Neues Zelda für den Nintendo WII

vom 10.06.2009, 08:26 Uhr

Vor kurzem war wieder einmal die E3, auf der die großen Videospielehersteller wie Nintendo und Microsoft oder Sony ihre neuesten Konsolen und Entwicklungen vorstellen.

Auch dieses Jahr war es wieder spannend und vor Allem die vielen Zelda Fans beschäftige die Frage, ob neben dem neuen Zelda für den Nintendo DSi auch ein neues Zelda für den Nintendo Wii angekündigt wird, wie es traditionell fast auf jeder E3 gemacht wird. Tatsächlich wurde in kurzen und knappen Worten auf ein neues Zelda für den Nintendo Wii hingewiesen. Details über das Spiel wurden genauso wenig bekannt wie Bilder oder Videos zum Spiel. Der Zuschauer wurde also vollkommen im Dunkeln gelassen.

Was denkt ihr wann wird das neue Zelda erscheinen und vor Allem wie stellt ihr euch das neue Zelda vor? Welche Wünsche habt ihr an das neue Spiel und was sollte gegenüber dem eher enttäuschenden Vorgänger alles verändert oder verbessert werden? Ich persönliche würde es begrüßen, wenn das Spiel lebendiger und schwieriger würde. Ich wünsche mir auch nicht soviele unsinnige Neuerungen, wie das bei Twillight Princess der Fall war.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hat Nintendo das wirklich auf der E3 angekündigt? Ich glaube das verwechselst du eher mit "The legend of Zelda Spirit tracks", welches im Winter erscheint. Ich kann nur hoffen das ich 1 Sekunde mal nicht aufgepasst hab und mich verhört habe, weil ich mir ein neues Zelda für Wii wünsche. Die Steuerung war super und die Items waren richtig spaßig.

Ich weiß gar nicht was du meinst mit unsinnigen Erneuerungen? Das einzige was ich nicht so toll fand, war die Lampe. Außer um ein paar Spinnweben zu verbrennen oder um Fackeln anzuzünden hat sie einem nichts gebracht. Ich fände es gut, wenn Zelda das bald erscheinende Wii motionplus unterstützen würde. Somit könnte man z. B. das Schwer 1:1 steuern. Ich selber bin ja schon mal gespannt ob es wieder so etwas wie Midna geben wird. Ihre Kommentare waren einfach genial.

» Botoxopfer » Beiträge: 40 » Talkpoints: 0,16 »

Soweit ich weiß, soll bei dem neuen Zelda für die Wii die Motion Plus Funktion angewand werden. Aber ich muss sagen, ich wäre ja alles in allem dafür, dass wieder gewöhnliche Controller benutzt werden. Klar, ich liebe Zelda, deswegen besitze ich auch Twilight Princess auf der Wii - trotz des Remote Controllers.

Aber ich finde es bescheuert, wie ein Verrückter vor dem Fernseher rumzufuchteln, wenn ich eigentlich etwas zocken möchte. An mehr Details des neuen Zeldatitels kann ich mich nicht erinnern, außer noch an das vorläufige Cover, zu sehen hier

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge