Beleuchtung auf dem Balkon möglichst ohne Steckdose

vom 10.06.2009, 10:19 Uhr

Bei unserem Balkon ist draußen keine Steckdose, wir möchten aber trotzdem eine Beleuchtung dort haben. Ein (Verlängerungs-)Kabel von drinnen zu legen ist für uns zu unpraktisch, da man dann ja immer die Tür oder das Fenster auflassen müsste, was ja im Sommer wegen Mücken nicht so eine gute Idee ist. Und dann ziehen ja auch eher Gerüche ins Haus, was wir auch vermeiden möchten.

Welche Möglichkeiten gibt es denn, dass man draußen eine Beleuchtung (die auch noch schön aussehen sollte) schafft, für die man keine Steckdose braucht? Das Licht sollte möglichst hell sein, damit man auch mal abends etwas lesen kann.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Also ich glaube, so ganz helles Licht wirst du ohne Kabeln nicht finden. Das einzige was ich kenne, sind Solarlampen, die machen eine romantische Atmosphäre, aber wirklich sehr viel Licht geben sie nicht her.

Dann gibt es noch welche, die batteriebetrieben sind, da weiß ich aber nicht, ob die wirklich so hell sind, das man auch lesen kann. Und der nachteil, ist ja dann auch noch, das die Batterien, auch teurer ist, und wenn du es oft verwendest, dann geht das sicher sehr schnell auf die Geldbörse.

Aber vielleicht hat ja noch jemand andere Ideen, bin gespannt ob es soetwas, was du suchtst, auch wirklich gibt.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

Ohne Steckdosen sind nur Solarleuchten möglich. Aber zum Lesen würden da auch 10 Solarlampen nicht reichen, weil sie einfach nur ein gemütliches Licht ergeben. Da geben mehrere Kerzen mehr Licht als mehrere Solarleuchten.

Zum Lesen kann man da eigentlich nur eine Taschenlampe empfehlen. Aber ob das grade schön aussieht wage ich zu bezweifeln. Ich denke, dass dir ncihts anderes übrigbeleibt, als durch das Fenster ein Kabel zu ziehen udn eine Lampe mit Verlängerungskabel anzuschliessen, wenn ihr keine Steckdose auf dem Balkon habt.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Es gibt auch noch diese Touch-It-Lampen. Wie die genau funktionieren, ist mir unbekannt. Aber eine Bekannte hat so etwas. Sie gehen an, wenn man sie berührt, und bei erneutem Berühren gehen sie wieder aus.

Es gibt die Lampen in verschiedenen Farben und sie sehen eigentlich sehr nett aus. Die Helligkeit ist für den Balkon auch ausreichend. So etwas würde ich dir empfehlen.

» Nanebe » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,56 »

Ich habe neulich Lampen im Baumarkt gesehen, die mit normalen AA Batterien betrieben werden. Diese Lampen kann man an die Wand schrauben und wenn man Licht haben will, braucht man nur auf die Lampe zu drücken und schon hat man Licht. Ich denke aber, dass die Batterien bestimmt nicht lange halten werden und dass man gerade in der sehr kalten oder auch in der sehr warmen Jahreszeit aufpassen muss, dass die Batterien keinen Schaden nehmen. Denn starke Hitze oder starke Kälte ist für Batterien ja nicht so gut.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge