Suche kostenlose Downloads

vom 11.06.2009, 22:41 Uhr

Es gibt so tolle Programme die ich gern hätte aber das geht so ins Geld das kann ich mir nicht leisten. Es soll aber auch ganz viele kostenlose downloads geben nur weiss ich nicht ob da was für mich dabei wäre.

Wo finde ich denn bitte schön eine Art von Übersicht über die Programme die man ohne Moos bekommen kann? Auf welcher Seite werde ich da fündig?

» Ruckzuck » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo Ruckzuck,

ich nutze da zwei Internetseiten. Die erste Möglichkeit ist, dass du dir bei bei www.chip.de Software herunterladen kannst. Die meisten Programme sind dort Freeware, also umsonst. Es gibt jedoch auch Software, die etwas kostet.

Eine weitere Möglichkeit, die ich dir empfehlen kann, ist die Internetseite www.softwareload.de. Dort gibt es auch viel Freeware. Diese Seite nutze ich am meisten, weil dort alles sehr gut strukturiert und aufgebaut ist.

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Falls ich nach Software suche, wie z.B. Videoconvertern oder sonstigen Tools, dann schaue ich meistens bei Softonic vorbei: www.softonic.de. Dort findest du auch Testversionen zu kostenpflichtigen Programmen und kannst schauen, ob sie dir das Geld wert sind. Auf jeden Fall eine tolle Seite und ist selbstverständlich kostenlos!

» LastGen » Beiträge: 411 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze sehr oft die Homepage der bekannten Computerzeitschrift Chip. www.chip.de bietet die fast alle Softwares, die es auf der Welt giebt. Egal ob du eine kostenlose Testversion oder eine Payware suchst: Jeder Download ist viren- und werbefrei. Wenn du einmal ein kostenpflichtiges Programm suchst, listet dir Chip die besten Preise bzw. Angebote auf.

Anschließend kannst du dir das Programm unverbindlich downloaden. Viele PC-Profi's raten ausdrücklich von www.opendownload.de ab. Dort findest du alle Programme die kostenlos sind. Doch das Problem ist, dass du "versteckt" im Jahr 216€ für die Mitgliedschaft bezahlen musst.

» Ranny97 » Beiträge: 61 » Talkpoints: 24,09 »

Ich lade auch öfters Software auf der Homepage von Computerbild. Bei chip finde ich es nicht so gut, da man ziemlich oft auf andere "Downloadserver" wie chip es nennt weitergeleitet wird, bevor man zum eigentlichen Download kommt.

Bei computerbild bekommt man eigentlich auch alles das, was man bei chip bekommt, von daher lade ich eigentlich meistens bei Computerbild meine Software herunter.

» sl26 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,57 »