Glastisch sieht nicht mehr so schön aus

vom 11.06.2009, 10:33 Uhr

Wir haben im Wohnzimmer einen wirklich riesen großen Wohnzimmertisch aus Glas. Er ist ca 1,20 m breit und ca 2,50 lang. Er steht auf 6 Metallfüßen. Es ist wirklich mühselig den zu putzen.

Meine Katzen sitze ja nun mal auf dem Tisch oder springen nur drüber. Aber selbst wenn ich ihn porentief sauber gemacht hab mit Glasreiniger sieh er irgendwie nicht mehr schön aus. Da sind lauter kleine Kratzer drauf. Hat jemand da irgendeinen Trick für mich wie ich die wenigstens ein wenig weg bekomme? Hausmittelchen oder so? Das sieht so unschön aus. Oder auch Tricks zu einfachen Glastisch Reinigung wären hilfreich? :)

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Glasreiniger macht Spiegel und Glas bei Dauereinsatz auch blind. Ratsamer ist da, lieber Wasser und Spülmittel zu benutzen. Ich persönlich schwöre ja bei Spiegeln und Glas auf Haarwaschmittel. Damit bekomme ich alle Flächen dieser Art wunderbar streifenfrei sauber.

Wenn der Tisch aber bereits verkratzt ist, kann man da selbst nur wenig retten. Eventuell kann man mal bei einem Glaser anfragen, ob der eine Idee hat, wie man die Glasplatte des Tisches wieder kratzerfrei bekommt. Ich vermute man könnte den Tisch eventuell abschleifen.

Falls dein Tisch wieder kratzerfrei sein sollte, solltest du dafür Sorgen, dass die Katzen nicht mehr über den Tisch laufen oder du solltest den Tisch mit irgendwas abdecken, damit die Katzenkrallen nicht umgehend neue Kratzer verursachen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Wie willst du denn Kratzer aus einem Glastisch entfernen nur mit Hilfe von Putzmitteln? Das stelle ich mir schwer umsetzbar vor. Einen Glastisch selbst kann man immer reinigen, nicht unbedingt mit Glasreiniger, sondern auch auf andere Weise. Aber die Kratzer kriegst du davon nicht weg. Da müsstest du schon das Glas schmelzen und neu gießen lassen. Für mich wäre das ein Grund, keine Glastische mehr zu kaufen, die sind unpraktisch.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge