Kinder Erziehung - Tipps
Wer wie ich seine KInder allein erzieht der ist mit der Kinder Erziehung oft überfordert denn das ist alles nur in der Theorie einfach und nicht in der Praxis.
Ich würde mich da gern mal mit anderen austauschen aber ich kann wegen den Kindern selten allein aus dem Haus und suche daher ein Forum oder eine Seite im Internet über das ich mich besser über die Kinder Erziehung informieren kann!
Keine Ahnung, wieso man als allein erziehender Elternteil mit der Erziehung der Kinder oft überfordert sein soll? Ich kenne so einige Personen, die das sicher nicht sind. Vielleicht kommt öfter mal an seine Grenzen, wenn man mit den Kindern allein ist als wenn man einen Partner hat. Allerdings halte ich es für übertrieben, zu sagen, dass allein erziehende oft mit der Kindererziehung überfordert sind.
An Deiner Stelle würde ich ganz bewusst Hilfe vor Ort suchen, denn Deine Beschreibung zeigt ja immer nur eine Seite des Problems. Niemand wird wirklich beurteilen können, wie Deine Kinder Dein Verhalten wirklich empfinden und wieso sie Dich eben so extrem fordern. Daher könnte ich mir vorstellen, dass dich eine Erziehungsberatung weiter bringen könnte. Diese Beratungsstellen gibt es in allen Kommunen und Du kannst sie kostenlos nutzen.
Was Dir auch helfen könnte sind Mutter/Vater-Kind-Gruppen, die es beispielsweise oft bei der Diakonie gibt, aber auch Kirchengemeinden und Familienberatungsstellen bieten so eine Zusammenkunft für Kinder und deren Eltern an. Oft ist es sogar erklärtes Ziel, dass sich Eltern austauschen können. Außerdem gibt es auch Gruppen, die von Sozialarbeitern oder Pädagogen geleitet und moderiert werden, so dass man Dir auch gleich fachliche vernünftige Tipps geben kann.
Solltest Du aber partout die Hilfe von Foren wünschen, so sind wohl die ersten Anlaufstellen Foren, die sich auf den Sites von Erziehungs- und Familienzeitschriften befinden. Dort gibt es in der Regel auch verschiedene Unterforen, die sich Erziehungsproblemen widmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71741.html