Rezept: Nutella-Creme
Ich habe ein sehr leckeres Rezept für euch. Ich habe es selbst gemacht und ich muss sagen es schmeckt einfach fantastisch.
Ihr braucht diese Zutaten:
200 Gramm Mandel (Ihr solltet Blättchen nehmen)
500 Gramm (Ihr könnt auch Magerquark nehmen)
2 Esslöffel Zucker
1 Esslöffel Haselnüsse (Die müsst ihr vorher mahlen)
5 Tropfen Ruhm (Muss nicht unbedingt hinein)
100g Schlagsahne
1 Packung Vanille Zucker
75 Gramm Nutella (Es muss keine Nutella sein)
Zubereitung: Ihr müsst nun eine Pfanne zur Hand nehmen und die Mandeln anrösten (am besten ohne Öl). Diese gebt ihr einfach in eine Schüssel und lasst sie abkühlen. Dann müsst ihr Quark mit Zucker und den Haselnüssen vermischen. Die Sahne müsst ihr nun steif schlagen und zugleich Vanille Zucker dazu geben.
Wenn ihr dann diese Masse habt, hebt ihr die Nuss Mischung unter. Dann habt ihr es eigentlich schon fast geschafft. Die Nuss-Nougat-Creme wird jetzt geschmolzen, wie ihr das macht, bleibt euch überlassen. Diese Mischung gebt ihr in ein Glas oder was ihr möchtet. Darüber die Quark-Creme geben. Mein Tipp: Geröstete Mandeln könnt ihr darüber streuen. Und dann ist es auch schon geschafft.
Eine Masse entsteht nicht, wenn man Sahne und irgendwelchen Zucker, egal ob Puderzucker oder Vanillezucker oder Haushaltszucker, verrührt. Das ist ganz simpel und einfach steif geschlagene Sahne, wenn man die Sahne steif schlägt.
Ruhm erntet man mit Sicherheit nicht mit dieser Süßspeise. Falls du in der Zutatenliste Rum meinst, hast du den bei der Zubereitung irgendwo vergessen. Keine ruhmreiche Leistung. Warum man aber die Nuss-Nougat-Creme nicht unter die Creme rührt, verwundert mich sehr. Denn das was du da beschreibst ist im Endeffekt eine Nusscreme mit einer Nuss-Nougat-Soße.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71471.html