Einkaufen in London, Tipps
Da ich ja bald für 3 Tage nach London fahre zum Shoppen, fehlen mir noch ein paar Anregungen, was man unbedingt kaufen sollte. Lebensmittel, Süßkram, Klamotten, was ist in England besonders billig, oder welche Spezialitäten sollte man kaufen?
Bis jetzt weiß ich nur, das es in England wohl leckere Süßigkeiten gibt, vielleicht kann mir ja jemand ein paar leckere sachen empfehlen.
Ich hoffe, das die Antwort nicht zu spät kommt:
- Klamotten: Definitiv Topshop (Oxford Street, U-Bahn Oxford Circus) (für Männer: Topman). Die verkaufen sehr tolle Klamotten und Accessoires, nicht ganz billig (also etwas teurer als H&M), aber ich finde es lohnt sich. Bei dem Umrechnungskurs im Moment sowieso.
- Wenn es billiger sein soll, dann Primark (Oxford Street, U-Bahn: Marbel Arch). Die Preise bewegen sich auf Kik-Niveau, die Sachen selbst sind allerdings größtenteils sehr toll und es gibt nicht nur Kleidung, sondern auch Bettwäschen, Dekoartikel, etc. Primark ist auch großartig für Basics. Du solltest nur nicht damit rechnen, im Londoner Primark Kleidung anprobieren zu können: er ist einfach viel zu überfüllt.
- Lebensmittel: In erster Linie Schokolade (Cadbury), Schokoriegel (Yorkies!) und Chips (Walker's). Gibt's in jedem Supermarkt. Außerdem: Whittard (Tee, Kaffee und die leckerste Trinkschokolade, die man kaufen kann).
Ansonsten: Märkte lohnen sich in London immer. Zu empfehlen sind unter anderem der Camden Markt (immer außer montags, da ist nichts los, besonders toll allerdings freitags/samstags/sonntags) und Portobello Road (samstags). Als Einkaufsgegenden lohnen sich außerdem Covent Garden, Carnaby Street und natürlich die Oxford Street.
Dann wünsch ich mal viel Spaß und eine gute Ausbeute!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71782.html