Jamie Oliver
Kennt den jemand? Ich finde ihn einfach nur SUPER! Seine Shows sind nicht so wie die von Laafer&Co. und die Rezepte sind total gesund und lecker! Ich wollte mir ein Kochbuch kaufen, aber ich weiß nicht so recht, welches das Beste von ihm ist.
Kennt jemand eins?
Ja der hat mehrere Bücher (5 oder 6). Ein Kumpel von mir hat sich Essen ist fertig! Die besten Rezepte für jeden Tag geholt. Der meinte das ist ziemlich gut, weil da für jeden was dabei ist.
Na ja, ein paar Mal habe ich schon kurz in seine Sendung im TV herein gesehen, aber ehrlich gesagt begeistern mich Kochsendungen generell überhaupt nicht. Aber den Biolek, den finde ich mit Abstand am Schlimmsten zu ertragen.
Tut mir leid, ich kenne kein Buch von Jamie Oliver, aber ich bin mir sicher, dass du bei Amazon etwas finden wirst. Du kannst ja auch mal nach den Bewertungen dort gucken.
Ich habe nur "Essen ist fertig" im Schrank. Das ist aber wirklich gut, weil es so ziemlich jeden Bereich abdekt. Bevor Du aber ein Buch neu bei Amazon kaufst, solltest Du auch mal bei Bertelsmann (www.derclub.de) schauen. "Essen ist fertig" gibt es da auch. Die anderen Kochbücher von Jamie Oliver gab es da auch alle mal, aber die sind nicht mehr erhältlich.
Der Kerl beziehungsweise seine Sendung ist so eine Sache,manchmal geht mir diese hibbelige Kamera auf die Nerven,mal dieses dumme Gelaber seinerseits. Das liegt aber wohl auch zu großem,großem Anteil an der Synchronisation. Habe mal irgendein ein Interview mit ihm gesehen und da konnte man schon ahnen, dass auch seine Kochsendung im Original etwas anders klingt.
Gegen seine Kochkunst habe ich eigentlich wenig bis gar nichts, außer vielleicht die manchmal etwas sehr britisch angehauchten Nachspeisen, aber die sind sowieso nicht meine Welt. Habe selbst das Buch ''Jamie's Kitchen - Neue geniale Rezepte'' Jamie's Kitchen von ihm im Regal stehen und schon ein paar Gerichte davon nachgekocht. Bisher haben die immer sehr gut geschmeckt.
Oliver ist absolut der Hammer! Ich schauen seine Show jedes Wochenende und finde es absolut klasse. Ich habe auch schon einige seiner Kochrezepte aus seinen Kochbüchern nachgekocht und bin komplett zufrieden. Dieser Mann mache nur total leckere Sachen und trifft damit total meine Geschmack.
Ich besitze sein Buch Jamies Dinner`s und finde alles darin eigentlich gut obwohl ich noch nicht alles versucht habe. Ich hoffe da kommt bald wieder was nach! Weiter so Jamie!!
Der Typ hat es echt drauf und die Sachen die er zaubert sind meist seht geil, aber seine Show kann ich mir leider nicht ansehen. Bei synchron wird mir echt nach 5 Minuten schlecht und dann muss ich umschalten. Das ist echt nicht zum Aushalten. Ich hab mir mal n Kochbuch von ihm ausgeliehen und gelesen, aber fand ich nicht so prall. Irgendwie hat mich die Aufmachung nicht so angemacht. Die Rezepte sind schlecht beschrieben und Bilder derGerichte sind für mich sehr wichtig, da ich auch wissen möchte, wie das aussieht was ich gekocht habe und ich glaube Bilder waren in dem Buch auch Mangelware.
Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Synchronstimme von Jamie Olliver die gleiche ist wie die von J.D. bei Scrubs? Allein das finde ich immer so nervig, dass ich beides nicht auf Deutsch gucken kann.
Ich habe auch das Buch 'Jamie's Kitchen. Neue geniale Rezepte bei mir im Schrank stehen. Seine Rezepte sind genial und haben mich richtig ans Kochen rangeführt. War früher immer so mehr auf Imbissbude und Fastfood aus, mittlerweile koche ich sehr regelmäßig. Übrigens das mit der Synchronstimme ist mir noch gar nicht aufgefallen obwohl ich beides gerne schaue Scrubs und seine Show.
Also meine Freundin bekocht mich seit dem letzten Weihnachten ab und an mit Rezepten aus "Jamies Kochschule. Jeder kann kochen", die sind überhaupt nicht schlecht und ich habe mir sagen lassen, dass die Rezepte für sie als Anfängerin besonders gut sind, weil es nicht zu schwer zuzubereiten ist, aber man schon mit geringem Aufwand einiges hermachen kann.
Bemängelt hat sie hier nur, dass man hier nur sehr wenige Rezepte für Snacks (z.B. für die Pause oder zwischendurch) findet. Allerdings muss man wohl auch als Koch immer irgendwo entscheiden, wie viele 100 Rezepte man noch unterbringen könnte oder wo man dann wieder aufhört.
In seinen Kochsendungen finde ich immer sehr amüsant, wie er alles in die Hände nimmt und zwischendurch probiert. Das stört aber nicht und er ist offensichtlich ein wirklich guter Koch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7150.html