Micro-Anlagen - Problem

vom 10.06.2009, 19:46 Uhr

Also mein Problem ist, dass wir nun schon innerhalb 2 Jahren 2 Microanlagen hatte und die immer wieder kaputt gehen. Also es ist bei der ersten so gewesen, dass man keine Kassetten mehr abspielen konnte und bei der zweiten Anlage gehen aus heiterem Himmel die CD's nicht mehr zum abspielen. Es ging vorgestern noch reibungslos und nun geht wieder nichts mehr. Wir machen doch echt nichts mit Gewalt und es ist mir unverständlich, warum die Dinger so flott kaputt gehen.

Taugen die Microanlagen (Radio, CD und Kassette) im allgemeinen nicht so viel oder haben wir einfach Pech gehabt. Lohnt es sich von den Anlagen eher etwas teureres zu kaufen? Wir haben zweimal eine Elta-Anlage gekauft und immer wieder haben wir Pech.

Ob das an uns liegt weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich wieder CD daheim hören will und weiß absolut nicht was ich kaufen soll. Es soll robust sein und nicht zu teuer und es soll eine sein wo man Kassetten wie CD's hören kann. Habt ihr da eine Idee für mich?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Was daran nun genau defekt ist, kann ich dir auch nicht sagen da ich das Gerät nicht vor mir habe und somit keine Diagnose alleine von deiner Beschreibung her stellen kann. Kassettendecks hängen sich gerne einmal fest und funktionieren nicht mehr, da das noch rein mechanisch ist und sich da auch mal etwas verklemmen und verkeilen kann. Ist darin dann viel Plastik verbaut, bricht auch mal etwas ab und dann geht nichts mehr. Das ist inzwischen leider normal und von daher würde ich auch kein Kassettendeck mehr kaufen was inzwischen auf dem Markt ist.

Von der CD her kann es ebenfalls mehrere defekte haben. Spielen die CDs denn noch auf einer anderen Quelle ab oder auch nicht mehr? Denn dann sind es die CDs die defekt sind, und nicht der Player an sich. Auch da kann die Linse dreckig sein, der Laser defekt und solche Geschichten. Hast du es mal mit einer Reinigungs-CD versucht wie es dann aussieht?

Wie gesagt, es ist schwer eine Diagnose zu stellen wenn man das Gerät nicht vor sich hat aber bevor ich das nicht hätte anschauen lassen, würde ich auch nicht anfangen nach einem anderen Gerät zu suchen. Und wenn doch, dann nimm doch eines nur mit CD oder CD und USB, denn Kassetten kann man mit einem Tapedeck auch als Mp3 konvertieren und dann darauf abspielen und man hat kein Ärger mit minderwertigen Kassettendecks aus Plastik, wie sie heute zu 99% verkauft werden und bereits nach wenigen Tagen schleifen und quietschen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Man muss natürlich dazu sagen, dass diese Elta-Modelle wirklich absolute Billigprodukte sind und man von denen bestimmt keine Langlebigkeit erwarten kann. Was das Abspielen der Kassetten anbelangt, so kann es natürlich sein, dass sich die Antriebsriemen schon verabschiedet haben und bei dem CD-Player ist vielleicht der Laser verdreckt oder defekt. Gerade bei Microanlagen sollte man deswegen schon mal lieber 50€ mehr ausgeben und sich eine Anlage von einem Markenhersteller raussuchen.

Benutzeravatar

» ticker » Beiträge: 114 » Talkpoints: 34,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^