Mit dem Ipod Touch im Internet
Ist es sicher mit dem Ipod Touch in das Internet zu gehen? WIe es bekannt ist hat der neue Ipod Touch eine Internetfunktion, die mit Hilfe von WLAN ausgeführt wird. Doch ist dieses Netzwerk sicher? Ich weiß es nicht!
Deshalb frage ich euch. Den ich habe mir einen Ipod Touch gekauft und möchte gerne wissen ob es ratsam ist die Internetfunktionen aus zu üben. Ihr werdet mich vielleicht für verrückt halten, doch leider bin ich in diesem Thema völlig ratlos.
Hallo,
selbstverständlich ist das sicher, solange du ein Passwort für dein Wlan eingerichtet hast. Der iPod Touch gefällt mir sehr gut für im Internet surfen oder YouTube Videos schauen, und ich möchte die Onlinefähigkeit nicht missen, da es sehr entspannend ist, Abends im Bett noch ein wenig im Internet zu surfen.
Die Reichweite ist ziemlich groß, und du kannst sogar einstellen, dass der iPod für dich deine E-Mails überprüft und versendet. Diese Funktion ist ebenfalls sehr praktisch, und eigentlich benutze ich fast nur noch den Touch um Mails zu schreiben.
Mit dem iPod ins Internet zu gehen, ist genauso sicher wie mit einem Laptop. Sicherheitsprobleme kann es nur beim WLAN-Netzwerken geben, wenn diese nicht ausreichend gesichert sind. Man sich also frei ohne jedes Passwort einwählen kann. In diesem Fall kann jeder das Internet mitnutzen und dort tun und lassen, was er will. Generell ist dies aber nicht der Fall.
Der iPod touch ist auch so konzipiert, dass er keine Viren über das Internet bekommen kann, da jegliche Programme nur über den AppStore verfügbar sind und geprüft werden.
Du kannst also bedenkenlos deinen iPod nutzen, um ins Internet zu gehen.
Für dich als Nutzer ist es sehr sicher, genauso wie für den Betreiber, solange es mit Passwort geschützt wird. Oder meinst du etwa, das du erwischt werden könntest, wenn du in anderes Wlan Netzwerk einklinkst? Wenn ja, ist es erstens schwer nachzuverfolgen und außerdem ist meistens derjenige selbst Schuld, der es nicht ausreichend sichert. Es kann dir nicht schaden, wenn du ins Internet gehst.
Ich selbst besitze einen iPod Touch und nutze die Internetfunktion sehr häufig zum checken von Emails etc. Und ein iPod Touch kann dadurch nicht gehackt werden oder sonstiges. Also du kannst die Funktion wie bei einem Notebook unbeschwert nutzen und musst dir wirklich keine Gedanken machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71836.html