Dip Rezepte

vom 11.06.2009, 19:49 Uhr

Ich habe ein Problem: Morgen feiere ich meinen Geburtstag nach - und zwar grillen wir. Dafür wollte ich eine Dip-Soße machen wo drin man Gemüse dippen kann!

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Rezepte nennen? ich weiß nicht, was ich mir da so vorstelle, aber vielleicht etwas mit Joghurt? Und am besten welche, die leicht (& preiswert) herzustellen sind, da die Party echt schon teuer genug ist und wir mit unseren 17-18 Jahren schon mit weniger zufrieden sind.

» EiskalteRache » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,14 »



Wie wäre es mit zwei schnellen Klassikern. Zum ersten eine schnelle Salsa: Tomaten, Chili, Knoblauch, Salz und Pfeffer in einen Mixer geben, durchpürieren - und fertig. Passt auch gut zu Weißbrot vom Grill.

Dann eine einfache Aioli: Mayonnaise (am besten natürlich selbst gemacht) mit püriertem Knoblauch versetzen - fertig. Den Knoblauch im püriertem Zustand nicht zu lange stehen lassen, sonst wird er bitter. Den Knoblauch vorher anzurösten bringt noch etwas Aroma mit.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ganz einfach ist dieser Dip: ein Päckchen Zwiebelsuppe mit einer Dose Schmand verfuhren, evtl. mit Milch oder Sahne etwas Streichfähiger machen - schnell und günstig.

Was zum Gemüsedippen immer gut kommt: Kräuterquark selbstgemacht (Quark, Joghurt, gemischte Kräuterpackung aus dem Tiefkühlfach, mit Salz und Pfeffer ab schmecken) oder auch fertig gekauft.

Am allereinfachsten: Bressot (Kräuterfrischkäse) in ein schönes Schälchen umfüllen, kommt zum Dippen immer gut!

» isabela » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,07 »



Hallo, eine schnelle und recht preiswerte Möglichkeit ist ein einfacher Frischkäsedip: Dazu wird Frischkäse (Buko, Philadelphia oder Exquisa) mit Schmand oder Joghurt verrührt, Salz, Pfeffer hinzu, und dazu nach Belieben entweder Bärlauch, oder Schnittlauch oder gemischte Kräuter mit Zwiebeln, feine Paprika-Würfelchen, und und und. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Eine weitere Variante:
Grundrezept: Quark, Creme Fraiche, Joghurt, Knoblauch, Zwiebel gehackt, Salz und Pfeffer.

Und nun die Variationsmöglichkeiten:

1. Grundrezept
Dazu 1 EL Zitronensaft, 3 Eßlöffen gehackte Kräuter

2. Grundrezept
dazu ein halber Apfel, gerieben, 1 EL Zitronensaft, 1 EL geriebener Meerrettich

3. Grundrezept
dazu 30 gr rote und grüner Paprika, gewürfelt, 1 EL Ketchup, Paprikapulver

4. Grundrezept
dazu 1 hartgekochtes Ei, gewürfelt, 1 kl. Gewürzgurke, gewürfelt, 2 EL Kapern, 2 EL Kräuter

» isolabella » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,49 »



Leider konnte ich keins von ihnen durchführen, weil ich nicht mehr an den Pc konnte, also habe ich bei Google geschaut und ein Rezept gefunden:

- Joghurt
- Prise Salz
- Gehackte Petersilie

Dies habe ich dann auch gemacht, aber leider fanden nur wenige meiner Gäste dies gut (und ich war auch nicht sehr begeistert). Mir fehlte es an süße. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich Bio Joghurt genommen habe? In dem Laden wo ich war gab es nur Magerjoghurt oder Bio Joghurt, also wählte ich den Biojoghurt. Hatte auch wenn ich mich nicht falsch erinnere 3,5%, also ist das doch eher der süßere Joghurt, wenn man das mal so mit Milch vergleicht, ich kenne mich aber leider auch nicht so mit aus.

» EiskalteRache » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^