Bartwuchs bestimmen/verlangsamen

vom 11.06.2009, 21:27 Uhr

Ich denke, dass viele Männer "das Problem" kennen, dass der Bart immer so schnell nach wächst. Mansche haben damit keinen Problem und finden es gut, doch diejenigen, die einen Bart nicht möchten, stört es wohl ziemlich, dass sie sich so oft rasieren müssen. Nun wollte ich fragen, ob man etwas machen kann, ob den Bartwuchs zu stoppen oder zu verlangsamen.

Gibt es nun eine Möglichkeit, damit der Bart langsamer wächst oder für eine Zeit gar nicht mehr? Wie sollte man die Haare im Gesicht am besten entfernen, sodass sie nicht mehr so schnell nachwachsen? Kann man da überhaupt etwas machen? Was empfehlt ihr, damit die Haare im Gesicht nur sehr langsam oder erst einmal nicht mehr nachwachsen? Gibt es da eine Möglichkeit das Tempo des Bartwuchses zu beeinflussen oder nicht?

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke, die Tipps, die ich dir da geben kann, dürften alle schon bekannt sein. Damit das Haar richtig abrasiert ist, empfiehlt sich immer, gegen die Wuchsrichtung zu rasieren und generell würde ich von Trockenrasierern auch abraten. Ich finde, damit wachsen die Haare viel schneller wieder nach.

In den Regalen der Supermärkte gibt es besonders für Frauen immer mehr Produkte, die angeblich Rasierschaum und Haarnachwuchs-Verlangsamer in einem sein sollen. Seit neustem gibt es sogar Deos, die angeblich verhindern sollen, dass die Haare unter den Achseln schon am nächsten Tag wieder sichtbar sind. Was es bringt? Nichts. Wirklich rein gar nichts. Deshalb bin ich mittlerweile auch der Ansicht, dass man es einfach akzeptieren sollte, dass man sich jeden Tag rasieren muss und man sollte aufhören für angebliche Wundermittelchen so viel Geld auszugeben, die so oder so nie zu etwas führen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge