Treiberprobleme bei Second Life

vom 10.06.2009, 15:40 Uhr

Ich habe mir heute erstmalig Second Life heruntergeladen und die Instalation hat auch problemlos funktioniert, doch als ich das Spiel starten wollte, kam eine englische Fehlermeldung, die mir sagte, dass ich nicht die aktuellen Videotreiber habe um das Spiel spielen zu können.

Normalerweise müsste Second Life ohne Probleme laufen, denn ich habe mit der Grafikkarte ATI Mobility Radeon X 1350 und Windows Vista relativ aktuelle Versionen. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Spiel zum Laufen bekommen könnte oder wo man sich Treiber downloaden kann. Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen was ich tun kann?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi!

Diese virtuelle zweite Welt habe ich vor 2 Jahren mal gespielt. Damals hatte ich die gleiche Fehlermeldung. Mir hat damals der aktuelle Treiber meiner Grafikkarte ausgereicht.

Zu finden ist dieser auf der Internetseite des Herstellers der Grafikkarte. In deinem Falle auf der ATI Homepage: [url=http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx]Klick[/ulrl]. Schau dort mal nach, wähle dein Betriebssystem und deine Grafikkarte aus und schon wirst du zu deinem Treiber gelangen.

LG

» Diana253 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,66 »