Rezept: Bananenmus - Creme
Ich habe ein Rezept für alle Bananen Fans. Dieses Rezept schmeckt mir sehr lecker und euch hoffentlich auch. Die Folgenden Zutaten hören sich viel an, da sie schließlich auf 6 Personen abgestimmt sind.
Die Zutaten braucht ihr:
4 große Bananen
1 große Orange
20 Gramm Zucker
200 Gramm Creme (Ich würde euch Schmand empfehlen)
200 Gramm Sahne
75 Gramm Zimt
Und Viel Zimt
Um den Bananenmus herzustellen, müsst ihr zuerst die Bananen schälen und in Stücke reißen. Dann nehmt ihr euch eine Schüssel zur Hand in die ihr die Bananenstücke hinein legt. Dann müsst ihr den Orangen Saft entnehmen, indem ihr sie über der Schüssel ausdrückt und mit etwas Zucker könnt ihr sie dann abschmecken. Mein Tipp: Je reifer die Bananen, desto mehr Zucker müsst ihr dazugeben.
Diese Creme vermischt ihr noch und stellt sie in Gläser abgefüllt zur Seite. Diese braucht ihr nämlich erst einmal nicht. Dann müsst ihr den Zucker und den Schmand vermischen und steif geschlagene Sahne unterheben. Dann müsst ihr wieder die Gläser zur Hand nehmen und die Sahnemasse darüber geben. Dann seid ihr eigentlich schon fertig. Ich würde euch noch empfehlen die Leckerei mit Zimt zu bestreuen.
Dann müsst ihr den Orangen Saft entnehmen, indem ihr sie über der Schüssel ausdrückt
Warum nimmt man nicht einfach eine Orangensaftpresse? Und warum presst du Orangen aus, wenn du in der Zutatenliste nur eine Orange aufgezählt hast?
Mein Tipp: Je reifer die Bananen, desto mehr Zucker müsst ihr dazugeben.
Je reifer die Banane, umso weniger Zucker muss man zugeben. Reife Bananen sind viel süßer als unreife Bananen. Deshalb bei reifen Bananen oder gar überreifen Banane nur vorsichtig süßen.
Wenn man Bananenmus, Orangensaft und Zucker verrührt, bekommt man keine Creme, sondern ein Fruchtpüree. Keine Ahnung, wo du die Creme her nimmst, die du in Schalen füllst und erst mal bei Seite stellst.
Ich würde euch noch empfehlen die Leckerei mit Zimt zu bestreuen.
75 Gramm Zimt
Und Viel Zimt
Warum taucht in der Zutatenliste zweimal Zimt auf? Denn außer der Empfehlung, die Süßspeise mit Zimt zu bestreuen, hast du keinerlei Zimt verwendet. 75 Gramm Zimt sind selbst für sechs Portionen definitiv zu viel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71786.html