Frankfurter Flughafen Ausbau
Ich habe vor einigen Wochen in der Bild Zeitung gelesen, dass geplant wird den Frankfurter Flughafen auszubauen. Meiner Meinung nach finde ich ihn ja schon sehr groß, aber als ich las, dass sie auf der anderen Autobahnseite der A3 noch eine Lande- bzw. Startbahn bauen möchten, war ich sehr überrascht. Und das kuriose ist ja, dass die beiden Start- oder Landebahnen über eine Brücke über die Autobahn verbindet werden sollen. Das bedeutet, dass die Flugzeuge über diese Brücke direkt über die Autobahn rollen. Aber dieser Ausbau bleibt vorerst noch eine Planung.
Was sagt ihr dazu? Findet ihr es nicht auch sehr verrückt? Habt ihr auch schon davon gehört?
Hallöchen,
wir wohnen nicht allzu weit vom Frankfurter Flughafen weg und hören Flugzeuge rund um die Uhr. Uns wundert dies schon lange nicht mehr, denn gebaut wird am Flughafen rund um die Uhr. Die Passagiere bekommen es nur nicht immer mit, da sie sich doch mehr um ihren Flug kümmern als um den Ausbau des Flughafens.
Da die Flugzeuge sowieso schon sehr dicht an der Autobahn drüber fliegen und man so Flugzeuge ganz nah betrachten kann, ist dies in meinen Augen keine verrückte Idee. So hätten sie eine noch längere Landebahn. Da dies einer der sehr großen Flughafen ist, wird eben ausgebaut was nur geht, sodass noch mehr Flugverkehr statt finden kann. Ich bin mal gespannt was daraus wird in Zukunft
Ich wohne etwa 50 Km von Frankfurt entfernt und gehe öfters dahin. Momentan gibt es 2 Terminals, soweit ich weiß, aber es wird gerade am 3 Terminal gearbeitet. Wann er genau fertig wird oder ob er schon fertig ist, weiß ich nicht, aber es sollten auch noch neue Landbahnen geben.
Ich wusste selbst, dass die Landebahnen sehr nah an den Autobahnen sind, aber dass eine Landbahn mit einer Brücke über eine Autobahn gebaut wird, finde ich selbst etwas übertrieben. Wie sollen solche brücken die Flugzeuge überhaupt sicher halten, dafür müsste sie schon sehr stabil sein, da die schwersten Flugzeug über 300 Tonnen wiegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71712.html