iPhone 3GS
Apple hat ja nun das neue iPhone vorgestellt, es trägt den Namen 3GS, wobei S hier für "Speed" steht. Nun, das neue iPhone sieht exakt so aus wie das 3G, jedoch gibt es dieses nun mit 32GB Speicher, und es ist einfach um einiges schneller, bei so gut wie allen Aktionen rund 2-4 mal. Außerdem hat es dann aufgrund der neuen iPhone OS 3 mehr Funktionen sowie einen Kompass, von welchem ich aber nicht weiß wie er funktionieren soll.
Das iPhone hat nun auch eine höherer Akkukapazität, und der Preis wurde gesenkt, auch wenn es noch sehr euer aufgrund des Knebelvertrages ist. Das "alte" iPhone 3G kostet nun in Amerika nur noch 99$ mit Vertrag, das hat für uns jedoch nichts zu bedeuten, da man es in Deutschland ja schon ab 0€ mit Vertrag bekommt. Was denkt ihr, ist das neue iPhone kaufenswert oder eher überflüssig?
Also ich finde eine höhere Geschwindigkeit ist schon ein kaufargument. Es ist doch echt klasse, wenn alles schön flüssig und viel schneller abläuft als bei dem alten iPhone Orginal oder 3G. Neue PC´s kauft man oft, weil sie schneller sind als der alte, warum also nicht beim iPhone .
Auch eine höhere Akkukapazität und mehr Speicherplatz ist ein standhaftes kaufargument. Wenn ich ein iPhone 3G besitzen würde, würde ich mich schon umschauen, ob man denn nicht Upgraden kann auf das iPhone 3GS.
Es war ja zu erwarten, dass das die Hardware des neuen iPhones nur eine konsequente Weiterentwicklung sein wird und keine besonderen neuen Features enthält. DIe Hauptänderungen stecken ja diesmal in der Firmware.
Und da ist es schon sehr fair von Apple, dass sie diese Updates auch kostenlos für die Nutzer des alten iPhones anbietet. Allerdings hat das ja auch einen Grund. Es gibt ja bald sehr viele Apps, die die Features des neuen iPhone OS nutzt. Wenn also alle iPhone-Nutzer auch das neue OS haben, können diese auch die neuen Apps nutzen und damit steigert sich womöglich der Umsatz.
Es wurden jetzt genauere Daten des iPhone 3GS bekanntgegeben. Das Handy soll einen 600 Megahertz Prozessor haben, beim iPhone 3G waren es zwar auch 600 Megahertz, aber er wurde auf 480 gedrosselt. Der Arbeitsspeicher wurde nun auf 256 Megabyte verdoppelt, beim "alten" iPhone waren es 128 Megabyte. Außerdem hat das iPhone 3GS einen neuen Grafikprozessor "PowerVR SGX", der den Grafikstandard OpenGL 2.0 unterstützt, das iPhone 3G kann diesen Standard mit dem MBX-Prozessor nicht unterstützen. Deswegen zeigt das neue iPhone 3GS auch Javascript 3mal schneller an als im iPhone 3G.
T-Mobile hat jetzt die offiziellen Tarife für das iPhone 3GS bekanntgegeben. Die Preise ähneln den Tarifen, die das iPhone 3G bei der Einführung hatte. Man bekommt, das Handy ab 1 Euro, doch im billigsten Vertrag muss man bis zu 249 Euro ausgebe.
iPhone 3GS 16 GB:
Tarif Complete XS – 129,95 Euro
Tarif Complete S – 99,95 Euro
Tarif Complete M – 39,95 Euro
Tarif Complete L – 1,00 Euro
iPhone 3GS 32 GB:
Tarif Complete XS – 249,95 Euro
Tarif Complete S – 219,95 Euro
Tarif Complete M – 159,95 Euro
Auch das alte iPhone ist noch zu haben, aber zu deutlich billigeren Preisen:
iPhone 3G 8 GB:
Tarif Complete XS – 59,95 Euro
Tarif Complete S – 1,00 Euro
Tarif Complete M – 1,00 Euro
Raviolifan hat geschrieben:Auch eine höhere Akkukapazität und mehr Speicherplatz ist ein standhaftes kaufargument. Wenn ich ein iPhone 3G besitzen würde, würde ich mich schon umschauen, ob man denn nicht Upgraden kann auf das iPhone 3GS.
Ein Upgrade auf einen leistungsfähigeren Akku sollte schon möglich sein - ich nehme zumindest an, dass das durch Drittanbieter erfolgen könnte. Aber ansonsten ist ein Upgrade wohl kaum möglich. Wie willst du denn den Prozessor austauschen bei so einem kompakten Gerät? Apple selbst wird so etwas mit Sicherheit nicht anbieten. Und selbst wenn eine Firma so etwas anbietet, möchte ich nicht wissen, was dieser Aufwand kosten würde. Von der Hardware einmal abgesehen (wo sollen die Firmen den vermutlich Apple-eigenen Prozessor überhaupt herbekommen?) lassen sich Firmen solche Austauschdienste ja generell meist teuer bezahlen.
Da würde ich lieber meinen Vertrag vorzeitig verlängern und mir dann das iphone 3GS holen, wobei mich jetzt diese aufgebohrte Version vom iphone 3G nicht umhaut. Ich könnte fast wetten, dass nächstes Jahr um diese Zeit ein komplett neues iphone herauskommt mit revolutionäreren Features.
Das neue iphone OS 3,0 ist eine viel bedeutendere Weiterentwicklung und meines Erachtens viel mehr wert als die neue Hardware - und dieses Upgrade ist ja kostenlos.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71465.html