Radio hören mit Itunes und Ipod Touch
Ich besitze einen Ipod Touch der 2. Generation. Außerdem habe ich gerade in Itunes das Menü Radio entdeckt. Das klappt auch wunderbar, der Empfang und die Qualität ist auch sehr ansprechend, vorallem die Senderauswahl ist sehr hoch. Aber ich höre nicht sehr gerne vor dem PC Radio und lauter machen möchte ich ihn auch nicht, damit ich von draußen hören kann. Gibt es nicht die Möglichkeit, den Ipod Touch mit einer Art Antenne auszustatten? Ich meine ich habe schon einmal gehört, dass es auch solche Antennen gibt, ich frage aber lieber noch einmal nach.
Gibt es eine solche Antenne für den Ipod Touch? Wenn ja, lohnt sie sich und ist die Qualität entsprechend gut? Wie findet ihr das Radio, das Itunes bietet?
Die Funktion mit Itunes Radio zu hören kenne ich noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass es wohl mittels eines Internetstreams funktioniert. Um Deine Frage gleich zu beantworten, ja es ist möglich auf dem Ipod Touch Radio zu hören. Es gibt zwei Möglichkeiten dies zu realisieren.
Die erste Variante ist, dass Du Dir ein App runterlädst. ich habe beispielswise Tunin.FM. Einziger Nachteil ist, dass Du ständig eine Internetverbindung mittels Wlan brauchst. Sonst funktioniert es nicht.
Die zweite Variante ist ein Fm Transmitter, den Du zwischen Kopfhörer und Ipod stecken kannst. Leider gibt es hierfür noch keine offizielle Lösung von Apple. Aber Du findet bei Ebay schon relativ günstige Angebote von Drittanbietern, die wohl auch mit dem ipod Touch 2g ganz gut funktionieren sollen.
Psychopatient hat geschrieben:Die erste Variante ist, dass Du Dir ein App runterlädst. ich habe beispielsweise Tunin.FM.
Ist dieses Programm kostenlos oder kostet es etwas? Das klingt schonmal gut, mit dem iPod Touch über das Internet Radio zu hören. Doch wenn es etwas kosten sollte, würde ich es mir erst überlegen.
Es gibt wirklich viele Apps im Appstore, womit auch der Radioempfang keine Probleme bereitet. Ich nutzte zum Beispiel 90elf und iLiga für den kostenlosen Empfang des Bundesliga-Radios auf dem iPod Touch. Das ganze funktioniert über Streams, die über die Apps übertragen werden. Grundvoraussetzung ist dabei eine Internetverbindung, ob nun Wlan vom iPod Touch oder 3G vom iPhone.
Sehr viele dieser "Streaming Apps" sind kostenlos, aber es gibt auch kostenpflichtige. Ich habe auch schon viele kostenlose Apps zum Empfangen vom Radio auf dem iPod oder iPhone im Appstore gesehen.
Neben Apps bietet ein FM Transmitter die Möglichkeit, Radio auf dem iPod oder iPhone zu empfangen. Die Qualität ist häufig ähnlich wie bei den Apps, je nach Stream. Solche Transmitter werden nur von Drittanbietern angeboten, eine große Auswahl günstiger Transmitter gibt es auf Ebay.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71496.html