Wieviele Schuhe

vom 30.09.2007, 10:37 Uhr

Ich halte es nicht mehr aus.
Bei uns stehen soviele Schuhe der weiblichen Seite :wink: herum...
Wieviele Schuhe sind denn für eine Frau im fortgeschrittenen Alter normal ? (~40 Jahre)

» terminator » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,60 »

Also, ich weiß von vielen Frauen im Alter von 14-20, dass diese gerade mal 3-4 paar Schuhe besitzen. Klar, das dieses ziemlich erstaunlich ist, gerade weil man ja immer sagt das Frauen diesen Schuh-Tick haben, aber ich habe das große Gefühl, dass dieser Schuh-Tick langsam weniger wird. Sicherlich haben die Frauen dann für jedes Outfit wohlgemerkt 1 passendes paar Schuhe, aber sonst waren es immer 3 pro Outfit. Ich selber finde es sehr gut, wenn dieser Tick nachlassen würde. Das selbe gilt ja auch für den Handtaschen-Tick. Wir Männer haben wenn es hochkommt 2 oder maximal 3 Paar! :lol:

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »

Also, da muss ich mich einmischen, meine Lebensgefährtin hat ausgesprochen viele Schuhe.. um es mit den Worten von Dieter Nuhr zu sagen: wir wohnen in einem Schuhschrank mit Wohngelegenheit ;)

Mal schauen ob ich die Teile zusammenkrieg...
Winter: 3 Paar flache Stiefel, 5 Paar hohe schwarze Stiefel, 2 Paar Stiefeletten (oder wie auch immer man so halb hohe Dinger nennt), 8 Paar Pumps "für den Winter" (damit meint sie: in "winterlichen Farben"), 2 Paar Boots, 6 Paar Halbschuhe für den Winter
Sommer: oh Gott, jetzt wirds wahrlich schwierig... 10 Paar offene High Heels (oder halt so hohe Sandaletten, weiß die genaue Bezeichnung nicht), 7 Paar Pumps (teilweise "Peeptoe", über den Namen hab ich mich schlappgelacht), 5 paar Flipflops (Zitat:"Nein, das sind keine Badelatschen, die sind ja teilweise aus Leder und mit Perlen drauf und so...." - hmm ja, alles klar ;)), 4 Paar Ballerinas (find ich furchtbar die Dinger), 2 Paar Espandrilles (heißen die so?), 4 paar flache Ledersandalen (hat sie sich in Ägypten gekauft, so richtige Römersandalen :lol: )...
Beiseite lass ich jetzt mal Turnschuhe (Halle), Tennisschuhe (outdoor und indoor), Joggingschuhe, Wanderschuhe, Balettschuhe, Hausschuhe, Badeschuhe, Treckingsandalen, Tauchschuhe... omg echt!! :shock:

Also, insgesamt komm ich da jetzt mal für den Winter auf 26 Paar Schuhe, für den Sommer auf 32 Paar, die ganzen Zusatzschuhe mal weggelassen...

Ich persönlich (als Mann!) besitze 2 Paar feine Lederschuhe (schwarz und braun), 2 Paar Sneaker, 2 Paar Sportschuhe und einmal Männerflipflops. Das wars... und es reicht!

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe ein paar Sportschuhe, 1paar Stiefel und 1 paar Stiefelletten(halbhoch).
Im Sommer trage ich Sandaletten(1paar) oder einfach latschen(3 paar davon 1 paar Flipflop).
Mein Sohn hat ne Menge Sportschuhe stehen (5 paar),1 paar Sandaletten und 1 paar Winterstiefel.
Mein Mann hat 1 paar Sportschuhe,1 paar Sandaletten und 2 paar Winterschuhe.
Meine tochter hat momentan 1 paar Sandaletten und 2 paar Sportschuhe. Winterschuhe braucht sie neue, wächst ja immer so schnell raus.
Bei den Kindern ahbe ich immer gerne alles doppelt. Einmal für gut und einmal für Spielplatz oder Kita

» fireangel » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin 19 und habe 22 Paar Schuhe... wohlgemerkt nach dem Umzug und der damit verbundenen Ausräum- und Wegwerfaktion.

» vicky_prinzessin » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,00 »

Wow 22 Paar Schuhe sind echt schon ein ding wo packt ihr den die Schuhe immer hin.Ich hab 3 paar Schuhe 2 mal Chuks die ich über alles Liebe und 1 paar Adiddas Schuhe die ich auch schon von anfang an gemocht habe.Aber wozu 22 paar Schuhe,dass kann ich echt nicht verstehen.Ne freundin von mir geht echt jede Woche ein mal einkaufen und sehr oft kommt sie mit ein paar Schuhen zurück.Meistens sind es aber so Deichmann schuhe die echt nicht viel kosten.Naja meine 2 Cuks haben zusammen 4 Euro gekostet.Meiner meinung ein echt guter Preis :)

greetz Phoenix!

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Frauen und ihr Schuhtick - wohl ein nicht enden wollendes Thema ;)

Also ich kann vn mir als Frau behaupten KEINEN Schuhtick zu haben, da bin ich vielleicht ne Ausnahme, aber es ist so. Wozu man 22 Paar braucht weiß ich auch nicht.

Und wenn man shoppen geht und mit Schuhen zurückkommt, kann ich das irgendwie auch nicht begreifen. Einen Schuhladen betrete ich nur, wenn ich auch wirklich Schuhe brauche, d.h. wenn die alten kaputt gehen. Ansonsten kriegt man mich da nicht rein. Dazu kommt noch, dass ich entweder in den ersten 10 Minuten ein paar Schuhe finde, die mir gefallen und passen oder gar nicht mehr. Das ist wirklich so, wenn ich schon ne Viertelstunde oder 20 Minuten am Probieren bin, kann ich es eigentlich gleich lassen, ich finde eh nichts mehr.

Jetzt wo es wieder kälter wird, brauche ich auch ein paar neue Stiefel. Der Unterschied zu anderen Frauen und mir ist da aber wahrscheinlich, dass ich mir nicht ein neues Paar hole, weil ein neuer Winter ins Haus steht, sondern weil meine Stiefel vom letzten Jahr nichts mehr taugen.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir ist es ähnlich wie bei Dani86. Ich hab nur ein Paar Sandalen, ein Paar Turnschuhe und ein paar Stiefel.Möchte mir jetzt allerdings noch Halbstiefel oder Knöchelhohe Schuhe für den Winter kaufen, aber ich bin da auch sehr geizig,also ich würde nie mehr wie 20,- bis 25 Euro für irgendwelche Schuhe ausgeben. Das sind sie mir absolut nicht wert.Obwohl ich bis jetzt immer Buffalos (Plateau-Knöchelschuhe das ganze Jahr über) getragen habe und diese auch immer 5 bis 7 Jahre bei mir gehalten haben, aber nun sind sie hin und ich so langsam aus dem Alter raus. sonst hatte ich ganze Zeit nur die Buffalos und ein paar Plateau-Sandalen. Also 2 Paar Schuhe und das hat auch funktioniert.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe ca. 10 Paar Schuhe in Gebrauch
Turnschuhe 3 Paar,
Stiefel 2 Paar
Sandalen 2 Paar
Flip Flops 1 Paar
Slipper 2 Paar
Wenn ein Paar Schuhe nicht mehr in Ordnung ist, kaufe ich mir neue, sonst nicht. Das hat sich im Laufe der letzten Jahre so entwickelt, vor ca. 10 Jahren hatte ich noch wesentlich mehr Schuhe zur Auswahl. Da hatte ich noch die High Heels, die ich aus gesundheitlichen Gründen jetzt nicht mehr tragen kann. Die hatte ich damals in fast jeder Farbe :lol: , mußten ja immer zum Outfit passen.

Ich bin aber mit meiner jetztigen Auswahl an Schuhen vollauf zufrieden und finde es vollkommen ausreichend.

Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Und ich dachte immer ich hab mit meinen 33 Lenzen wenig Schuhe:

1 Paar Ballerinas
2 Paar Sandalen
1 Paar Clogs
1 Paar Pumps
1 Paar Halbschuhe
1 Paar Stiefeletten
1 Paar Stiefeletten
1 Paar Laufschuhe
1 Paar Aerobicschuhe
1 Paar Sportschuhe

Sind auch 11 Paare, die ich bei Bedarf ersetze. Gern hätte ich noch ein Paar Pumps und ein Paar Winterschuhe, aber da habe ich bisher noch nichts gefunden, was mir wirklich gefällt.
Aber selbst, wenn ich auf anhieb schöne Schuhe finden würde, mehr als 20 Paare würde ich wohl nie besitzen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge