote vermisst ihr sonst noch auf Für mich wäre eine Anzeige von Radarfallen natürlich ein Traum oder dass man gleich das Wetter am Zielort gezeigt bekommt. Auch finde ich die Übersichtlichkeit dort nicht gerade gut, man merkt, dass man in den Shop gelockt werden soll, um ein Falk Navigationssystem zu kaufen. Die restlichen Rubriken von www.falk.de wie Auto, Reise und Technik wirken aufgesetzt und passen so gar nicht zu einer Navigationsseite auf der ich eigentlich nur meine Route berechnen lassen will.

» iago » Beiträge: 224 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe ein mobiles Navigationsgerät, deshalb nutze ich Online Routenplaner nur selten. Meistens nutze ich solche Seiten, wenn ich mir im Vorfeld mal anschauen will, wie lange ich fahre, wie viele Kilometer es sind oder wo es generell überhaupt entlang geht.

Falk nutze ich dabei auch sehr gern, weil ich die Seite übersichtlich finde. Das war auch der erste Online Routenplaner, den ich überhaupt genutzt habe. Ob das aber mit der Navigation da gut geht oder nicht, das weiß ich nicht, da ich wie gesagt ein mobiles Gerät habe.

Mittlerweile nutze ich auch noch Map24 sehr gerne. Die Seite ist etwas anders aufgebaut als die von Falk und oftmals funktioniert sie auch nicht so richtig, weil bei der Übertragung etwas nicht passt. Aber dennoch finde ich die Kartenanzeige ziemlich gut und komme damit ebenfalls gut zurecht.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge