Eine Bessere Welt mit mehr Frauen an der Macht?

vom 12.06.2009, 13:00 Uhr

Hätten wir eine bessere Welt mit Frauen an der Spitze?

Ich als Frau meine: JA!
2
13%
Ich als Frau meine: NEIN!
4
25%
Ich als Mann meine: JA!
4
25%
Ich als Mann meine: NEIN!
2
13%
Ich als Zwitter meine: VIELLEICHT! ;-)
4
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Hätten wir eine bessere Welt, wenn die Machverhältnisse umgekehrt wären, d.h. wenn deutlich mehr Frauen als Männer die Machtpositionen innehätten?

Mit einer "besseren Welt" meine ich:
- weniger Kriege
- weniger Gewaltverbrechen
- weniger Umweltzerstörung
- gerechtere Verteilung des Besitzes
- weniger Rassismus und Diskriminierung
- mehr Rechte für Kinder und Alte oder Behinderte

Ich persönlich kenne viele Frauen, die felsenfest davon überzeugt sind, dass die Misere, in der die Welt mittlerweile steckt, überwiegend der immernoch dominierenden Männerherrschaft zu verdanken ist. Und diese Frauen sind beileibe keine "Männerhasserinen" oder Feministinnen. Ich selber bin ein Mann und mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass sie damit recht haben, obwohl ich uns Männern damit "ans Bein pinkele".

Fakt ist, dass sich mehr Frauen als Männer in Umweltorganisationen wiederfinden oder dass bei allen denkbaren kriminellen Delikten die Männer in erdrückender Überzahl sind, bei schweren Gewaltverbrechen fast ausschließlich.

Was glaubt ihr, würde sich bei einer Frauen-dominierten Welt alles verändern?

» chili » Beiträge: 19 » Talkpoints: 15,09 »



Naja, ich finde man sollte diesen ganzen Geschlechterkrieg endlich einmal vergessen und irgendwo verbuddeln. Meiner Meinung nach kann man nicht genau sagen, mit diesem Geschlecht an der Spitze läuft die Welt besser oder schlechter. Einfach mal etwas mehr Gleichberechtigung, mehr braucht es im Großen und Ganzen doch überhaupt nicht. Männer und Frauen arbeiten gemeinsam sowieso sehr viel besser als ständig nur getrennt und einzeln voneinander. Kein Wunder dass hier auch schon diskutiert wird womit wir besser dran wären :wink: , denn in dieser Hinsicht gibt es immer noch keine richtige Einheit. Leider.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube nicht, denn was hat das mit dem Geschlecht zutun? Auch eine Frau muss so entscheiden, dass es das von ihr regierte Land aufrecht erhält. Auch sie muss manchmal Entscheidungen treffen, die dem einen passen und dem anderen nicht. Wer glaubt schon, dass es bei einer Frau keine Kriege, keine Gewaltverbrechen, keine Umweltzerstörung und dergleichen mehr gäbe? Das ist doch absoluter Quatsch.

Ob Frau oder Mann, alle sind von äußeren Einflüssen betroffen, gegen die sie nichts tun können. Wenn Frauen in der Regierung wären, gäbe es drumherum immer noch einen Stab und es gäbe noch andere Länder oder in unserem Fall die Europäische Union. Die Frau allein, die hier regiert, hat nicht in allem das Sagen oder die Entscheidungskraft.

Zudem kommt es auch auf den Charakter der Person an. Das von dir klingt fast so, als seien Frauen besser, weicher und fairer als es Männer sind. Das denke ich nicht. Auch Männer können ein Land gut regieren, das hat einfach nichts mit dem Geschlecht zutun. Und ehrlich, Frauen die glauben, dass durch sie die Welt besser werden würde, haben wahrscheinlich keine Ahnung von Politik.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^