Kleidungsstücke doppelt kaufen
Ich selber besitze keine Kleidungsstücke doppelt, außer Tangas . Aber ich finde das nicht ungewöhnlich. Wenn ich etwas richtig tolles finden würde, dass perfekt sitzt und mir gefällt würde ich das auch doppelt kaufen, aber in unterchiedlichen Farben. Natürlich darf es nicht zu teuer sein. Da mir dies aber noch nicht passiert ist, kann ich nicht sagen, ob ich es wirklich doppelt kaufen würde, aber ich denke schon.
Nur was ich schlimm finde sind Menschen, die jeden Tag in den scheinbar selben Klamotten rumlaufen. Ich kenne viel dieser Menschen. Meistens handelt es sich um Lehrer an meiner Schule. Bei manchen frage ich mich wirklich, ob sie das eine Kleidungsstück im Zehnerpack gekauft haben oder nichts anderes besitzen. Wenn es soweit kommt, kann ich es nicht mehr unterstützen etwas doppelt zu kaufen.
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich nicht wüsste, wieso ich das Kleidungsstück dann in zwei verschiedenen Farben kaufen sollte, dass mache ich in der Regel nicht, sondern nehme dann einfach zwei von meiner Lieblingsfarbe. Ich trage an sich nämlich in den meisten Fällen nur schwarz und gegebenenfalls noch Dunkelblau und manchmal weiß, aber andere Farben nur selten und vielleicht als Bluse oder Accessoire. Bei mir kommt es sehr häufig vor, dass ich mir Kleidung doppelt kaufe, dass liegt einfach daran, dass ich nicht der Typ Mensch bin, der irgendwie darauf bedacht wäre, sich modisch zu kleiden. Ich habe meinen eigenen Stil und nach diesem kleide ich mich, dieser Stil hat sich in den letzten Jahren nicht gewandelt und aus diesem Grund ist es durchaus praktisch, wenn ich mir von einem schönen Teil, mit dem ich zufrieden bin, mehrere Ausgaben kaufe.
Mir passiert das in der Regel auch eher bei grundlegenden Sachen. Bei Unterwäsche eigentlich eher nicht, hier kaufe ich keine Sachen doppelt, weil ich hauptsächlich Reizwäsche trage und hier habe ich ein bisschen Abwechslung dann doch eben lieber. Ich trage in der Regel Röhrenjeans und hier habe ich ein bis zwei hellblaue Exemplare, die meisten sind dunkelblau oder ganz schwarz sind. Wenn ich Kleidung kaufe, dann achte ich in der Regel erstmal auf die Qualität, erst dann kommt der Preis. Ich kaufe daher in der Regel auch nicht bei gewöhnlichen Geschäften im Einkaufszentrum, sondern muss meistens im Internet bestellen, weil es Filialen dieser Geschäfte nicht in meiner Nähe gibt.
Und wenn ich jetzt von einem Hersteller endlich mal eine Hose gefunden habe, die nicht abfärbt, die perfekt sitzt ohne dass sie ständig rutscht und ich mir deswegen einen Gürtel zulegen muss und die auch nicht nach zweimal Waschen ausschaut, als wäre sie schon zehn Jahre alt, dann bin ich erstmal sehr zufrieden, weil sowas gibt es nun mal leider nicht oft. Ich habe mir dann von einer Röhrenjeans gleich drei Exemplare gekauft, auch wenn diese alles andere als günstig waren, aber man weiß ja nie. Erst kürzlich habe ich eine Hose in meinem Schrank wiedergefunden, mit der ich auch sehr zufrieden war, sie war von einer gängigen Modemarke, Tom Tailer. Im Internet habe ich dann versucht die Hose wiederzufinden, um sie ein zweites Mal zu bestellen und bei Amazon habe ich sie dann auch gefunden und bestellt, aber siehe da, der Stoff war deutlich dünner und zufrieden war ich deswegen nicht unbedingt.
Aus diesem Grund fackele ich inzwischen ehrlich gesagt nicht lange, wenn ich etwas gefunden habe, was mir gefällt und ich weiß, dass ich dieses Kleidungsstück häufiger trage und auch mehr davon gebrauchen kann, dann kaufe ich einfach mehr und gut ist. Das hat an sich gleich mehrere Vorteile. Einerseits bestelle ich die Sachen meistens ja im Internet und wenn ich bei einer Bestellung mehr bestelle, dann muss ich seltener bestellen und dadurch fallen die Versandkosten für einige Bestellungen dann schon mal weg, was durchaus positiv ist, wenn man bedenkt, dass ich Kleidung häufiger mal im Ausland bestelle. Auf der anderen Seite aber (und das ist für mich der wichtigere Aspekt) muss man immer bedenken, dass es von einem Hersteller bestimmte Kleidungsstücke nicht ewig geben wird und wenn man es sich dann wieder kaufen möchte, dann gibt es das nicht mehr und man muss schon wieder auf die Suche gehen.
Aus diesem Grund besitze ich mehrere identische Tops und Hosen, sogar FlipFlops und auch T-Shirts. Es ist nicht so, dass ich dann alle Kleidungsstücke auf einmal parallel tragen würde, meistens kaufe ich mir zwei drei Stück (alle in der selben Farbe meistens!) und lege mir dann eines auf den Kleiderstapel, die anderen lasse ich in der Tüte verpackt oder falte sie und räume sie erstmal beiseite. Ist dann das eine Teil ausgetragen, dann kann ich ein nächstes nehmen, aber manchmal passiert es auch, dass ich eines schnell zum Wechseln brauche und gerade das haben möchte, dann nehme ich eben auch eines von denen, die ich zurückgelegt habe. Verrückt finde ich das nicht, damit hat das nichts zu tun, es ist einfach nur praktisch und mache das schon länger, kenne auch andere Leute, die das so handhaben.
Ich fände es extrem umständlich und unnötig, wenn ich bei Basics nicht wieder zum gleichen Modell greifen würde, wenn ich das gleiche Kleidungsstück in einer anderen Farbe habe möchte. Es gibt bei Kleidung inzwischen so viel Schrott, warum sollte ich mir das Leben unnötig schwer machen und nicht das gleiche Modell wieder kaufen, wenn ich ein Kleidungsstück gefunden habe das passt und gute Qualität hat?
In der Regel trägt man ja auch nicht direkt hintereinander immer das gleiche Teil in verschiedenen Farben, von daher fällt es dann wohl auch niemandem auf, dass man das gleiche Teil mehrmals besitzt. Wobei ich jetzt aber während des kurzen Sommereinbruchs auch fast jeden Tag des gleiche Trägertop getragen habe, das ich in vielen verschiedenen Farben besitze, und ich glaube nicht, dass das irgendjemandem aufgefallen ist, dass es sich dabei immer um das gleiche Modell gehandelt hat. Einfarbige Trägertops sehen ja alle mehr oder weniger gleich aus auf den ersten Blick.
Am meisten Gleichheit herrscht bei mir übrigens bei den Socken. Ich habe bestimmt zwanzig Paare identische schwarze Socken von der selben Marke. Das hat aber eher den praktischen Grund, dass man dann nicht lange suchen muss, welcher Socken denn nun zu welchem Gegenstück passt, weil sich meine zwanzig Paare ja untereinander kombinieren lassen.
Ich habe noch ein und dasselbe Teil zweimal gekauft, wenn dann habe ich es wenigstens in einer anderen Farbe gekauft, aber dann muss es wirklich perfekt sein und mir auch sehr gut stehen. Aber es einfach doppelt zu kaufen, nur weil es in meinen Augen perfekt ist, habe ich noch nicht gemacht. Man sollte jetzt aber auch nicht wirklich nie sagen, denn es kann ja immer noch vorkommen und dann steckt man in so einer Situation und kauft dann tatsächlich ein und dasselbe Teil zweimal. Wie gesagt, ich würde dann aber schon darauf achten, es in einer anderen Farbe zu kaufen, so habe ich das selbe Teil aber in einer anderen Farbe, die sich dann zu anderen Teilen wieder anders und vielleicht sogar besser kombinieren lässt, wie das, was so perfekt war, dass ich es doppelt gekauft habe.
Ich habe dasselbe T-Shirt schon in einer anderen Farbe gekauft. Genau dasselbe zu kaufen, würde ich schon irgendwie sinnlos finden. Basic Teile sind immer gleich und daher kann man sie sich immer wieder kaufen. Ich mache mir da eigentlich auch nicht so viele Gedanken, wenn ich einkaufen gehe. Aber warum soll ich mir es doppelt kaufen? Dann habe ich ein Teil im Schrank liegen und dann wird es im Schrank immer mehr, weil die Qualität der Sachen ja gut ist.
Einige Kleidungsstücke habe ich tatsächlich in mehrfacher Ausführung, wenn auch in unterschiedlichen Farben. Unterwäsche wurde hier ja bereits benannt und so verhält es sich bei mir ebenfalls. Ich habe die Unterwäsche gefunden, in der ich mich wohlfühle und gern herumlaufe, und da sehe ich es auch nicht unbedingt, warum ich mich in etwas kleide, was komplett anders ist. Ein wenig Abwechslung mag zwar gut sein, und die habe ich auch, aber gerade da greife ich immer wieder zu den gleichen Stücken zurück.
Auch Basics habe ich mehrere Ausführungen, zum Beispiel habe ich zwei, drei Poloshirts in unterschiedlichen Farben, aber vom gleichen Hersteller und so weiter. So würde ich es auch bei gut sitzenden Hosen oder Jeans handhaben, auch bei Jeans habe ich zwei Mal das gleiche Modell. Ich kaufe nicht unbedingt das Kleidungsstück gleich zwei Mal bei einem Kauf, aber manche Kleidungsstücke werden eben etwas später gekauft, sofern sie sich noch im aktuellen Angebot befinden.
Ich kaufe nur Socken, Unterhosen und BHs doppelt, also Dinge, die man nicht sieht. Ebenso habe ich ein Nachthemd doppelt. Oberbekleidung habe ich mir noch nie doppelt gekauft. Ich hätte das Gefühl, dass alle Leute denken, ich hätte immer dasselbe an und würde die Kleidung nicht oft genug waschen. Mein Sohn hat für den Sommer drei gleiche, kurze Hosen und zieht sie abwechselnd an. Ich sage ihm immer, dass jeder meint, er besäße nur eine Hose. Eigentlich kann es einem ja egal sein, was die Leute denken, aber es ist mir nicht egal. Meinem Sohn macht es aber nichts aus.
Ich besitze sehr viele Kleidungsstücke doppelt. Allerdings haben die Kleidungsstücke, die ich doppelt kaufe nie die gleiche Farbe. Ein Kleidungsstück zwei mal in der gleichen Farbe zu kaufen, finde ich nun wirklich sinnlos.
Wenn mir ein Teil richtig gut gefällt, bequem und dazu noch nicht zu teuer ist, kaufe ich es mir gerne noch einmal. Auch wenn manchmal Oberteile reduziert sind, greife ich gleich mehrmals zu und kaufe mir das gleiche Teil in verschiedenen Farben. Wieso auch nicht? Die Teile sehen in einer anderen Farbe ja auch gleich ganz anders aus.
Mir geht es gerade so, da ich schon lange nach einer schönen dunklen Jeans gesucht habe und nun endlich eine tolle Jeans gefunden habe, die noch dazu preiswert ist. Da habe ich nun auch schon daran gedacht, mir diese Hose doppelt zu kaufen. Ansonsten mache ich das eigentlich eher nicht.
Es kommt dann schon mal vor, dass mir ein Model sehr gut gefällt und ich mich dann bei der Farbe nicht entscheiden kann und es dann zweimal kaufe, eben jeweils in der anderen Farbe. Das ist mir auch schon bei einer Jacke so gegangen oder eben einfachen Basic teilen. Ich trage gerne die Soft BHs einer bestimmten Marke, diese gibt es leider nicht immer zu kaufen. Aber wenn es sie gerade mal wieder gibt, kaufe ich mir auch gleich ein paar Stück in unterschiedlichen Farben. Ich finde daran eigentlich nichts verwerfliches und solche Sachen wie BHs, Höschen etc. braucht man doch immer einige.
Für mich zählt das auch nicht unbedingt als "Doppelkauf", wenn ich mir ähnliche Produkte in unterschiedlichen Farben zulege. Wenn ich mir dasselbe Shirt in gleicher Größe und Farbe/Design zwei- oder mehrmals kaufe, dann zähle ich das erst als Doppelkauf. Schließlich mache ich das auch so bei Basics und Schuhen wenn mir Form und Design gefällt und die auch gut sitzen: dann kann ich das im Nachhinein später untereinander kombinieren, wie es am besten passt oder mir danach ist.
Es stellt für mich nur eine Bestätigung dar, dass ich einen guten Artikel für mich gefunden habe, welchen ich in mehreren Variationen besitzen möchte, weil ich mich entweder nicht für eine entscheiden kann oder will. Und ganz ehrlrich, bevor ich mir stattdessen andere Artikel kaufe von denen ich nicht überzeugt bin oder die auch nicht gut sitzen, dann wäre das doch nur Geldverschwendung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71709-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2985mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1614mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut