Hund übergibt sich ab und zu mal
Hallo zusammen!
Mein Hund ist nicht krank, dass weiß ich, weil wir gerade erst bei einem Tierarzt waren. Manchmal übergibt sich mein Hund und es kommt eine gelbe Flüssigkeit raus. Ich nehme an, dass es sich dabei um Galle handelt. Nach dem er sich dann übergeben hat, ist alles wieder in Ordnung und auch vorher hat er überhaupt nichts, so dass man meinen könnte, dass er krank ist.
Ich habe auch schon gehört, dass es Hunde von mehreren Bekannten auch manchmal haben. Ich frage mich, woher das kommt und ob es bei Hunden wirklich normal ist, dass das ab und zu mal vorkommt. Wie gesagt, ist mein Hund dann nicht krank. Er übergibt sich und dann ist es auch schon wieder gut. Ich habe leider vergessen, den Tierarzt danach zu fragen.
Haben eure Hunde das auch? Und ist das wirklich normal?
Halo!
Normal ist das sicherlich nicht und irgendwas wird der Hund schon haben. Ich würde mal den tierarzt gezielt darauf ansprechen. Denn wenn du nicht danach gefragt hast udn dem Tierarzt das gesagt hast, wird er danach nicht untersucht haben.
Wenn man (egal, ob Hund oder Mensch) Galle erbricht, dann stimmt mit dem Verdauungstrakt etwas nicht und das sollte auf jeden Fall untersucht werden. Bluttests oder auch Ultraschall kann da schon viel sagen.
Wann macht der Hund das? Wenn er nüchtern ist, also noch nichts gefressen hat? Wenn er gefressen hat oder wenn er viel getrunken hat? Mache eine Art Tagebuch, wann das vorkommt und zeige es deinem Tierarzt, dass er sich ein Bild machen kann. Denn noirmal ist das sicher nciht und kann von einer entzündeten Galleblase bis Gallensteine alles sein.
Ich habe das bei meinen Hunden nie gehabt, dass sie sich aus heiterem Himmel übergeben haben. Es kam schon mal vor, wenn sie wirklich zu viel gefressen haben, aber nie, dass sie nur Gallenflüssigkeit erbrochen haben. Und wir hatten schon kleine und große Rassen.
Hallo Diamante!
Ich habe mit noch zwei anderen Hundebesitzern gesprochen und die haben einen kleinen und die andere, einen großen Hund. Beide sagen ebenfalls, dass ihre Hunde das auch schon mal haben und das wohl normal sei.
Mein Hund hat weder besonders viel gefressen oder wenig, ebenso ist es mit dem Trinken. Das Übergeben kommt aus heiterem Himmel und auch nicht regelmäßig. Es kommt vielleicht ein paar Mal im Jahr vor, sogar eigentlich weniger oft.
Hallo!
Wenn ein Lebewesen Gallenflüssigkeit erbricht, obwohl der Magen voll ist, dann ist das schon komisch. Meist macht man das, wenn man hunger hat und nichts gegessen hat und einem dann auch übel ist. Denn bei vollem Magen kommt eher der Mageninhalt raus.
Ich würde das auf keinen Fall als normal ansehen und für mich wäre das auf jeden Fall ein Grund dem Tierarzt Bescheid zu sagen und zu fragen woher das kommt. Wie gesagt, ich kenne das nicht und wenn es normal wäre, dann würden es ja alle Hunde haben.
Hallo nochmal!
Ich habe nur gerade mit der Tierklinik telefoniert und dort sagte man mir auch, dass es von Übersäuerung kommen kann und das es nicht weiter schlimm ist, wenn das mein Hund mal hat. Er übergibt sich ja nicht ständig und hat auch keine Krankheitsanzeichen.
Sie sagten, dass mein Hund sonst auch schlapp wäre und sich ständig oder jeden Tag übergeben würde. Und nicht nur ein bis zweimal im Jahr. Mir wurde gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauche und das eben schon mal vorkommt.
Ich denke nicht, dass das normal ist und würde mir auch Sorgen machen, wenn mein Hund sich öfter mal übergeben muss. Aber ich habe eine Idee, woran es liegen könnte. Was für Futter gibst du? Es kann sein, dass es daran liegt, dass das Futter entweder gewechselt wurde oder einfach nicht zu eurem Hund passt. Deswegen solltet ihr vielleicht einmal eine andere Sorte Hundefutter ausprobieren, damit euch das erspart bleibt.
Lass mal einen Bluttest machen und lass direkt testen auf Borreliose. Mein Hund hat sich auch gelb übergeben und das ist dabei rausgekommen. Normal war das nicht und das wussten wir auch. Man sollte das nicht schleifen lassen und in jedem Falle nachhaken!
Wenn das Übergeben häufiger vorkommt und du sicher gehen willst, dass das bei deinem Hund normal ist, würde ich an deiner Stelle tatsächlich nochmal den Tierarzt ansprechen. Unser Hund übergibt sich auch manchmal. Das kommt aber nur alle paar Monate mal vor. Allerdings frisst er davor immer Gras und würgt das danach wieder mit gelber Flüssigkeit hoch.
Beim ersten Mal hatte ich Angst, dass er sich vergiftet haben könnte, aber der Tierarzt meinte dann, dass der Hund in dem Moment zuviel Säure im Magen hat und die loswerden will. Das kann natürlich auch von zuvor gegessenem Futter kommen. Bestimmte Nahrungsmittel fördern die Übersäuerung eben. Ich denke, das ist ähnlich wie das saure Aufstoßen beim Menschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71427.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2318mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3195mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3348mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus