Suche passendes Buch für mich
Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Buch für mich. Es gibt einfach so viele Bücher, dass ich gar weiß welches gut ist und welches nicht. Damit ihr wisst welche Bücher ich mag schreib ich mal mein letztes Buch das ich gelesen habe auf. Es war Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. Die Harry Potter Bücher habe ich einfach verschlungen aber jetzt gibt es ja nichts mehr von Harry und seinen Freunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mir haben die Potter Bücher auch sehr gut gefallen. Wie wärs mit Tintenherz (und den Fortsetzungen) von Cornelia Funke oder Herr der Ringe? Was ich auch empfehlen kann sind die Bücher von Jean- Louis Fetjaine (gehts um Zwergen, Elfen und die Menschen, die Welt geht im Chaos unter, Dämonen beherrschen die Welt, und die 3 Nationen vereinen sich um die Welt zu retten).
Weiters bin ich recht begeistert von Stephen King (wobei nicht jedes gut ist) und Andreas Franz (was halt in die Krimikategorie gehört).
Wie alt bist du denn, nur mal so interessehalber? Denn nicht jedes Alter mag die gleichen Bücher, wie ich festgestellt habe. Manche Kinderbücher finde ich jetzt als Erwachsene wieder toll, fand sie aber als Teenager total dämlich, um mal ein Beispiel zu nennen.
Wenn du Fantasy-Romane magst, würde ich dir C.S. Lewis Narnia Reihe ans Herz legen wollen. Diese umfasst sieben Bücher mit zum Teil unterschiedlichen Protagonisten, die sich jedoch alle um das Königreich Narnia drehen. Mir haben sie gefallen, als Einstieg würde ich dir "Der König von Narnia"(The Lion, the Witch and the Wardrobe) empfehlen. Dieser ist eigentlich der zweite Band der Reihe, hat mir persönlich aber am besten gefallen.
Außerdem könntest du es mal mit Phillip Pullmanns "Dark Materials"-Trilogie versuchen. Die umfasst die Bände: "Der goldene Kompass", "Das magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop". Das ist zwar mehr Steampunk als Fantasy, aber die Story finde ich super und ich habe das verschlungen.
Zu guter Letzt kann ich dir noch Terry Pratchett empfehlen, wenn du sarkastischen Humor in der Fantasy-Welt magst. Pratchett parodiert einige sehr typische Fantasy-Elemente in seinen Scheibenwelt-Romanen, ohne diese jedoch durch den Kakao zu ziehen. Er nimmt das alles eben nur nicht furchtbar ernst. Zu Scheibenwelt gibt es Dutzende Geschichten, meine Favoriten sind "Wachen! Wachen!" und "Total verhext". Schau dir die doch mal an, vielleicht gefallen sie dir ja.
Ich hoffe du kannst mit diesen Tipps etwas anfangen, aber es sind ja auf jeden Fall einige Optionen dabei, aus denen du dir etwas herauspicken kannst. Viel Spaß beim Stöbern!
Aus deinem Beitrag kann ich so in etwa entnehmen, dass du Fantasy-Romane magst. Außer Tintenherz und Tintenblut, die dir ja schon andere empfohlen haben, finde ich auch die Justin Time-Romane von Peter Schwindt ganz ok. Die Geschichte spielt im Jahr 2385 und Hauptperson ist ein Junge namens Justin Time. Dieser Junge reist auf den Spuren seiner verschollenen Eltern in die Vergangenheit. Dort versucht jemand, im Jahr 1862, die berühmte Rechenmaschine von Chrles Babbage fertig özu bauen und bringt so auf gefährliche Weise den Lauf der Geschichte durcheinander. Die Reihe umfasst 5 oder 6 Bücher und mein Sohn hat sie verschlungen. Vielleicht ist da ja auch etwas für dich?
Wenn Dir Harry Potter gefiel, probier doch mal Die Zauberer von Michael Peinkofer. Darin geht es um drei junge Zauberernovizen, die das Zaubern erst noch lernen müssen. Einer von ihnen ist ein Mensch, die beiden anderen sind Elfen. Zuerst mal haben sie auch noch miteinander so ihre Spannungen, weil sie sich erst zusammenfinden müssen (sind übrigens zwei junge Männer und eine junge Frau) und einander zu Anfang absolut nicht mögen.
Später im Buch gibt es dann noch einige actionreiche Kämpfe, in denen die jungen Zauberer ihre neuerlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen. Es ist also viel Fantasy drin, geht aber auch viel um die einzelnen Figuren an sich. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, der Anfang ist zwar ein wenig langatmig, da erstmal die Welt erklärt wird, aber das war bei den Harry Potter-Büchern ja genauso.
Hast Du schon was von Walter Moers gelesen? Der könnte Dir vielleicht auch gefallen. Seine Romane sind ebenfalls sehr reich an Fantasy, außerdem recht humorvoll. Am besten gefiel mir von ihm bisher Die dreizehneinhalb Leben des Käpt´n Blaubär. Das ist spannend, voller skurriler Ideen und oft auch recht lustig.
Wenn ich es richtig verstehe stehst du auf Fantasy Romane. Ich selber mag die auch recht gerne. Ich habe auch alle siebe Teile von Harry Potter gelesen und freu mich jedes mal wenn eines der Bücher als Verfilmung im Kino läuft.
Eine weitere Fantasy Bücherreihe, die genial ist, sind die Twilight Romane von Stephanie Meyer. Auf deutsch werden sie Die Biss-Romane genannt. Zwar geht es in diesem Buch nicht um Zauberer und sie spielt auch nicht in eine "anderen Welt". Es geht um eine Vampir Liebesgeschichte, mit vielen orginellen Charakteren. Zu vielen Chrakteren gibt es auch ein mytologische Geschichte. Oft gibt es auch Flashbacks in vergangene Jahrhunderte, wodurch gelegentlich doch der Eindruck eine "fremden Welt" geweckt wird.
Ich weiß nicht, ob die Twilight Bücher wirklich nach deinem Geschmack sind, aber habe die 4 Bände innerhalb von drei Monaten ausgelesen .
Wenn du dir nicht so sicher bist, ob du es lesen willst, kannst du dir ja den ersten Teil auf DVD angucken. Falls der Film dir gefällt solltest du die anderen Teile definitiv lesen, denn wie so oft sind die Bücher einfach besser als die Verfilmungen.
Ich mochte die Harry Potter-Bücher auch total gerne und kann Dir auch die Biss-Reihe empfehlen, die hier schon genannt wurde. Da aber Dein Alter nicht bekannt ist und was Du sonst so liest, ist es etwas schwierig. Es gibt noch ein sehr beliebtes Buch, welches Dir vielleicht gefallen könnte, es heißt "Gezeichnet" von P. C. Cast und Kristin Cast. Ich habe das Buch selbst nicht gelesen, habe aber eine Leseprobe gehabt und festgestellt, dass es für mich nichts ist, da mir der Jugendsprachstil nicht zusagt. Ist meiner Meinung nach eher für Jugendliche interessant. Das Buch soll total erfolgreich sein und Harry Potter ähneln, außer eben dass es nicht um Zauberer sondern Vampyre geht. Es gibt schon mehrere Bände davon. Bei weltbild.de kannst Du die Leseprobe online lesen.
Jedenfalls geht es in dem Buch um die 16-jährige Zoey, die von einem Vampyr-Späher gezeichnet wird und in das House of Night zieht, dem Internat für Vampyre. Dort soll sie zum Vampyr ausgebildet werden. Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr, sondern eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx und besitzt besondere Fähigkeiten. Im House of Night geht es um Macht und Magie, um Leben und Tod ...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71483.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1297mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3297mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus