Unterwassergehäuse für Digitalkamera

vom 11.06.2009, 10:58 Uhr

Weil ich demnächst tauchen gehe, allerdings nicht so richtiges Tiefseetauchen, sondern sicherlich maximal und allerhöchstens 10 Meter tief, möchte ich unter Wasser aber auch ein paar Fotos machen. Ich habe mich schon informiert und gesehen, dass es nicht nur spezielle Digitalkameras gibt, die wasserdicht sind, sondern es gibt auch für alle Modelle diese Unterwasserhüllen.

Ich finde das eigentlich die optimale Lösung, weil ich nicht unbedingt eine neue Kamera kaufen möchte. Allerdings habe ich wirklich etwas Angst, dass das Gehäuse am Ende vielleicht doch nicht so wasserdicht ist und ich dann ziemlich aufgeschmissen wäre und eine kaputte Cam ist das, was ich am allerwenigsten will. Was würdet ihr denn empfehlen? Vielleicht hat jemand damit ja Erfahrung gemacht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich hatte spaßenshalber mal eine Einweg-Kamera für Unterwasserbilder mitgenommen. Tatsächlich hat das gut funktioniert. Noch bessere Bilder wären herausgekommen,wenn das Wasser nicht so trübe gewesen wäre - aber das hat mit der Kamera nichts zu tun.

Wenn du also nur ein paar (30) Bilder machen willst, dann wäre das sicher genau das richtige, weil solche Einweg-Kameras auch nicht so teuer sind. Ansonsten brauchst du eine Kamera, wozu es auch Hüllen gibt. Das ist bei Canon ja immer der Fall. Da kaufst du dir einfach eine Digicam und musst dann die passende Hülle dazubestellen. Diese ist aber schon recht teuer, wie ich finde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^