Was mit gutgeschriebenen Bluemiles anfangen?

vom 12.06.2009, 12:17 Uhr

Ich habe bei TuiFly vor einigen Jahren angefangen die Meilen zu sammeln (bluemiles). Die konnte man ja nicht nur sammeln, wenn man geflogen ist, sondern man kann die auch beim täglich Einkauf manchmal sammeln, je nachdem, wo man einkauft. Aber auf vielen Produkten gibt es Codes, die man dann aufs Konto aufladen kann.

Teilweise habe ich auch meine webmiles umgetauscht in bluemiles und das führt dazu, dass mein Konto jetzt echt voll ist und ich damit schon locker 2 Freiflüge 'kaufen' könnte. Allerdings brauche ich die einfach nicht. Ich würde die gerne loswerden, bzw. ich selbst kann von meinem Konto aus nur Flüge auf meinen Namen buchen und die Meilen dafür verwenden (ich denke, das wird überall gleich sein), d.h. ich kann auch für niemand anderen einen Flug damit buchen, sondern nur für mich selbst. Das Konto verkaufen geht natürlich auch nicht, denn ich kann meinen Namen ja nicht einfach so ändern und das Konto ummelden.

Wie könnte ich die denn loswerden ? Ist ja nicht so, dass sie verfallen würden, aber die 300 Euro, die ich da umgerechnet auf dem Konto gutgeschrieben habe, würde ich auch lieber sinnvoll nutzen als dort vergammeln zu lassen oder gezwungenermaßen irgendwohin fliegen zu müssen, nur damit das Guthaben eingesetzt wurde.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Tja, dass die Bluemiles nicht verfallen können hat sich ja letztendlich auch als nicht zutreffend herausgestellt. Denn mit dem Transfer zu AirBerlin sind die Bluemiles von TuiFly durchaus verfallen, zumindest nach einiger Zeit, soweit ich mich recht daran erinnere.

Im Übrigen waren solche Meilen auch nicht übertragbar und mussten über eine der durchaus zahlreichen Möglichkeiten verwendet werden. Was davon für dich am geschicktesten gewesen wäre hätte dir wohl ohnehin niemand beantworten können. Das hättest du schon selbst wissen müssen.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge