Cristiano Ronaldo zu Real Madrid
Heute hat Manchester United sein ok für den wechsel von Cristiano Ronaldo zu Real Madrid gegeben! Für 80 Millionen Pfund (umgerechnet 93 Millionen Euro) Wechselt der portugiesische Superstar zu Real Madrid, es müssen nur noch die vertraglichen Zahlen zwischen Verein und Spieler geklärt werden (daran wird es sicherlich nicht mehr scheitern). Damit ist der Rekord wechsel von Zinedine Zidane von Juventus Turin zu Real Madrid mit 72 Millionen Euro aus dem Jahre 2001 geknackt. Der Vertrag zwischen Spieler und dem Verein muss noch bis zum 30. Juni unterzeichnet sein, sonst würde Manchester United das Angebot noch ablehnen.
Jetzt ist abzuwarten was Manchester United mit dem ganzem Geld anstellt. Dadurch könnte eine richtige Lawine ins Rollen geraten! Was haltet ihr von diesen Schwindelerregenden zahlen? Fast schon im dreistelligen Millionen Euro Bereich!
Heute wurde bekannt, dass Manchester United grünes Licht für Cristiano Ronaldo gab. Vor einigen Wochen gab Sir Alex Ferguson, der Trainer von Manchester United, bekannt, dass Cristiano Ronaldo's Marktwert bei 150 Millionen Euro liegt, und er unverkäuflich ist. Heute jedoch wurde bekannt, dass der wertvollste Spieler der Welt für 95 Millionen Euro zu Real Madrid wechseln soll, und somit auch der teuerste Transfer aller Zeiten werden soll. Zinedine Zidane wechselte früher von Juventus Turin für 63,5 Millionen Euro zu Real Madrid. Es soll schon alles feststehen, nur noch über die Höhe des Transfers soll verhandelt werden.
Es kam alles sehr überraschend, trotzdem würde ich Cristiano Ronaldo raten, zu Real Madrid zu gehen.
Ersteinmal Philipp: Der Transfer von Zidane betrug rund 75 Millionen Euro, sonst wäre der Transfer von Kaka ja schon teurer gewesen.
Die Tatsache, dass Cristiano Ronaldo zu Real wollte bestand ja eigentlich schon seit einem Jahr, wo Real zum ersten Mal Interesse an dem dribbelstarken Portugiesen verkündete. Seit diesem Zeitpunkt liebeugelte Ronanldo desöfteren schon über einen Wechsel nach Spanien. Er betonte oft genug, dass er es lieben würde in der spanischen "Primera Division" auflaufen zu dürfen.
Nun hat auch Manchester dem jungen Weltfußballer den Wechsel erlaubt und er wird voraussichtlich für circa 94 Millionen Euro nach Real Madrid gehen, wo er wahrscheinlich sogar 11,5 Millionen Euro pro Jahr an Gehalt verdienen würde. Er erhält laut englischen Medienberichten in Madrid einen sechs Jahres Vertrag der ihm über 65 Millionen Euro einbringt. Somit ist der Transfer von Ronaldo zu Real Madrid nun mit Abstand der höchste Transfer der Fußballgeschichte und man wird sehen, ob Ronaldo den "Königlichen" auch so viel bringt, wie er ihnen wert war.
Ich finde es genial, dass Real jetzt endlich die Konsequenzen aus mehreren verkorksten Saisons zieht und nach Kaka noch einen weltklasse Spieler verpflichtet, so denke ich, dass Real endlich auch wieder international angreifen kann und auch schon nach diesen zwei spektakulären Transfers zur Weltspitze gehört.
Ich sehe den Transfer eher von einer skeptischen Sicht. Ronaldo ist ohne wenn und aber ein weltklasse Spieler, doch ich denke er ist ein Spieler, wie Shevchenko einmal einer war. Er war in seinem Verein der absolute "König" und hatte volle Freiheit, wie Ronaldo bei Manchester United. Doch meiner Meinung nach passt er einfach nur zu Manchester und ich denke, dass er anch einem oder zwei Jahre wieder für viel weniger Geld als jetzt zurück nach Manchester wechseln wird. Seine Laufbahn wird, wie ich es sehe so enden wie Shevchenkos'.
Er wechselte von dem AC Mailand für viel Geld nach Chelsea, dort hatte er nicht so viel Respekt um sich herum und es gab zu viele Stars, so dass er letztendlich unterging und es nicht schaffte zu seiner alten Spielweise zurückzufinden, auch nicht als er wiede rbei Mailand spielte, er hat es nicht mehr geschafft an alte Form anzuknüpfen.
Ich hoffe, dass es bei Ronaldo nicht genauso wird, doch ich kann es mir zur Zeit sehr gut so vorstellen, da in Real viele Stars spielen und mit Kaka und Ronaldo sogar schon gleich zwei neue Stars, vielleicht sogar die besten Mittelfeldspieler der Welt.
Ich glaube nicht das der Wechsel mit dem von Shevchenko zu vergleichen ist. Ronaldo ist noch sehr Jung und hat nachdem er bei Manchester United der "König" war einfach eine neue Herausforderung gebraucht. Außerdem die Tatsache mit einem Kaka zusammen zu spielen ist schon sehr verlockend.
Jetzt muss er aber natürlich beweißen ob er ein ganz großer ist wie Zinedine Zidane dr auch bei Real Madrid der König wurde. Oder ob er "untertaucht" wie einst David Beckham der bei Real Madrid lange nicht mehr so gut war wie bei Manchester United.
Ich finde es einfach nur armselig wie gerade jetzt in Zeiten einer weltweiten Wirtschaftskrise, bei der viele Menschen ihre Arbeit verloren haben Leute wie Reals neuer Präsident einfach so mit dem Geld um sich schmeißen.
Klar wird Real allein durch Trikotverkäufe und solche Sachen wieder sehr viel Geld einnehmen und damit unter Umständen sogar die Transfersumme wieder hereinbekommen, aber was bitte schön macht einen Menschen, der einfach nur gut Fußball spielen kann 93 Mio Euro wert? Soviel ist kein Fußballer der Welt wert, egal wie gut er ist.
Noch schlimmer ist das ganze ja vor dem Hintergrund, dass Real einen Schuldenberg von 500 Mio Euro angehäuft haben soll. Auch wenn es sich wirtschaftlich rechnen könnte, finde ich es ehrlich gesagt einfach nur krank und weltfremd, soviel Geld für ein Hobby auszugeben, statt es sinnvoll zu investieren. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mir lieber Fußball in der 3.Liga oder Regionalliga angucke, als diese abgedrehten Fussballmillionäre ansehen zu müssen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71644.html