Rezept: Ananascreme
Für alle Naschkatzen habe ich wieder ein tolles Rezept. Es ist eigentlich recht simpel zuzubereiten und mir schmeckt es auch einfach gut.
Hier die Zutaten die ihr braucht:
30 Gramm Ananas Scheiben
7.5 Gramm Speisestärke
12.5 Gramm Zucker
1/4 Packung Vanillezucker
1/2 Esslöffel Zitronensaft (Das würde einen Teelöffel entsprechen)
31 ml Schlagsahne (Sie sollte 30% Fett enthalten, es ist aber nicht tragisch wenn sie mehr oder weniger enthält)
Ich erkläre euch die Zubereitung: Die Ananasstücke abtropfen lassen. Denn enthaltenen Saft müsst ihr sammeln (In einer Schüssel) und auf ca. 375 ml mit Wasser füllen. Nun müsst ihr die Speisestärke, den Zucker und den Vanillezucker mit ungefähr 6 Esslöffeln Ananassaft vermischen. Dann erhaltet ihr noch restlichen Saft, diesen kocht ihr kurz auf.
Die andere Mischung gebt ihr dazu und lasst sie kurt kochen, dann müsst ihr sie kalt lagern und zwischendurch ein bisschen durchmischen. Nun müsst ihr 2 Esslöffel Zitronensaft unter die lauwarme Creme geben. Dann habt ihr noch die Schlagsahne übrig, diese müsst ihr steif schlagen. Die Ananasstücke müsst ihr etwas zerkleinern, je nachdem wie groß ihr sie möchtet. Diese beiden Zutaten müsst ihr zu der anderen Masse dazugeben. Und fertig ist es schon!
Die Ananasstücke abtropfen lassen. Denn enthaltenen Saft müsst ihr sammeln (In einer Schüssel) und auf ca. 375 ml mit Wasser füllen. Nun müsst ihr die Speisestärke, den Zucker und den Vanillezucker mit ungefähr 6 Esslöfel Ananassaft vermischen. Dann erhaltet ihr noch restlichen Saft, diesen kocht ihr kurz auf.
In der kleinsten Dose Ananas sind 236 Gramm. Was mache ich mit den über 200 Gramm die übrig bleiben? Wenn ich die Flüssigkeit nun in der Creme verarbeite, verderben die restlichen Ananasstücke sehr schnell.
Wenn ich die Ananasflüssigkeit aus der Dose bis zu 375 ml auffüllen, habe ich weder die sechs Esslöffel Ananassaft übrig, noch habe ich einen restlichen Saft, den ich aufkochen kann. Irgendwie ist der komplett Absatz unsinnig!
Bevor ich den Rest auch noch zitiere, der ist genauso unsinnig. Welche andere Mischung gebe ich zu was? Wenn ich die Masse kalt stelle und zwischendurch durch rühre, wie komme ich dann an die lauwarme Creme? Erhitze ich die Masse dafür noch mal?
Von was hab ich Sahne übrig? Bisher wurde keine Sahne verwendet! Und hast du schon mal versucht 31 Gramm Sahne steif zu schlagen? So kleine Schüsseln habe selbst ich nicht. Und selbst wenn, ging mein Handrührgerät dort nicht rein.
Und dann haben wir 30 Gramm Ananas. Was etwa eine dreiviertel Scheibe sein dürfte. Was in Anbetracht der sonstigen Mengen verschwindend gering ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71699.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1579mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2399mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2503mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege