mediasale24.de / Pegasus Handelsgesellschaft in Konkurs
Die Online-Handelsgesellschaft mediasale24.de / Pegasus Handelsgesellschaft ist Insolvent. Nach meinen Recherchen sind bereits über 2000 Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft München anhängig. Tendenz täglich steigend Geschädigte sollten sich daher sputen.
Konkursmasse wird verwaltet von:
Dr. Ulla Reisch
Praterstraße 62-64
1020 Wien
Tel. von D 0043121255000
Fax von D 0043121255005
Als letzten Meldetermin für Ersatzansprüche wurde mir der 15.03.2007 benannt, also Eile tut Not. Am besten mit o.a. Kanzlei in Verbindung setzen und Ansprüche mal fix per Fax vorab geltend gemacht.
Ja von dem "Verein" habe ich auch schon einiges auf ein paar Seiten gelesen - Schema: Vorkasse ohne Ware, gibt´s ja auch manchmal bei eBay. Angeblich sollen sie in Österreich ein ähnliches Verfahren anhänglich haben, genaueres weiß ich da auch nicht.
Da sie angeblich viele hochpreisige Artikel verkauft haben (Kamera´s etc.), kommt bei 2000+ Anzeigen ja ganz schön was zusammen. Vor allem wenn man die Ware nicht versendet, wenn es denn so stimmt.
Ich hatte in diesem Zeitraum damals auch einen DVD Player über eine Online Plattform der Pegasus Handelsgesellschaft gekauft und leider nie erhalten. Eine sofortige Anzeige die dann auch an die Staatsanwaltschaft München ging und auch die Versendung aller Unterlagen per Fax an die Wiener Kanzlei hat nie etwas gebracht. Bis heute habe ich da selbst nicht einmal einen negativen Bescheid bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-717.html