Rezept: Bananen Schaum
Ich habe noch ein leckeres Rezept für alle die auf Bananen stehen. Ich habe es gerade selbst zubereitet und es schmeckte wirklich unglaublich lecker.
Ihr braucht diese Zutaten: (Für 4 Portionen)
4 Bananen
375 ml Wasser
1 Packung Götterspeise (Es sollte Zitrone sein)
150 Gramm Zucker
125 ml Schlagsahne
Jetzt geht es auch schon los: Ihr müsst zuerst die Banane in kleine Stücke schneiden und sie anschließend mit Wasser flüssig kochen. Wenn ihr soweit seid vermischt ihr die Götterspeise mit dem Zucker. Darüber kommt dann der Bananenmus, den ihr eben gekocht habt. Jetzt habt ihr eine Masse die ihr gut durchrühren müsst.
Wenn ihr das habt stellt ihr es in den Kühlschrank. Sie sollte gelieren. Dann holt ihr sie wieder heraus und schlagt sie schaumig, während dessen hebt ihr die Schlagsahne unter, die man vorher natürlich steif schlagen muss. Wenn ihr wollt könnt ihr sie in kleine Gläser füllen und kühlen. Dann ist es auch schon fertig!
Irgendwie habe ich die starke Befürchtung, dass die Masse sehr klumpig wird, wenn du das Bananemus zu dem Pulver gibst. Geschickter wäre es, dass Götterspeisepulver mit Zucker zu vermischen und dann in das Bananenmus zu rühren und dabei eben fleißig umrührt. Wobei die meisten Götterspeisen eh aufgekocht werden müssen.
Aber wenn wir bei deiner Anleitung bleiben, dann haben wir ein Bananenmus mit Zitronengötterspeisebröckchen - bitte erkläre mir, wie man das schaumig gerührt bekommt. Selbst wenn die Götterspeise, entgegen meinen Erwartungen und Befürchtungen, gelingt, wird das schaumig schlagen nicht wirklich funktionieren. Um dir den Umweg über das Zubereiten von Götterspeise zu ersparen, kauf dir doch einfach mal einen Becher Götterspeise im Discounter und kipp den in eine Schüssel und versuch die Götterspeise schaumig zu schlagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71805.html